Rapidstrike neuverkabelungs Probleme (BlasterSmith Kit)

Ja das ist mir auch bewusst geworden.
Allerdings ist S3 wenn ich das korrekt verstehe lediglich dafür Verantwortlich das nach dem feuern der Pushermotor wieder in Ruheposition fährt.
Würde man nur in diesen Kreis einen Widerstand einlöten würde dies keine Auswirkung auf den Schießstromkreis haben.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Warum nimmt man bei dem S3 nicht den originalen Schalter, wenn es nicht so einfach ist einen anderen zu Positionieren? Zur Not mit einem Vorwiderstand.

S3 gegen einen "ordentlichen" Schalter auszutauschen ist eigentlich nicht schwieriger, als einen Vorwiderstand einzulöten ;) Das kam vielleicht hier im Thread nur etwas dramatischer rüber, als es in Wahrheit war.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich greife diesen Thread mal auf, da ich mit einer Neuverkabelung nach Youtube gescheitert bin.
Es funktioniert nicht wie gehofft.
Irgendwas ist da noch im Argen.
das ist die Vorlage. Bei dem Fuzzie funktioniert es auch, aber wenn ich den Abzug drücke und den Pusher anlaufen lassen will würgt es die Flywheel Motoren ab.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich weiss, ich soll nicht so viel Schleichwerbung machen, aber in dem Modding - Thread sollte das grob beschrieben sein - inkl. Link zum entsprechenden Schaltplan. Sonst würde ich da die Verkabelung nochmal checken - und aufschreiben, welches Kabel an welchem Microschalter von wo Kommt und wohin führt. Alleine das kann manchmal zeigen, wo man einen Fehler gemacht hat.

Da ich bereits 2 Umbauten hinter mir habe, und mir das regelrecht Spaß macht (besonders mit dem Blastersmiths - Kit, bei der Version mit der original Trigger-Plate bin ich nicht so wirklich zufrieden), kann ich dir das auch richten. Inzwischen auch Mobil mitten während einem War - da ich 2 Batterie - Lötkolben (einen billigen und einen Cold Heat Pro ) habe. Dann bin ich zwar ne Runde nicht dabei, aber dafür sollte die RS danach auch funktionieren.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Update.

Zur Info.
Mein Projekt ist das betreiben von Zwei Rapidstrikes an einem Trigger.
Das bedeutet ich habe nur einen Flywheel Schalter und nur einen Pusher schalter.
Der Rückholschalter am Pusher ist bei den beiden Rapidstrikes vorhanden.
Von den meisten Kontakten an den Schaltern gehen zwei Kabel ab


Ich halte mich an den Schaltplan aus den ersten Post.

Nun zum Problem:
Eine Rapidstrike einzeln funktioniert.
Aber wenn ich beide gleichzeitig betreiben will
bekomme ich irgendwo einen Kurzschluss, der Batteriepack wird warm
und so weiter.

Ich werde wie folgt vorgehen und die zweite Rapidstrike ebenfalls einzeln laufen lassen.
Falls auch das funktioniert liegt es an der Schaltung.

Was sagen die Elektriker dazu?
Funktioniert der Schaltplan nicht bei so einem System?
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das wäre eine Lösung, aber dann hätte man ja nicht gekonnt. Muss doch auch so gehen, oder
siehst du schon das Problem mit dem Kurzschluss irgendwo im System?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde einmal die komplette verkabelung für eine einzelne rapidstrike machen und für den zweiten pusher den teil, der für den cycle controll switch nötig ist, ein zweites mal verlöten. und im zweifelsfall eben mit zwei triggerswitches. dann können sich beide pusher-stromkreise nicht stören.

edit: ich fürchte, man muss sogar zwei triggerswitches nehmen. im ruhezustand ist der motor mit sich selbst kurzgeschlossen.

ich hab einfach mal den original schaltplan um eine weitere pushereinheit ergänzt.
double Rapidstrike Schaltplan.png

wenn man nur einen einzelnen pusherstromkreis haben will, muss man nur den zweiten motor parallel zum ersten verlöten und lässt cycle control dann nur von der einen pusherbox regeln. dann feuern aber halt immer beide gleich. wenn das nicht gewünscht ist, muss das anders gelöst werden
 

Anhänge

  • Rapidstrike Schaltplan.png
    Rapidstrike Schaltplan.png
    31,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich glaube ich ahne, was da falsch laufen könnte.

Die beiden Flywheel-Einheiten könnte man problemlos parallel laufen lassen über einen einzelnen Rev-Trigger, die beiden Pushermotoren aber nicht, weil du nicht gewährleisten kannst, dass beide Pusher immer gleichzeitig in Nullstellung sind und damit den Stromkreis unterbrechen, wenn du den Trigger loslässt. Hier würde ich wie @Jack Diesel schon geschrieben hat, 2 Taster verbauen, die du gleichzeitig triggern und loslassen kannst.

Ich würde wie gesagt 2 Akkus verbauen und 2 getrennte Stromkreise verlegen und dann mit einem Trigger 2 Schalter betätigen, damit es da nicht zu Problemen kommt... Hatte Drac nicht mal sowas mit ner Hyperfire und 2 Rapidstrikes vorgestellt?

SBNC hat jedenfalls auch sowas gemacht:


ab 15:40 fängt er an zu verkabeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
edit beachten.

was drac mit der hyperfire gemacht hat, ist für die rapidstrike irrelevant. die hyperfire hat ja kein cycle control.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Jack Diesel ich werde es nach deinem Schaltplan probieren.
Natürlich wäre es am besten gewesen nur einen Schalter für die Pusher Aktivierung zu haben.
Ansonsten würde es mir schon reichen nur Einen Akku Pack zu betreiben.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Könnte man da nicht den einen Triggerswitch anzapfen und das ganze dann per MOSFET ansteuern? Gut, die Motorbremse würde dann wohl wieder ausfallen. Aber ich bin nämlich überlegen - denn es müsste möglich sein, das beide einen Trigger haben, aber dennoch Grade nur die Trigger & Rev - Switch es per Steckverbinder sozusagen "gebrückt" werden können - was dafür sorgt, das das ganze läuft. Ggf ginge das mit Sub-miniatirrelais - wenn man da eins nimmt, das 1UM hat, wäre das Indientisch zu einem Trigger-Switch.

Allerdings teile ich da das Bedenken von @NIGHTHUNTER79, Das es ein problem geben kann, da beide Pusher-Motoren wohl nicht synchron laufen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ja, das machen viele. theoretisch sicher auch nicht so schlimm, aber ich würde dann noch mindestens den pusherarm etwas abrunden und verstärken, damit der nicht im magazin hängen bleiben kann oder kaputt gerissen wird oder sonstwas
 

lifeNerd

Lernender Modder
versuch mal bei ausgfahrenem Pusher ein volles Mag einzulegen. Das Zerkrumpeln des obersten Darts tut schon weh, aber das nach obenbiegen des Pushers ist ein Nogo...und so sehr kann man den nicht verstärken, das der noch zw. die Magazinlippen passt.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Ich greife mal hier den thread auf, da ich mich an dem SChaltplan von Moggih orientiert habe.

Ich habe gerade meine Rapid-Uzi neu verkabelt und (bevor alles verklebt ist) nen Testlauf gemacht. Die Flywheels drehen schon bei nur 2 IMR wie hölle und auch in die richtige Richtung, allerdings passiert nichts, wenn ich den Trigger drücke. Ich habe die Schaltung vier mal überprüft und es ist alles fest und an den richtgen Anschlüssen. Heißt das mein Trigger-Schalter ist kaputt, oder mein Pushermotor (Beides hat in der original RS noch funktioniert) oder hat jemand von euch ne Idee woran das liegen kann?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hast Du 2 Kabelchen da, mit denen du den Pushermotor mal auf Funktion testen kannst? Einfach direkt vom Batteriefach an die Kontakte vom Pushermotor halten, um zu schauen, ob der dreht. Dann wäre das schonmal eingegrenzt.

Wenn der arbeitet, nochmal alle Lötpunkte und Kabel checken. Ich hab mir auch schonmal einen Stromkreis kaputt gemacht, indem ich ein Kabel einklemmte und dann ein Bruch vorlag ...

Bei so Fehlersuche ist auch ein Satz Testlitzen mit Krokoklemmen sehr hilfreich. Kann man billig irgendwo kaufen, ich rate aber dazu, die Klemmen einzeln zu kaufen und selber ordentliche Litze zu verbauen. Hab nämlich schonmal eine Billig-Testlitze praktisch verdampfen sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
hm, also Kabel und Verbindungen sind alle intakt und der Pusher funktioniert (wenn auch super langsam) wenn ich ne andere Quelle anschließe...ergo Schalter?

ander Beobachtung. Ich habe eine Batteriefach mit 3 IMR an der Uzi installiert, dammit rennen die Wheel wie die Sau. (Kabel und Batterien bleiben kalt)
Wenn ich ein zweiter hernehme und 3 IMRs reinmache und an den Pusher halte, werden die Kabel nahezu sofort warm und die IMRs auch. Was ist da los?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Schnelles Warmwerden ist zuviel Saft auf der Leitung, oft wegen einem Kurzschluss. Und 3 IMR am Pushermotor allein ist ein bisschen viel ;)

Alles andere ist aus der Ferne ohne es zu sehen schwierig zu beurteilen...
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
joa ich weiß, aber keine Ahnung ob dir ein BIld meiner Arbeit helfen würde :D ich versuch morgen mal den Schalter zu tauschen und sonst muss ein neuer Pushermotor her.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten