Rampage-Problem

Sinep84

Neuling
Hey zusammen, bin neu hier, hab auch nicht viel Ahnung zwecks Tuning. ich habe die Retaliator getunt mit dem Set von Blasterparts. Funktioniert auch Super.
Nun wollte ich das gleiche mit der Rampage machen nur funkt das irgendwie nicht. Hab alles soweit getauscht. Aber nachdem ich die Rampage geöffnet hatte war ne kleine Feder lose drin gelegen, wüsste auch nicht wohin sie soll. Ich habe die Rampage ohne die kleine Feder zusammengebaut. Nun wenn ich sie Laden will geht das ziemlich schwer und kann auch nicht Abdrücken, schießt nicht. Was kann ich machen und weiß einer was für eine Feder das ist?

Greetz Sinep84
 

Sinep84

Neuling
Also hier mal ein Bild der geöffneten Rampage und ein Bild seperat mit der kleinen Feder,
diese kleine Feder war beim öffnen der Rampage hinten bei der großen Feder, also muss diese ja irgendwo fehlen, oder??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sinep84
 

Anhänge

  • image-2.jpeg
    image-2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • image-3.jpeg
    image-3.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 23

Mazna

Super-Moderator
Die kleine Feder gehört mit ziemlicher Sicherheit lediglich zu einem Arretierungs-Nupsi an der Tactical Rail. Daran kanns also nicht liegen.

Darüber hinaus kann ich spontan nix erkennen, was nicht so ist wie es sein sollte. Von der Rampage hab ich aber nicht übermäßig viel Ahnung, hab selbst keine.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Die kleine Feder gehört mit ziemlicher Sicherheit lediglich zu einem Arretierungs-Nupsi an der Tactical Rail. Daran kanns also nicht liegen.

Die ist aber, wenn ich das richtig sehe, noch drin. Wenn ich das auf diesem Bild hier richtig erkenne, müsste die Feder das Bauteil links unter dem Magazinschacht spannen:

Nerf+N-Strike+Elite+Rampage+Internals+-+04.jpg

Quelle: Mod Works

Auf deinen Bildern ist dort keine Feder zu sehen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ok, die hatte man auf den anderen Bildern nicht erkannt... dann weiß ich es auch nicht.

Edit: Bilder in Originalgröße betrachten hiflt^^ - dann erkennt man sie auch...
 

Mazna

Super-Moderator
Dafür wäre sie auch viel zu kurz gewesen...
Ich hätte gedacht die vordere Feder vom Nupsi fehlt vll. Sonst wüsste ich nicht, wo so kurze Federn verbaut sind.
 

Sinep84

Neuling
ganz komische Sache, ich bau sie jetzt wieder mal zusammen ohne die kleine Feder, vielleicht funzt sie ja jetzt ;-)

Aber erstmal Danke für eure Antworten.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ganz komische Sache, ich bau sie jetzt wieder mal zusammen ohne die kleine Feder, vielleicht funzt sie ja jetzt ;-)

Aber erstmal Danke für eure Antworten.

Kann vielleicht nicht schaden - vielleicht war beim ersten Anlauf irgendetwas verkantet, oder es ist ein ähnliches Problem wie hier für die Retaliator beschrieben und gelöst.

Dafür wäre sie auch viel zu kurz gewesen...
Ich hätte gedacht die vordere Feder vom Nupsi fehlt vll. Sonst wüsste ich nicht, wo so kurze Federn verbaut sind.

Das stimmt, aber möglicherweise wäre ja unbemerkt eine weitere Feder abhandengekommen...

Hat die Feder denn identische Dimensionen wie die des "Nubsies" der Rail? dann würde ich fast vermuten dass da bei der Herstellung gepfuscht wurde und versehntlich eine 2te Feder ins Gehäuse gefallen ist^^
 

Sinep84

Neuling
Ja, die Feder hat die gleichen Dimensionen wie die der Nubsies.

Und danke für den Link, ich werd mich da mal ranmachen.



Also, gerade zusammengebaut, funzt nicht.
Es rastet einfach nicht ein wenn ich sie aufziehe,
ich kann den Griff nach hinten schieben, dieser geht aber gleich wieder nach vorne.
Rastet nicht und kann auch nicht abdrücken.
Auch kann ich dadurch kein Magazin einschieben, da es ja wenn ich nach hinten schiebe es
einrasten sollte.

Ich werde heute Abend nochmals die Original Feder einbauen und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Gerade Raider/Rampage und Alpha Trooper neigen tatsächlich dazu, beim Öffnen bzw. Schließen des Gehäuses irgendwo was zu verkanten.
Dann sucht man ewig nach dem Fehler und findet nix, bis man dann zufällig das Problem wieder löst...

Im Zweifelsfall würde ich direkt die ganzen Sperren entfernen, die machen auch gern Probleme !
 

flx

Angehender Modder
Schreib mal fatma666 eine PN zu deinem Problem.

Ja mach das bitte. Ich würde gern helfen, bin aber leider auch kein Rampage/Raider-Experte.
Generell solche Probleme bitte im "Blasterparts - Supportbereich" hier im Forum posten. Wir schaffen es manchmal zeitlich einfach nicht, regelmäßig das komplette Forum zu checken, so gern wir das auch würden.
Den Supportbereich haben wir aber eigentlich immer im Auge.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Direkt mal verschoben. Also, wenn sie mit der Originalfeder läuft muss es ja an der BP-Feder liegen.
Hast du so eine kurze Hülse mitgeliefert bekommen? Kann es sein, dass der Kolben hinten nicht einrastet, weil er schrägt rausgeschoben wird?

Bei der Alpha Trooper ist es oft so, dass die dickere Feder Probleme macht, weil hinten zu wenig Platz ist, um die zusammengedrückte Feder aufzunehmen. Das hat zur Folge, dass man nicht bis zum Anschlag spannen kann. Bei der Rampage wäre das aber das erste Mal dass ich von so Problemen höre, von daher würde ich erstmal warten was mit der Führungshülse ist die BP auch verkaufen, bevor du hinten wild die Grate rausschnitzt:)
 

fatma666

Super-Moderator
Direkt mal verschoben.
Danke dafür.
Also, wenn sie mit der Originalfeder läuft muss es ja an der BP- Feder liegen.
Das Problem tritt manchmal bei der Rampage und der elite AlphaTrooper auf.
Da Rampage, AT und Retaliator die gleiche Stock-Feder haben haben wir auch die gleiche Tuning-Feder.
Bei der Retaliator läuft die wunderbar, bei der Rampage gibt es gelegentlich Probleme.
Ich glaube, dass der Drahtbügel der den Griff mit dem Spannschlitten verbindet
sich mit der stärkeren Feder beim Spannen verbiegt und deswegen der Schlitten nicht weit genug nach hinten gedrückt wird um einzuspannen.
Wenn man die Tuning-Feder etwas kürzt (etwa eine halbe windung) sollte das Problem gelöst sein.
Wir machen das auch gerne für euch.
Bei der nächsten Bestellung lass ich die Federn für Rampage und Retaliator entsprechend kürzen.
 

Dagorath

Neuling
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum :)

Habe das selbe Problem, dass die Rampage nach dem Einbau des BP Sets beim Spannen nicht mehr einrastet. Ich werde den Vorschlag von fatma666 gleich mal beherzigen und hoffe, dass sich das Problem löst. Schön, dass es hierfür ein so tolles Forum gibt :)

Ich werde hier bestimmt viel Spaß haben.
 

Dagorath

Neuling
Nachtrag:

Habe die Tuningfeder mehrfach gekürzt, bis sie im entspannten Zustand gerade noch das minimale an Grundspannung hat um nicht hin und her zu wackeln. Leider ohne Unterschied. Die Rampage rastet nicht ein.

Jetzt habe ich probehalber die Original Catchfeder wieder eingebaut. Ergebnis: Wie vermutet zu schwach um ungewolltes Auslösen zu verhindern, ABER: Bei 2 von 5 Versuchen bleibt die Rampage in gespanntem Zustand, so dass ich gezielt abdrücken kann. Das Problem liegt vermutlich nicht an der Länge der Tuningfeder, sondern an der Catchfeder an sich. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hat noch irgendwer nen Rat?

Danke schon mal im Voraus :)
 

Sinep84

Neuling
Hey zusammen, also ich hab jetzt ne 1/2 - 3/4 Windung
Entfernt, alles zusammengebaut und es funktioniert,
man muss lediglich bissl kraft Anwendung oder auch
Schnell aufziehen dann rastet es ein und es funzt wie es
soll !!!

Danke soweit
 

fatma666

Super-Moderator
Nachtrag:
Habe die Tuningfeder mehrfach gekürzt, bis sie im entspannten Zustand gerade noch das minimale an Grundspannung hat um nicht hin und her zu wackeln. Leider ohne Unterschied. Die Rampage rastet nicht ein.
Dann würde ich eher einen anderen Fehler vermuten.
Hast PM
 

fatma666

Super-Moderator
man muss lediglich bissl kraft Anwendung oder auch
Schnell aufziehen dann rastet es ein und es funzt wie es
soll !!! ��������
genau. Wenn man versucht langsam zu spannen hat der Drahtbügel zuviel zeit sich in andere Richtungen aus der Verantwortung zu biegen.
deswegen ein kräftiger Ruck und dann funzt das.
 

Mazna

Super-Moderator
genau. Wenn man versucht langsam zu spannen hat der Drahtbügel zuviel zeit sich in andere Richtungen aus der Verantwortung zu biegen.
deswegen ein kräftiger Ruck und dann funzt das.

Das gleiche Phänomen hab ich bei meiner Alpha Trooper, im Zweifelsfall also erstmal mit Schmackes durchladen ;)
 

Smoke

noch neu dabei
Guten Abend zusammen,

Auch ich bin von diesem Spannungsproblem betroffen und bringe den Plunger nicht zum einrasten. Nun bin ich daran den Fehler zu eruieren und hätte noch eine Frage an Blasterparts oder an andere Hilfsbereite welche ich mir durch das Forum nicht klären konnte :).

Zur Info: Objekt = Rampage mit BP Tuningset Tactical Range

Nun zu meiner Frage: bei der Inhaltsangabe der Packung ist die Rede von einem Tuningbügel....
Sprich - Feder, Catchfeder, Guidingshell und Tuningbügel...
Leider ist bei meinem Set kein Tuninbügel vorhanden, die restlichen Komponenten sind aber alle vorhanden. Nun möchte ich wissen, ob die Sets neu ohne Bügel geliefert werden, oder ob ich vielleicht den Fehler gefunden habe... ansonsten liegt die Quelle des Fehlers der Rampage an einem anderen Ort. Ich möchte zuerst sicher sein, bevor ich beginne die Stege zu verkleinern;).

Vielen Dank für ein Feedback im Voraus.

Gruss Smoke
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten