Raider vs. Alpha Trooper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teatime

noch neu dabei
Hmm, da ich die Trooper noch nicht in der Hand hatte alle Angaben ohne Gewähr:

Die Trooper hat nur ein 18er Magazin beiliegend, die Raider ein 35er. - Klarer Punkt für die Raider.
Nach allem was ich bisher gelesen habe sind die Innereien beider Guns größtenteils gleich. -Unentschieden.
Über Moddingeigenschaften kann ich keine Wertung abgeben, da ich sie wie gesagt noch nicht in Händen hatte. -Wertung entfällt.
Schußfrequenz wird durch die Pumptechnik vermutlich nicht besser und nicht schlechter sein als die Raider. - (vermutliches) Unentschieden
Optisch ist die Trooper kompakter und hat das Magazin unten. Das Seitenmagazin der Raider hat mir immer missfallen. -(voreingenommener) Punkt für die Trooper.
Der Preis... Raider ist momentan verdammt günstig. Amazon bietet für unter 30€ an und man bekommt sie überall in Deutschland. Für die Trooper habe ich einen deutschen Händler gefunden der mit 50€ einen verdammt üblen Preis dafür haben will. Auf eBay fand sich noch ein Sofortkauf aus den USA für insgesamt ca. 42€ (wobei knapp 15€ der Versand beansprucht). -Punkt für die Raider

Und nun mal alles Punktegezähle beiseite. Wenn es die Trooper zu einem guten Preis (~30€) in Deutschland gäbe, dann würde ich sie der Raider vorziehen. Optik siegt da bei mir gegen das größere Magazin. Aber ich zahle keine 42€ für nen eBay Artikel aus den USA und erst recht keine 50€ an einen deutschen Händler. Da warte ich lieber.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

das ist meienr meinung nach ein finanzielles Ding.
Die Raider bekommste geraed bei Toys´rús für 20€, die alpha-trooper ist beideutend teurer
 

cain

Angehender Modder
die raider ist billiger und hat mehr feuerpower und mehr schuss
die trooper ist teurer hat weniger schuss hat meiner meinung nach mehr style

kauf dir besser die raider und warte bin die a-trooper billiger wird
 

Fox

noch neu dabei
Ich weiss ja nicht ob es dir um style oder um die magazingrösse geht. Ich würde die raider nehmen
 

Gunkata

Neuling
Ich habe von die beiden nur der Alpha Trooper. Meine Freunden haben ein Raider. Allen benutzen wie am liebsten Stampede cs18 magazinen mit diesen Guns, weil die flach sind und damit leichter im magazinenbeutel mit zu tragen. Der Alpha Trooper ist bequämer ohne hände zu tragen. Also bequämer als secundair oder ins Rollenspiel. Der Trooper kommt ohne Stock, kann doch gleich welche N-Strike Stock nehmen. Der Raider pumpt man mit eine Handgriffe. Der Trooper hat eine Moff rund die Lauf zum pumpen, die von gleich welche Seite, selbst von oben benutzt werden kann. Das halt anders in die Hände. Ich preferiere der Trooper. Aber mit flachmagazin seht der Raider gar nicht slecht aus, ähnlich an ein Australischer Sten Gun. Das kan ein Vorteil sein für LRP.
 

Gunkata

Neuling
In this context or fysically? I`m Dutch - please excuse my bad German - and have imported several Nerf and Nerf-like guns from across the atlantic. I`m not saying cost is not an issue, it`s just that gaming is high on my list of priorities. :) While looking on ebay for a good bargain I found Bankcroft and on his site I found a link to this forum. I liked what I saw and I`m new at modding, so I can use some advice, so I registerd. I`m aware of Nerfhaven, but references to materials only available in America aren`t much help.
As for my angle, I`m primarily a LRPer - oder LARPer wenn du wünscht - so aesthetic mods are as important to me as performance. I also tend to approach guns and mods from the viewpoint of a martial artist more than from that of a technician, although I`m both. Hence the name, which was nicked from the movie Equilibrium, by the way.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@Gunkata
Hallo und willkommen im Forum.
Ich finde dein Deutsch is besser als was manch anderer User hier schreibt. (Your German is better than the German from some other Users)(and my bad school english)
Ja, die Raider sieht mit den langen Magazinen stark nach ner Stengun aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenne Ahnung

noch neu dabei
wenn du eine pistole für fights mit viel gerenne willst nimm die alpha trooper die is ein bisschen handlicher wenn du auf viele darts und feuerkraft stehst nimm die raider ich habe selber eine
 

GrafAley

noch neu dabei
Hello Gunkata!
I would prefer a multilingual board to an only german board.
In the sense of beeing international:
"Velkommen til blasted.de"
(Google is my Friend :))
@dpd:
Ich glaube die Alpha Trooper mit Stangemagazin kommt sehr viel authentischer und handlicher daher als die Raider.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich den zweiten, senkrechten Griff nicht mag und mehr zu einem "Shotgun-Griff" neige, da ich diesen bequemer finde. Prinzipiell stelle ich mir aber, seit ich die Recon besitze, die Frage, ob es möglich ist, ein 18er-Trommelmagazin "umzudrehen", also die Trommel auf die andere Seite zu bringen. Für mich als Rechtshänder wäre das vorteilhaft, da ich die Waffe am Körper trage und mir mit einem linksseitigen Trommelmagazin ständig selbst auf Hüfte oder Bauch schlagen würde...
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Ich tendiere auch eher dazu, die Alpatrooper zu empfehlen. Die kommt zwar ohne Schulterstütze aus der Packung, aber man kann sich ja irgendwoher eine Raider- oder Recon-Stütze organisieren, damit hat man dann einen tauglichen Hauptblaster (als Pistole taugt die Trooper m.E. nicht wirklich, dafür ist sie zu lang, profitiert aber sehr von der zusätzlicehn stabilität durch eine Schulterstütze). Die 18er-Trommel ist weniger im Weg als die 35er-Trommel, die mich bisher bei allen Blastern, in die ich sie reingeschoben habe, massiv behindert.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich find das Raidermagazin relativ anfällig. Kommt bei mir öfter vor, das die letzten 5-8 Darts partout nicht raus wollen. Durch den seitlichen Magazinschacht ist der der Schwerpunkt auch gewöhnungsbedürftig.
Den Stilfaktor hatten wir schon mehrmals...
Und da es die Trooper inzwischen z.B bei Müller für ~20€ gibt würd ich dir zu Der raten.
 

Endtime

Angehender Modder
Hm, da gehöre ich wohl zu wenigen die der Raider den Vorzug geben :)
Hatte bisher mit Leistung und Trommel keine Probleme.
Das Teil lässt sich relativ simpel und gut modden.
Ich mag sie.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich muss meine Meinung von gestern nochmal revidieren.

Wir hatten einen kleinen improvisierten War und die Raider ist da ziehmlich in meiner Achtung gestiegen... Ich sag jetzt mal: Unentschieden!
 

LORD!

Angehender Modder
Von der Leistung und vom inneren Aufbau tun die sich nicht viel.Ich persönlich finde,dass die Alpha eine etwas schlechtere Qualität hat.
Aber letztendlich,macht man bei beiden nichts falsch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten