Anleitung Rapid Madness Gattling umbau

Boomer

noch neu dabei
Mein aktuelles Vorhaben ist der umbau einer Rapid Madness zu einer (Fake) Gattling.

Die Madness drehe ich auf den Kopf.
Der Handgriff wird umgedreht und der Lauf gekürtzt.
Auf die Magazin einschubs seite kommen 3 Magazinhalerungen hin. Auf die andere eine Auffangbox.

[18 mal pumpen (max) reicht für 1,5 Magazine. Und pumpen+schiessen geht auch zur not]

Um den Lauf befestige ich Plastik Röhren als Fake Läufe.

Die hinter Rail lasse ich dran damit ich dort Smartball halerung/en befestigen kann.

Ich überlege auch eine Magazinkette anzubringen das als einfacher Darthalter dient.

Erste Bilder kommen Morgen.
 

Boomer

noch neu dabei
20140715_184709.jpg

Arbeite gerade an den Läufen.

Farbe kommt zum Schluss. Wird Schwarz und (boomco) rot mit weißen smartstick Flächen.
 

Boomer

noch neu dabei
Tada der (fake) Gattlinglauf, vorläufig.
Der Pumpgriff kann man gut als Handgriff nutzen.

Jemand ein paar Tipps?

Der Lauf ist noch gesteckt wackelt daher noch und jeder 4. Dart bleibt hängen.

20140715_202343.jpg
20140715_202350.jpg

Schultergurt kommt die Tage und Magazinauffang ist in Planung.

Linke Hand hält den Blaster
die rechte Pump und läd die Magazine nach.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Muss gestehen der Blaster hat durch deinen Mod echt viel Charm hinzugewonnen.
Gefällt wirklich sehr.

Nur eine Frage, bleiben die Laufdistanzscheiben aus Pappe ? Oder dienen die nur als Schablonen?
Außerdem könntest es auch nochmal mit 6 Läufen probieren, dann wären die Abstände
zwischen den Läufen nicht mehr so arg groß.
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
Ich würde noch die tatsächliche Dartführung bis zur Mündung verlängern und diese mit zusätzlichen Fakeläufen abtarnen, dann sollten die Darts nicht mehr hängen bleiben, und du hast ne Führung für die fakeläufe, falls du da nen Drehmotor anbringen willst.
 

Boomer

noch neu dabei
Ein 6. Lauf geht nicht wegen der Aussparung für die Pumpe. Und ein größerer Radius passt Proportial nicht (nach meinem Geschmack). Bleibt erstmal bei 5 :)

Das mit der verlängerten Dartführung hatte ich auch überlegt. Ca 3/4tel der Läufe wie ne art Kern.
So etwa 50% kleiner als der Originallauf, den ich gekürtzt habe.

Ich werde keine Elektrik einbauen.


PS. Habe schon ideen für nächstes Projekt.
Sturmgewehr rapid madness
Einzelschuss
Schlanker
Zielhilfe
Mehr genauigkeit

Stealt Abush
3er schuss durch Kamera/visier ersetzen
Seitenflügel Darthalter mit led lampen
Front Pumpgriff, Griff nach hinten
 

Boomer

noch neu dabei
Hab ein Fach von einer Modulwand genommen.
es passen 2 Magazine nebeneinander und 1 oben drauf.

Werde es noch etwas bearbeiten und eine Klappe aus Lochblech anbauen damit die Magazine nicht rausfallen.

Gesamt sollen es 4 Magazine werden. Eins im Blaster und 3 im Behälter/Magazinhalter.

Morgen mach ich mich an die Halter. Soll so werden das man die Magazine in der Halterung geladen werden können.

20140716_192558.jpg
20140716_192622.jpg
 

Boomer

noch neu dabei
So schlecht sind die Smartstickdart nicht.

Man müsste neue Magazine bauen.
Oder aufbohren aber das könnte beim kleinsten Fehler das Magazin ruiniren.
 

Boomer

noch neu dabei
Meine ersten Magazinhalter.
bestehend aus schraubenkästchen teilen.

Hab es auf 2 reduziert da ein dritter beim halten stört.
Sie sitzen fest aber leicht nach oben herrauszuziehen und zu laden.

20140717_211253.jpg
20140717_211236.jpg

noch etwas provisorisch mit viel heißkleber.
ich muss noch schauen wie ich das optisch aufhübsche.

Fotos musste ich mit der Tablet cam machen.


Selbsterkenntnis: Erster Umbau läuft langsam aber gut
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten