Raider Probleme & Fragen

Mad-Strike

noch neu dabei
1:Verbessert es die Leistung wenn ich denn von innen geriffelten Lauf gegen ein Rohr oder so tausch?

2:Mein Trommelmagazin klemmt die ganze Zeit,woran kan das liegen?

3:Nachdem ich sie gemoddet hab schießt meine Raider noch schlechter :aargh:
Könnte es daran liegen das ich die Feder zu sehr gespannt hab (Bild 1)
und/oder das hier eine kleine Feder fehlen KÖNNTE (Ich weiß es nich genau(Bild2))
 

Anhänge

  • DSC00369.jpg
    DSC00369.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 127
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 106

Shuzz

Angehender Modder
Das Teil in Bild2 sieht so aus wie das Teil was den Zahn steuert der die Darts hinten in den Lauf schiebt...

Versuch mal folgendes: Magazin raus, von vorne in den Lauf schauen und dann das Teil spannen. Nun sollte ein kleiner Plastiknippel in den Lauf hineinragen. Der ist dafür zuständig, dass der Dart nach hinten in den Lauf geschoben wird. Fährt das Nippel nicht aus, dann steckt der Dart nicht weit genug hinten im Lauf und die Leistung geht rapide in den Keller...
 

Shuzz

Angehender Modder
OK, ich versuche es mal:
1. Magazin raus und sicherstellen, dass kein Dart mehr im Lauf ist. (Damit Du Dir nicht aus Versehen ins Auge ballerst...)
2. Von vorne in den Lauf schauen. Du solltest nun einfach nur ein rundes, leeres Rohr sehen. ;)
3. Spannhebel nach hinten ziehen und dort lassen. Nun sollte im Lauf ein Plastiknippel zu sehen sein wenn Du von vorne reinschaust. Wenn da nun kein Nippel ist wird der Dart nicht weit genug nach hinten geschoben wenn Du den Spannhebel (d.h. der vordere Griff an der Raider) wieder nach vorne schiebst und dadurch hast Du Leistungsverlust weil der Dart nicht richtig sitzen würde.

Die Raider benutzt da ein sehr ähnliches System wie die Recon. Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung auch daneben, ich hab mir die Raider-Innereien nur vergangenes Wochenende mal bei nem Freund angesehen als er am Modden war...


Grüße und viel Erfolg,

Shuzz
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe auch Probleme mit der Raider.

Die Mechanik ist nicht ohne.
Die kleine Feder fehlt meiner Meinung nach nicht immer,
aber man verliert sie gerne.
Ich würde eine Feder aus einem Kugelschreiber dort einsetzen und die Raider zusammenbauen.
Falls du den Plunger gepolstert hast könnte das zu Problemen geführt haben!

Ausserdem muss man beim Zusammenbauen der Raider schwer aufpassen.
Da muss ein Schieber in der richtigen Position sein, sonst geht nichts.
Glaub mir, habe das Ding 5x auf und zu geschraubt bis ich musste woran es liegt.

ZUdem habe ich ein Problem mit einer Raider die ich frisch aus der Packung genommen habe.
Der Auslöser hängt, ich betätige den Abzug...warte....zähle 1..2... und dann schiesst sie erst.
DIe reisse ich auch demnächst auf und schaue woran es liegt.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also bei meiner Raider muss ich nicht auf so einen schieber achten, und die
Feder (falls da eine sitzt) muss nicht verbaut sein dammit sich die Raider einwandfrei
abfeuern lässt. Bei mir ist da nämlich auch keine (hab sie grad zerlegt) und die schießt ohne Probleme.

Ich hatte übrigens riesige probleme mit dem Magazinschaucht, hab jetzt aber nen
trick wies mit dem eibau ganz leicht geht.
1 .Die Schrauben in diese Orangen halter im ausgebautem zustand voll einschrauben.
2. Die Halter mit den eingeschraubten Schrauben in die Führungen legen wo sie gesessen
haben und leicht(ca.2 Gewindegänge) anziehen. Die halter müssen sich noch nach innen drücken lasse.
3. Jetzt das ganze von aussen reinschieben und ganz festschrauben.
4. Fertig^^

edit
Die Feder sieht übrigens ziemlich lang aus. Kann es sein, das es
da mit dem strecken ein wenig übertrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad-Strike

noch neu dabei
@Fallout boy

Ich hab den Plunger net gepolstert.
Meinst du denn "Schieber" der auf Bild 2 zusehen ist?
Ich glaub nämlich das könnt das Problemsein :huar:
 

JoJo

noch neu dabei
nein, nur das es nur 6 Pfeile beinhaltet !
Aber ich rate zu der 35´ger denn rapid fire mit 6 schuss und
außerdem ist es auch günstiger sie mit 35 schuss zu kaufen denn das mag kostet 25 €
(wenn es lieferbar ist)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist der Pumpgriff von der Deploy. Wenn du Interesse an einem solchen Griff hast, im Forum schwirren zwei Varianten rum, eine die aus den Resten eines Bohrmaschinengriffs gemacht wurde, und eine aus den Resten des abgesägten Raider-Griffes (der war von Crazy Piper, sorry beim anderen weiss ichs nicht mehr.). Ich baue gerade an meiner und habe meinen Pumpgriff aus Styropor geformt und dann mit GFK-Matte und Epoxydharz gehärtet - aber echt keine Arbeit, die Spaß macht. Später poste ich dazu mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:

zero.6

Angehender Modder
Sehr geil Master, vorallem schlägt da das Modellbauerherz aus (getreu dem Motto Modellbau nicht Modellkauf).

Danke cc hätte man auch selber sehen können mit dem Deploygriff.
 

Luke

Angehender Modder
leute :
ich hab grad bei meiner raider den ar rausgehauen,und der ist komnplett raus,da ist jetzt auch kein rand mehr !! ist das schlimm ??
 

Duncan

Angehender Modder
Mach mal ein Foto bitte, fehlt jetzt ein Stück in der Länge? Solange die Länge gleich geblieben ist und keine Luft seitlich austritt ist doch alles prima ;-)
 

Luke

Angehender Modder
foto geht grad schlecht,also normalerweise haut mann ja nur diesen stift vom ar raus,und am rand bleibt hallt son rand,der den dart hällt,den hab ich mit weggehauen ^^
 

Duncan

Angehender Modder
Tja, es gibt Tage da verliert man, es gibt Tage, da gewinnen die anderen... aber Du hast so einen nicht erwischt. Das sollte so passen, probier's aus!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten