Bitte um Anleitung Raider Modding-Fragen

Rapplkatz

Angehender Modder
Bin gerade dabei die Raider zu modden. Aber um auf Nummer sicher zu gehn, Frage ich nochmal. Also ich muss:

1. Den AR einfach mit nem langen 6er Bohrer rausbohren? Geht dann nicht auf der anderen Seite die Nase die den Pfeil schiebt mit kaputt?

2. Dieses kleine Loch zukleben? Ist es da egal, wieviel Tape ich da drauf packe? Oder stört das dann irgendwo die Gängigkeit?

3. Muss ich dort wo die Feder sitzt auch Tape draufpacken? Ich verbaue eine stärkere Feder.

4. Wo muss die Polsterung hin? Hab solche Bodenschoner, für Möbel. Und was muss ich abschleifen?

5. Muss ich den kleinen Gummiring ersetzen, oder neu einfetten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
1. Es macht nichts wenn der Stift weg ist und das mit dem
Bohrer ist auf jeden fall besser als rausschlagen.

2. Ich glaube an der stelle währe das tape nicht so doll im weg, aber ich würde
trotzdem nur soviel nehmen wie nötig.

3. Wenn du ne starke Feder verbaust muss das nicht sein.

4. Die Polsterung kommt hinten in den Plunger.

5. Den Ring musst du nicht unedingt ersetzten, schmieren würden ich aber
auf jeden fall.

Mod Works: Nerf Raider Mod Guide!

edit
Kann mal einer meinen Beitrag verschieben, ich hab ins falsche Thema geschrieben.:||:
Eigentlich sollte es hier hin http://www.blasted.de/t1022/#post8897
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bei 1.) kann ich dir leider nicht helfen, weil ich den AR rausgeholt habe indem ich das Rohr vorsichtig aufgeschnitten habe.
2.) Nein, schleifen tut da eigentlich nichts, aber 2 Bahnen Tape reichen völlig
3.) Wenn du eine stärkere Feder verbaust, würde ich dir vom Federweg tapen sogar abraten, wenn du die Raider noch komfortabel spannen willst und vor allem auch den Slam Fire Modus nutzen willst
4.) Wenn du Plunger und Kolben ineinanderschiebst, siehst du das eigentlich. Quasi schlägt ja dieses Rohr, wo der AR drin saß auf den Zylinder, wo die Feder drum ist. Entweder du polsterst den Rand des Rohrs mit einem schmalen Ring oder klebst das Polster in den Boden des Zylinders, zweiteres hält m.E. nach besser. Abschleifen musst du zunächst einmal nichts, solange das Polster sehr sehr dünn bleibt. Bei dickeren Polstern aber wirst du das Problem haben, dass der Mechanismus sich nicht mehr weit genug zurückfahren lässt, und nicht einrastet, besonders beim Arretieren für den Magazinwechsel. Dann musst du vom Kolben quasi soviel abschleifen, wie du an Polsterung angebracht hast... Aber Vorsicht: Die Position des O-Rings beschränkt das extrem, weil wenn du zuviel abschleifst dieser nicht mehr halten würde... Probiere es mit 1mm Polsterung und schau erstmal, ob sich die Gun normal bedienen lässt, bevor du etwas abschleifst.
5. Wenn du einen besseren O-Ring hast, kannst du ihn natürlich austauschen, allerdings ist die Suche nach einem passenden O-Ring selten erfolgreich. Ein wenig Verbesserung bringt es, wenn du in die Falz, wo der O-Ring drinliegt, Gummiband oder Schnur reinlegst. Das drückt den O-Ring dann etwas heraus und macht ihn so quasi "dicker". Aber auch hier aufpassen. Sollte der O-Ring dann hin und her rutschen, ist es auch nicht so gut. Schmieren solltest du auf jeden Fall nach einem Mod, weil du beim Arbeiten viel von dem Schmiermittel abreiben wirst. Ich sprühe einfach etwas Silikonspray auf den Kolben und in den Plunger und bewege alles ein wenig hin und her.

6.) Ich hab deine Frage verschoben, damit der Anleitungs-Thread nicht ausufert...

7.) Viel Erfolg beim Modden;)

EDIT: @MoH: Konnteste nix für, ich hab den verschoben, während du gepostet hast;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapplkatz

Angehender Modder
Erstmal Danke fürs helfen, das bringt mich auf jeden Fall weiter. Das mit dem Bohren hat sich erledigt, da ich einen Rohrschneider auftreiben konnte. Mal sehn wie das wird.
Die Polsterung ist definitiv dicker als 1mm, aber in einer anderen Anleitung wurden die selben Padds verwendet. Da hilft wohl nur ausprobieren.

zu 6. Sorry, bin es von anderen Foren gewohnt mich irgendwo dranzuhängen, da es bei neuen Themen immer Gemecker gab das das schonmal da war.

7. Danke
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also ich persönlich sehe lieber neue Threads, als wenn Threads "entführt" werden. Neue Fragen - neuer Thread, so seh ich das:)
Weisst du über die Rohrschneidemethode bescheid, wo du den ansetzen musst und so?
Nerf+Recon+Mod+-+08.JPG


Viel Erfolg!
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Weisst du über die Rohrschneidemethode bescheid, wo du den ansetzen musst und so?
Viel Erfolg!

Ist schon erledigt. Hat alles super geklappt, kanns echt nur allen empfehlen. Ist auch schon wieder zusammen geklebt. Muss mir jetzt nurnoch was einfallen lassen wie ich die Raider innen polstere. Dann wäre alles perfekt.
 

Rapplkatz

Angehender Modder
Noch ne kleine Frage, wenn ich eh schonmal am schmieren der Innereien mit Silikonöl bin, kann ich doch gleich den Lauf mit schmieren? Oder hat das sogar den gegenteiligen Effekt, das das den Lauf verschmiert?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich würde alle anderen beweglichen teile leicht schmieren, bei dem Lauf bin
ich mir nicht sicher ob das was bringen würde.(ich würds nicht machen)
 

Rapplkatz

Angehender Modder
So, das Leistungs-modding ist abgeschlossen. Und ich muss sagen 1A! Die geht ab, ich mag gar kein Gas geben! Selbst ich als Noob merke, das jetzt die Darts nicht mehr mit der Leistung klar kommen. Dagegen ist meine neue Deploy ein Witz. Was ich gemacht habe:

AR rausgenommen, Loch zugeklebt. stärkere Feder eingebaut, 2. O-Ring verbaut, Zylinder gepolster und alles gut geschmiert.

Die ersten 2 Probeschüsse waren absoluter Mist, und beim 3. mal betätigte ich den Abzug und nix passierte mehr. Bekomm mal die Gun auseinander wenn das 35er Mag noch drinsteckt, und die ganze Mechanik noch gespannt ist! Aber dieser Fehler hat mir auch gleich die mangelnde Schussleistung erklärt: Der 2. O-Ring saß zu weit vorne, so das er den Zylinder am zurück rutschen hinderte. Den entfernt, und dann gingse ab die Luzi. Also merke, keinen 2. O-Ring!

So, und zum Schluss noch ein dickes Danke an alle die mir bei meinem ersten Modding geholfen haben! Mögen weitere Folgen!

PS: Sollte ich das Trockenschiessen vermeiden? Das klingt irgendwie komisch. Und wenn, wie? Ich muss ja die Raider immer spannen um das Magazin zu entnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Trockenes schiessen würde ich bei stark gemoddeten Guns generell vermeiden.
Beim Clipwechsel hast du natürlich recht, ich persöhnlich lade entweder von Hand einen Dart
wenn ich den Clip raushaben will oder ich lasse den leeren Clip einfach stecken um das trockene
abfeuern zu vermeiden.
 

DramaLama

Neuling
Es gibt auch einen mod nach dem man das Magazin ohne Durchladen entfernen kann. Ich weiß allerdings nur das ein kleines Teil aus dem aufgesetzten Ladeschacht entfernt werden muss, nicht genau welches, oder wie. Werde ihn aber selbst vornehmen wenn ich meine Raiders demnächst modde, dann schreib ich noch mal was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten