Anleitung Raider Pistol Mod

JoJo

noch neu dabei
Ein sehr simpler mod, der meiner meinung nach sehr gut aussieht,
was ihr braucht ist eine "Eisensäge",am besten einen Dremel,
die Schraubenzieher für nerfs passend,eine rel. dünne lange schraube
mit Mutter und optional noch kleber ;)
dann habt ihr eig. alles Nötige, vil. noch ein wenig Styropor, dazu später
etwas, zu allererst sucht euch eine stelle aus, an der ihr den lauf
der Raider absägen wollt (ich habe es direkt hinter der ersten schraube gemacht,
sprich pistole ;)
Nun sägt das "Gehäuse" ab, aber lasst bitte das Rohr heile,das könnt ihr
einfach rausnehmen und später wieder benutzen ...
nun am besten die Raider öffnen und sogut wie alles rausnehmen,
jetzt könnt ihr die orangene schiebeklappe entfernen (die,die
man öffnen kann um darts die z.B verklemmpt sind zu entnehmen)
wenn ihr wollt könnt ihr gleich ein paar modifikationen durch nehmen,
um ladehemmungen e.t.c zu meiden,dazu entnehmt die Feder
des objektes links neben dem Abzug,(wird in anderen Threads drüber diskutiert wozu
es gut ist )
Wenn ihr einen Dremel habt, baut die Nerf wieder zusammen und vergrößert auf
der rechten seite den Schacht (um Darts zu entnehmen,die verklemmpt sind)
nach hinten würde ich ihn c.a 2-3 cm vergrößern und vorne habe ich ihn auch etwas
vergrößert. wenn ihr nur Sägen zur verfügung habt, lasst die Nerf innenleben frei
und sägt im geöffnetem zustand den Schacht größer, nun ist der Mod ansich schon Fertig.
Nun optik und praktisches:
in dem Schacht, ist das teil, an dem ihr nun Nachladet, da es vorne nicht mehr
möglich ist (die Stange im lauf musste auch entfernt werden)
bort nun unter der "Nase" ein dünnes loch für eure Schraube in den beweglichen
teil rechts vom lauf,nun steckt die schraube hinein, und setzt die Mutter
sehr eng dran, der spielraum, sollte so klein wie möglich gehalten werden.
nun könnt ihr einen styroporblock nehmen, und eine stange darauf schneiden,
die in den alten, abmontiertenlauf gerade so reinpasst, nun kürz den lauf mit dem
styropor so, das es für euch gemütlich ist nachzuladen. und füllt den rand mit
z.B Heiskleber oder Kunstharz auf.
Wenn ihr die Front der Raider cool findet , könnt ihr sie z.B vorne absegen
und wieder vorne ankleben !Oder ihr lasst die Raider so kurz und schneidet
wieder styropor aus, das vorne "perfekt" in die Raider passt und klebt es dort ein.

Das war meine erste Anleitung und ich weiß, sie ist nicht soo einfach zu verstehen ;)
Bei fragen einfach schreiben und Bilder mach ich auch gerne, dass ihr mir
besser folgen könnt ..
viel erfolg !!!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Klingt so als wärs nur für Linkshänder geeignet. Wenn ich nur rechts an der Waffe einen Ladehebel hab, kann ich den mit der linken Hand nicht bedienen ohne mich zu verbiegen.
 

JoJo

noch neu dabei
So, hier muss noch links der "Ladebügel" verkürzt werden und die Front mit Styropor gefüllt werden !
attachment.php


Hier sieht man das Loch, was ich gebort habe :
attachment.php


naja da hast du nicht ganz unrecht,aber ich habe mich schon dran gewöhnt,
ich kann gleich mal ein Bild zeigen (nicht von mir) wo es so gemoddet ist, das man unten lädt !

habe mich getäuscht, laden kann man hier oben:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

JoJo

noch neu dabei
hmh, müssen die erst von nem admin auf public gestellt werden ?
kenn mich hier nich so aus ;)

so, nochmal ein versuch:
attachment.php



Hier von links:
attachment.php


und hier von wem anders:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Delenas

Angehender Modder
Ah. Jetzt versteh ich das Ganze ( Ich brauch dazu Bilder). Du hast Den kompletten Lauf vorne entfernt und dann den Lademechanismus "umgebaut" das er der der LS, oder Recon ähnelt. Find ich generell eine gute idee, aber ich würde mir gerne das fertige Objekt ansehen um mir darüber eine Meinung zu bilden. Ich brauch halt einfach Bilder. ^^

MfG Alex
 

JoJo

noch neu dabei
Ja, du hast mich verstanden :)
naja, morgen wird erstmal der Griff gemacht und alles sauber geschliffen,die Front "verschönert" und halt die standart mods...
wobei ich nich weiß wie ich am "einfachsten" den Plunger polstere :p
Ich weiß noch nicht wann ich dann den paintjob mache,
hat vil. wer ideen für mich ? sollte nich zu rustikal werden,
habe da an ein schwarzes matt spay gedacht und noch eine farbe für details aber welche ?
 

Delenas

Angehender Modder
Zur Farbwahl kann ich dir mal meine Raider zeigen. Mattschwarz als Grundlage und dann nur mit silber die Kanten + Flächen trockengebürstet. Sieht gebracht aus, aber nicht zu vergammelt. http://www.blasted.de/t1509/
Zum Thema Polstrung empfehle ich dir diesen Thread http://www.blasted.de/t1567/ und wenn Kjeldor noch solche Stopper hat, dann sind die 2 Euro für den nicht verkehrt. Ich hab einen in meiner Recon drin und es hört sich sehr viel gesünder an, als ohne.

MfG Alex
 

JoJo

noch neu dabei
@ Delenas: Ja hatte auch schon an schwarz silber gedacht, ich würde allerdings bei meiner "mini-raider" das gold weglassen und danke für den Thread mit der Polsterung ;)

@ Broncolaine: Joa, habe gestern Abend gedacht, mhm solangsam geht die nerf-outdoor saison wieder los, was kann man mit ner Raider alles machen? :p
und da wollte ich mal testen ob sie so besser schießt und was man für Abzüge im punkto genauigkeit hat ;)
Zudem ich immo. sowieso zu kleineren Waffen tendiere, da wenn man zwei größere Waffen mit sich trägt
wann sehr ungelenkig ist und wir haben hier nen gutes gelände gefunden, wo es nützlich ist sich gut zu bewegen...

Habe mal nen bischen in der Bude rumgeschossen und mit der rechten Hand laden und links schießen ist garnicht so schlimm ;)
was ich vorallem nett finde ist, das man den Pfeil einfach 1 Bolt hat, sprich man kann ihn einfach in den lauf schieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Delenas

Angehender Modder
Schaut doch schon gut aus, fehlt nur der Schalldämpfer. ^^ Ein Bild von der Front wäre auch noch nett.

MfG Alex
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten