Anleitung Raider CS-35 und Longstrike CS-6 modden mit verbesserter Feder

fatma666

Super-Moderator
Leistungsmod für Raider und Longstrike mit stärkerer Feder

Nachdem ich im letzten Sommer aus den USA eine Longstrike mitgenommen hab
und diesen Winter in der Vorweihnachtszeit eine Raider für knapp 30€ schiessen konnte hab ich mich dran gemacht die Teile zu modifizieren.

Ich habe hier im Forum wie mir scheint recht aufwendige Methoden gefunden, um den AR zu entfernen.
Es gibt im Bauhaus für 4,99 einen langen 6mm Holzbohrer, welcher für diese Aufgabe bestens geeignet ist.
Wenn man also überlegt sich einen Rohrschneider zuzulegen ist der Bohrer sicherlich die preisgünstigere alternative.
AR.jpgbohrer.jpg

Schließlich habe ich noch ein paar passende Federn für die Modelle besorgt.
feder.jpg

Wenn man mit einer Stärkeren Feder arbeitet ist es wichtig,
dass ein Dämpfer in den Zylinder eingesetzt wird, da sonst evtl. die Rückseite ausbrechen kann.
Die Teile gibts auch bei Bauhaus.
dämpfer2.jpgdämpfer.jpg

Die Feder ist 10mm länger und hat eine Stärke von 1,6mm (1,3mm ursprünglich).
Sie ist brüniert und an den Enden plan geschliffen. Der Durchmesser ist leicht größer als bei der ursprünglichen Feder.
Das Einsetzen funktioniert jedoch ohne weitere anpassungen.
longstrike.jpgebay.jpg

Die Verbesserung der Schussleistung ist erheblich! Tatsächlich wird die Reichweite jetzt nur noch durch die Darts begrenzt,
die ab etwa 10m in die Gegend flattern. Wenn man allerdings Gewichte vorne reinklebt wirds besser.

Ich kann auch empfehlen die Hohlräume der Nerf mit Heißkleber aufzufüllen.
Dadurch wirkt die Nerf etwas weniger klapprig und wird leicht schwerer und griffiger.
Beim Ladegriff der Raider hab ich noch ein paar Muttern reingelegt, damit dieser noch etwas schwerer wird.
Das fühlt sich beim Durchladen besser an.
HK.jpg

Da Nerfs nur mit Kunststoffschrauben montiert werden sollte man sie möglichst nicht zu oft zerlegen und wieder zusammenbauen,
da die Schraubverbindungen nicht beliebig oft funktionieren.

So, hoffe das war nicht zu Konfus. Hab noch nicht so viele Fotodokumentationen erstellt, deswegen ist die Bilderauswahl eher spärlich.

Ach ja, kleiner Tip: wer seine Raider nach dem Zusammenbau nicht durchladen kann, der muss den Aufsatz für den Magazineinschub wieder befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapplkatz

Angehender Modder
Keine Ahnung, ich hatte noch nie eine Nerf offen. Deswegen dachte ich das es gut wäre zu jedem Schritt auch das passende Bild zu haben.
 

Duncan

Angehender Modder
Ja, da hast Du grundsätzlich recht, aber die Bilder mit der Top-Beschreibung von fatma reichen aus, ganz sicher. Probiers mal, schaffst du schon!
 

teufelchen1807

noch neu dabei
Ich habe die Raider meines Sohns auf die gleiche Art gemoddet wie meine Recon, also mit der "Kidwell Methode"! Funktioniert echt gut. Hab die Raider dann aber nochmal aufgeschraubt um den Dreck, der durch schütteln oder klopfen nicht raus kam, raus zu holen. Außerdem hab noch Moosgummi in den Plunger geklebt. Und die Raider funzt echt gut!
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wenn du den Boltsled meinst, der ist mit einem Metallstift mit dem Kolben verbunden. Den musst du raushämmern, mit einem kleinen Schraubenzieher z.b.
 

Xib

Neuling
Hallo,

kurze Frage von einem absoluten Anfänger: Muss ich mit dem Bohrer einfach nur ein wenig in dem Lauf rumbohren bis der AR rausfällt, oder muss ich auf irgendetwas bestimmtes achten?

Viele Grüße,
Timo
 

fatma666

Super-Moderator
Wenn du von hinten in den lauf schaust (da wo der zylinder sitzt) ist da schon ein loch zu sehen. Da steckste den 6mm bohrrr rein und bohrst einfach durch. Viele grüße, ebenfalls timo ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten