Raider Plunger polstern-Aber wie?

Nick

noch neu dabei
Da meine raider am Dienstag kommt wollt ich mich schon vorher informieren wie ich diese am besten modden kann. Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich den Plunger Polstern soll. Vllt. mit moosgummi oder was benutzt ihr? Ich würd mich auch über Bilder oder Links zu Seiten, die mir helfen können freuen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich finde Plugner_Padding ist ein recht schwieriges Thema.
Ist die Polsterung zu dick, dann funktioniert die Waffe nicht mehr.
Also Vorsicht und am besten erst einmal nicht fest verkleben.

Gutes Gelingen!
 

Doomsday

noch neu dabei
Ich hab mir ebenfalls solche Moosgummigleiter für Möbel im Baumarkt gekauft. Wenn's heute Abend klappt wer dich die Raider mal zerlegen, den AR mit der Rohrschneider-Methode rausfummeln und den Plunger polstern.

Bin mal gespannt ob alles reibungslos klappt.
 

Endtime

Angehender Modder
Viel Erfolg auf jeden Fall. Ich bevorzuge auch die Pipe Cutter Methode, ist irgendwie schicker und sauberer ;)
Und Fallout hat Recht, macht die Polsterung nur nicht zu dick!
 

Doomsday

noch neu dabei
Operation erfolgreich geglückt. Zumindest weitestgehend. Den AR mit der Rohrschneider-Methode zu entfernen war tatsächlich recht leicht. Ich habe außerdem noch das kleine Loch in der Bolt-Konstruktion mit Isolierband abgeklebt.

Das Polstern des Plungers lief auch recht gut. Eigentlich... Leider ist der Durchmesser meiner Pads etwas zu klein. SGNerf nutzt Pads mit 20mm Durchmesser. Bei uns im Baumarkt gab es nur Pads mit 16mm Durchmesser. Ich füchte das ist zu klein. Ich habe leider keinen Vorher-/Nachher-Vergleich gemacht, aber das abfeuern der Raider wird trotz des Pads lautstark akkustisch untermalt. Blöd auch, das es wohl ziemlich schwer sein dürfte das Pad wieder zu entfernen und mit was größerem zu ersetzen. Nuja, mal schauen wie lange es hält.

Die Schusskraft hat sich jedenfalls deutlich erhöht. Treffer aus 3 bis 4m Entfernung sind gut "spürbar". Ich habe vorsichtshalber erstmal darauf verzichtet den Federweg mit Hilfe einer dicken Schicht Isoband am Anschlag des Plungers zu verkürzen. Evtl hole ich das nach wenn ich die Raider zum lackieren/bemalen nochmals zerlege.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Laut sind die immer nachdem du den AR rausgeholt hast. Achte darauf, die Gun möglichst nicht mehr "trocken" also ungeladen abzufeuern. Dann dürfte nichts passieren. Ich habe leider keinen Rohrschneider, deshalb werd ich es wohl mit der "angespitzter-Kupferrohr-Methode" machen...
 

Indigo

Angehender Modder
Wieviel Platz ist denn da im Plunger für die Polsterung. Wenns genug ist, könnte man ein bisschen "Luftpolster-Folie" mit Doppelklebeband reinkleben.

Ist der Plunger von der Raider eigentlich Baugleich ? Oder stabiler im vergleich zu dem von der Recon ?

Edit. Anderer Plunger, grad gefunden.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Wieviel Platz ist denn da im Plunger für die Polsterung. Wenns genug ist, könnte man ein bisschen "Luftpolster-Folie" mit Doppelklebeband reinkleben.
Ich glaube nicht das Luftpolzterfolie geht, nach dem
ersten schuß ist die wohl hin.
Auch wenn andere auf diese Filzgleiter schwören benutz ich lieber
Schaumstoff den ich mir passend zurecht schneide.
Halt je nachdem wie viel platz vorhanden ist.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Toll das du dich da so gut auskennst aber die Filzgleiter werden mindestens
genaso oft wie das Moosgummi verbaut (eher öffter).
Schau dir mal einige anleitungen an und sag mir dann wieviele Mossgummi verwenden und wieviele die Filzgleiter, ich wette die meisten benutzten die Filzgleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doomsday

noch neu dabei
Schau dir mal einige anleitungen an und sag mir dann wieviele Mossgummi verwenden und wieviele die Filzgleiter, ich wette die meisten benutzten die Filzgleiter.

Es gibt auch Leute die sich vor Züge werfen. Wenn das nun plötzlich viele Leute tun, heißt das ja noch lange nicht, das man das auch tun muss. ;)

Wenn man mal Filzgleiter UND Softrubber Pads in der Hand hatte, sollte man sich denken können warum letztere sich besser zum padden eignen. :D
 

Indigo

Angehender Modder
Zumindest in der Theorie haben die Moosgummiteile den Vorteil, daß die Luft in den Bläschen des Gummis bei Belastung komprimiert wird. Dabei erwärmt sie sich und baut tatsächlich Energie ab, anstatt sie nur zu verteilen.

Soweit die Theorie - was tatsächlich besser Funktioniert müsste getestet werden. 100 Plunger mit Moosgummi, 100 mit Filz und dann hat die Statistk das letzte Wort.
Wahrscheinlich nimmt sich das nicht allzuviel.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten