Quelle für PVC-Rohre, Fittings, Ventile, ...

Shuzz

Angehender Modder
Hallo zusammen,

ich bin beim googeln auf folgenden Webshop gestossen: http://www.hgt-technik.de/
(Ich habe keinerlei Kontakte zu der Firma und ziehe keinerlei Nutzen aus dem Posten dieses Links... ;) )

Die führen alle möglichen Sorten und Größen von PVC und anderen Rohren incl. der passenden Fittings, Verbinder, T-Stücke, Kugelventile, Stopfen, ...
D.h. im Prinzip so ziemlich alles was das Modderherz begehrt.

Es gibt keinen Mindesbestellwert und sie liefern an Privatpersonen.

Ich werde dort demnächst mal ein paar Sachen bestellen und euch Bescheid geben wie's gelaufen ist. Evtl. hilft der Laden ja dem ein oder anderen bei seinen Projekten weiter...


Grüße,

Shuzz
 

Shuzz

Angehender Modder
Erste Ladung Zeug ist bestellt, wenn das alles so funktioniert wie es soll kriegt meine NF einen schönen PVC-Lauf mit Hopper... ;)
 

Shuzz

Angehender Modder
Hrhr ^^

Nee, Hopper ist in dem Fall ein Munitionsschacht... Ich lese momentan viel auf Nerfhaven & Co., da eignet man sich unbemerkt die Ami-Begriffe an. ;)
 

Shuzz

Angehender Modder
Sooo, die Lieferung ist angekommen.

Die Rohre sind prima Qualität, und die allseits bekannte PE-Rundschnur von Otto Chemie passt ziemlich exakt da rein.
Also scheinbar ideales Material für neue Läufe u.Ä. ;)
Leider passen natürlich die Filzgleiter die ich als Spitze/Polster für meine Darts verwende nicht so ganz rein, da muss ich mir also was neues einfallen lassen. ;)

Weiterhin habe ich noch ein paar T-Stücke und Klebemuffen mitbestellt sowie eine Tube Spezialkleber für das ganze Zeug.
Der Kleber (Tangit, klebt PVC und laut Shop auch ABS) ist echt fies, ich hab ihn eben benutzt um den Plunger meiner NF mal ordentlich zu verkleben (der Heisskleber hatte sich schon ziemlich abgelöst... ^^) und bin extra auf den Balkon gegangen. Hinterher war mir trotzdem schwindelig, dafür klebt das Ganze jetzt aber auch bombenfest!

Jetzt bin ich am Grübeln wo ich die NF am besten zerschneide um eine PVC-Bundbuchse (=Flansch) auf den Plunger kleben zu können.
Ich würde nämlich gerne den Aufbau vorne (wo das Korn sitzt) behalten und dort dann den Lauf durchstecken. Theoretisch passt die Buchse direkt vorne an den Plunger dran, dann müsste ich aber eine Schraube am Gehäuse für opfern und da hab ich bissl Bedenken... ;)

Also, die Ware von HGT ist einwandfrei. Falls jemand noch einen günstigeren Shop findet (und die wird es vermutlich geben) möge er es hier in dem Thread bitte kundtun. :)


Grüße,

Shuzz
 

Shuzz

Angehender Modder
So, also: Meine NF ist fertig.

Das Ergebnis ist beeindruckend: Stephans fliegen perfekt gerade. Whistler und Streamlines zeigen die üblichen Ausreisser und Kurvenflügen, haben aber auch richtig Dampf auf'm Kessel.

Leider habe ich momentan nur sehr wenig geeignete Munition, daher müssen die ordentlichen Reichweitentests noch etwas warten. Erste Versuche zeigen Reichweiten von ca. 20m bei geradem Schuss (wobei ich festgestellt habe, dass es echt schwierig ist "flat" zu schiessen. Man ist das anwinkeln so gewohnt, das geht schon fast automatisch...) Zu diesen Versuchen muss man aber sagen, dass ich die Darts dabei nur von vorne in das Rohr geschoben habe weil die Spitzen (=Filzgleiter 13mm) leider eben so zu groß sind und sich im Rohr verklemmen.

Das 16mm PVC-Rohr von HGT passt wirklich perfekt um die 13mm PE-Rundschnur herum. Das Zeug sitzt kuschelig drin ohne zu verrutschen, klemmt aber nicht im Rohr fest.

Leider habe ich während des Umbaus keine Bilder gemacht, ich kann also nur das fertige Produkt zeigen und kurz zusammenschreiben was ich dran gemacht habe. Das folgt dann aber demnächst in nem anderen Thread... ;)

Ach ja: Verwendet wurden für diesen Mod
- eine PVC Bundbuchse flachdichtend, 16mm
- PVC Druckrohr 16mm x 1m Kunstoffrohr Abwasserrohr PN 16
- Tangit Kleber
- Dremel mit Schleifaufsatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuzz

Angehender Modder
Naja, ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen ob der Schuss auch wirklich 100%ig grade war. ;)
Wie oben gesagt, ich winkele beim Schiessen die NERFs immer automatisch ein Stückchen nach oben an.

Aber auf jeden Fall ist die Reichweite respektabel. ^^

Bilder und Bericht wird noch etwas dauern, ich bin kommende Woche nicht da und am WE schaffe ich das vermutlich nicht mehr...


Grüße,

Shuzz
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten