Anleitung Raider Schulterstütze fixieren

Eldo

Lernender Modder
Hallo,

ich möchte bei meiner Raider gerne die Schulterstütze so umbauen, dass ich sie nur noch durch drücken des Knopfes bewegen kann also nicht mehr automatisch nach hintenziehen kann. Hat das schon mal jemand gemacht und hat vielleicht einen Tip oder Anleitung für mich?

Danke
Eldo
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, allerdings find ich die Mechanik mittlerweile ganz OK.


Der Grund, warum die Schulterstütze nach vorne einrastet, nach hinten aber beweglich bleibt, ist dass der Catch-Pin und die Einrast-Vertiefung nach hinten abgeschrägt sind, nach vorne aber gerade. Durch Zug löst sich der Pin dadurch leicht aus der Verankerung.

Vielleicht reicht also, die Schrägen zu begradigen, ich vermute, das reicht aber nicht.

Du müsstest also den Pin, der in die Schlitze einhakt und ein nach vorne Rutschen vehindert, verlängern (z.B. einfach durch eine Schraube) und die Vertiefungen, in die der Pin einhakt vertiefen - also einfach ein Loch reinbohren. Du musst aber darauf achten, dass der neue Pin nicht zu tief ist - er muss beim Drücken des Hebels soweit gehoben werden, dass er aus dem Einrastloch wieder herauskommt.

Hab mich gleich mal rangesetzt:

raider_stockcatch1.jpgraider_stockcatch2.jpg

Das ganze sieht auf dem Foto etwas krumm aus, weil die andere Hälfte den Hebel stabilisiert.

Eine zweite Feder sorgt für etwas mehr "Force". Die Schraube könnte man auch komplett reinbohren, ich hatte aber gerade keine Metallsäge zur Hand, um die Schraube zu kürzen. Ich würde es aber so machen wie hier, um die Tiefe der Schraube noch feinjustieren zu können. Dann die Schraube mit Epoxykleber fixieren und überstehende Reste absägen.
Das ganze hält sehr gut, ohne dass man Löcher in die Vertiefungen hineinbohrt. Mir scheint der Sitz in dem eingebohrten Schlitz aber noch etwas fester sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldo

Lernender Modder
Wow Danke für Hilfe :) an so was simples hätte ich jetzt gar nicht gedacht ^^ war schon am überlegen nen neuen Hebel oder sonstiges herzustellen ^^. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren wenn ich mit meiner Lernerei fertig bin ;).
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Gerne!
Ich hab ein bisschen am Gehäuse schneiden müssen, um die Schraube anbringen zu müssen, wirst du aber sofort sehen. Es wackelt zwar ganz leicht, etwa 5mm in beide Richtungen, ist aber wirklich bombenfest. Viel Erfolg!
 

Eldo

Lernender Modder
So jetzt bin ich auch fertig geworden :tadaa:.

Hält wirklich super, ist nur beim Verstellen noch en bissel hackelig aber denke durch Abschleifen werd ich des noch hinbekommen. Hab die Schraube allerdings bereits vor dem Einbau abgesägt und justiert und konnte mir somit das Gesäge am Gehäuse sparen.

Die Kerben habe ich noch eingebohrt so hält es wie du schon vermutet hast noch besser.

2012-03-03 22.01.09.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten