Rapidstrike-Motoren in anderen Flywheelern

Spleen

Blasted Kenner
Hi Forum,
hab die Tage mal was probiert und bin über das Ergebnis mehr als erstaunt gewesen.

Da es hier ja demnächst einige User gibt, die SOWAS bestellt haben und verbauen werden, sind durch die notwendigen neuen Motoren in den "Snikkas-Cages" die Rapidstrike Motoren "übrig" ^^

Ich hatte noch zwei Set´s der RS Motoren da und habe sie direkt in ne N-Strike Rayven und ne Stryfe gepackt :D
Was soll ich sagen, mit der Standard Voltzahl der 4 Mignon-Batterien (6V) laufen die extrem geil! Und haben einiges mehr an Leistung als in der Rapidstrike, was wohl daran liegt, dass kein lästiger Pusher-Motor mitversorgt werden muss.
Die schießen und klingen um einiges härter als die Motoren der Stryfe, praktisch ein Voltage-Mod OHNE Voltage-Upgrade :)

Diese Erkenntnis dürfte insbesondere für Larper und Leute interessant sein, die nicht mit Trustfires oder Lipos hantieren wollen :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Das bestärkt mich in meinem subjektiven Empfinden, dass die Motoren in Rapid Red und Demolisher beser sind als die der Stryfe. Ich würde mal mutmaßen, dass das die gleichen sind wie in der Rapidstrike.
 

Spleen

Blasted Kenner
Naja, eigentlich wollte ich mit diesem Thread keine Mutmaßungen anfeuern, sondern nur etwas mMn "Cooles" mit dem Forum teilen ;)

Da es ja ein logisches Ding ist, dass die Rapidstrikemotoren jetzt, wo kein Pushermotor mehr Strom "abzwackt" einfach viel mehr Leistung haben als alle anderen Elite-Flywheelmotoren :D Und das halt schon mit den Standard 6V
Die wurden ja so gewählt, dass sie trotz des geringeren Stroms auf Eliteniveau schießen^^
 

Wodan

Lernender Modder
Schaut euch mal die Videos mit Leistungsaufnahmen von unterschiedlichen Blastern an, die ich im Leistungsmodding Forum geposted habe. Die Rapidstrike Motoren sind deutlich leistungsfähiger wenn man sie denn ausreichend mit Strom versorgt. Die Standardbatterien sind völlig überfordert mit den Motoren, außerdem sind in der RS sehr viele drosselnde Bauteine eingebaut. Wenn ich nicht irre sogar zwei Dioden. Dioden senken die Spannung jeweils um 0,6V. Es kommt im Originalzustand nur 4,5V an.

Die starken Motoren hat die RS vermutlich weil Hasbro sich bewusst ist, dass die relativ schnelle Schussfolge nach stärkeren Motoren verlangt.

Hab mir die Rapid Red und den Demolisher noch nicht von innen angeschaut aber ich denke die liegen nicht auf Niveau der RS Motoren.

Leider ist das aber auch noch keine richtige Traumlösung für LARPER weil es kaum normale Batterien gibt die ausreichen (~3 Ampere) liefern. 4 Eneloops direkt an die Motoren ist vielleicht ganz nett und noch LARP Safe.

Wer nach günstigen Motoren sucht, die bei 6V schon richtig abgehen kommt an den Pololu 611er Motoren nicht vorbei.
 

Spleen

Blasted Kenner
Die starken Motoren hat die RS vermutlich weil Hasbro sich bewusst ist, dass die relativ schnelle Schussfolge nach stärkeren Motoren verlangt.

Hab mir die Rapid Red und den Demolisher noch nicht von innen angeschaut aber ich denke die liegen nicht auf Niveau der RS Motoren.

Mein Reden ;)

Von ner Traumlösung hab ich auch noch nicht gesprochen^^ Nur von ner Alternative abseits des Voltagemods und Extra-Tuning-Motoren mehr raus zu holen, bei Standard-Voltzahl :D
 

Wodan

Lernender Modder
Yo also was man sich definitiv merken sollte ist RS Motoren nicht wegschmeißen wenn man sie austauscht. Und bei der RS ist auch ohne Austusch viel über Batterien und Neuverkabelung rauszuholen ...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten