Tipp RaiConT

Dero

Neuling
Bin mir zwar nicht sicher ob das hier ins Recon-Forum gehört, und finde das "Tipp" der falsche, aber dennoch passendste Präfix ist (ohne gehts bei mir nicht), aber ich fange einfach mal an.

Also ein Freund von mir und ich hatten eines Nachmittags mal wieder Langeweile (was nach dem Abi schon mal gerne vorkommen kann) und hatten auch kein Spiel mehr zur Beschäftigung...

Als wir dann ein wenig bei Google nach Nerf Mods geschaut haben, überkam uns plötzlich eine Idee... Also: Paint.exe und das hier entstand:

attachment.php


Die Fusion aus der Recon und der Raider... dazu kommt noch das Longshot Vorderteil. Wenn sie fertig ist, soll sie einen 2-Schuss-Salve Feuermodus haben.

Zur Zeit liegen die Teile unten in der Werkstatt, heute Abend arbeiten wir weiter an der Feinabstimmung für den Lademechanismus, dieser soll nämlich beide Federn gleichzeitig spannen, das ist noch ein wenig Millimeterarbeit und aussortieren von... überflüssigen Teilen die beispielsweise den Abzug sperren wenn der Schlitten nicht ganz vorn ist...

Bilder gibts dann heute Abend, vorrausgesetzt es kommt nichts dazwischen.
 

Anhänge

  • Raicont.jpg
    Raicont.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 306

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Theoretisch möglich, die Länge der Frontgun der Longshot wird aber nicht ausreichen. Du kannst die Raider ja nicht mal eben hinten absägen, Du musst ja das Endstück wo sonst die Schulterstütze sitzt mit einberechnen da hier der Plunger rausfährt, ergo, Du musst die ganze Länge der Raider einplanen. Theoretisch machbar, aber eine Menge Gefummel und vermutlich Heißkleberpfusch.

Bin gespannt! ;)

~ Klotzi
 

Dero

Neuling
Ja das Bild ist nicht wirklich stimmig... Unten in der Werkstatt ist die Raider auch weiter draußen, aber wir werden da aus nem PVC Rohr vermutlich noch sone Art Schalldämpfer formen oder sowas, da sind jedenfalls noch so 15-20cm Platz. Und ja, Heißkleber wird unser bester Freund sein!
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Na, da bin ich aber mal gespannt wie Flitzebogen...

Viel Spass beim experimentieren und basteln wünsche ich Euch dabei !
 

Fresh

noch neu dabei
Sieht sehr abgefahren aus :D

Macht mal nen paar Bilder vom Bau bitte :) Denke das interessiert noch mehr hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dero

Neuling
Bilder

Hier wie versprochen einige bilder der noch unfertigen RaiConT:
(Wir haben bei der Recon so gut wie alles was da an zusätzlichen Mechanismen war rausschmeißen müssen)
 

Anhänge

  • Recont Werkstatt2.JPG
    Recont Werkstatt2.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 35
  • Recont Werkstatt1.JPG
    Recont Werkstatt1.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 33

lakes

Angehender Modder
... bis der Plunger "Auf Wiedersehen" sagt...^^

bin ma gespannt ob ihr das hinkriegt, sieht nach endloser fummelarbeit aus

Viel Glück!
 

Fresh

noch neu dabei
Ja, danach siehts aus ^^

Wird alles über den Raider Griff gespannt? Sieht so aus, dann würde ich unten die Halterung von der Eisenstange verstärken. Das ist mir gestern bei meiner Raider aufgefallen, dass das Ding ja nu kaum was aushält ^^
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Ihr könntet die Raider vorne verkürzen und das Priming nur über den Schlitten der Raider laufen lassen. Vermutlich mechanisch auch besser weil Du dann am Prime der Raider "ziehst" anstatt ihn nach hinten zu schieben.

Weiterhin empfehle ich ganz stark IRGENDWAS zu nehmen um die nummer von aussen zu verstärken, ansonsten bricht Euch das Teil beim ersten durchladen auseinander.

~ Klotzi
 

Dero

Neuling
Dass wir das mit dem Griff der Raider spannen ist gewollt, mein Freund findet das schöner, da is keine Chance das umzukippen! :D
Aber keine Sorge wir haben das schon probiert, das läuft alles reibungslos und allzu schwergängig ist das nicht, dazu muss ich sagen, dass die Federn der Waffen lediglich gedehnt sind, da ist keine andere, stärkere Feder drin.

Und das mit dem äußeren Verstärken steht als nächstes auf dem Plan, mal sehn zu was wir heute kommen, da wir heute die Bilder meiner 3 wöchigen Motorradtour durch die Ukraine ansehen werden, aber wir hatten vor heute auf jeden Fall noch das Material zu beschaffen und dann morgen zu arbeiten, wenn alles klappt. Nachher werden wir erstmal sehen ob das mit dem Abzug so funktioniert, aber ich denke schon.

Ach und nochwas, da wo die Stange in den Schlitten der Raider geht, da ist eine 4mm Metallplatte auf ganzer Länge mit dem Schlitten verklebt, an die die Stange verbunden ist. Mir ist eben erst aufgefallen, dass das auf den Bildern nicht klar wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Super Idee!! Villeicht könnt ihr ja als zusätzliche Verstärkung mit Kunstharz oder etwas in der Art die Kanten angleichen....
Bin echt super gespannt auf das Endergebnis!!
 

Dero

Neuling
So...
Update:
Die Mechanik mit den beiden Abzügen und dem Doppelspanner funktioniert, als nächstes gehts ans Verbinden der beiden Waffen, Platten dafür haben wir besorgt sowie diverse Kleber und Spachtelmasse, allerdings ist uns das jetzt doch etwas spät :D
 

Dero

Neuling
So Innenraumlackierung ist abgeschlossen, nach dem Trocknen geht es dann an die Seitenverkleidung und die feste Verbindung der 2 Waffen.

P.S. mein .50 Cal. Mod der Longshot trocknet auch grad, lade ich dann morgen oder so hoch ;)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Mal ne Frage wie Laden die Darts, be der Recon, denn vernünftig in die Kammer? Das Türchen was den Dart sonst am "nach vorne geschoben werden" hindert ist ja weg.
 

Dero

Neuling
Mal ein kleines Stand-Update:
Für die Recon haben wir mittlerweile ne neue Laufbremse gebastelt, die funktioniert auch super, bei der Raider ist das schwieriger, die, die wir dafür gebaut haben geht nämlich garnicht, aber das wird nach dem Wacken geändert. Ab heute sind wir jedenfalls erstmal ne Woche zu Hause in Wacken *-*
 

Dero

Neuling
Au jha genau so war das zu Hause:D Auf Platz D schön weit vorn:) Heute gehts wahrscheinlich weiter mit der Raicont Fummelei.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten