Pyragon Mag auch in Vortex Nitron

darkegon

Angehender Modder
Hallo, hat jeamnd schon das Pyragon Magazin in die Nitron gepackt? Aufgrund der höheren Feuergeschwindigkeit der Pyragon müsste es ja problemlos klappen (nicht wie beim 35er Trommelmag indie Stampede zB)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab letztens ein Video gesehn, wo jemand 30 V auf den Discpusher gegeben hat und damit das Pyragon-Magazin porblemlos durchballert...

Noch Fragen ?
 

Zappes

noch neu dabei
@Darkegon: Falls Du Deine Nitron mit einem Pyragon-Magazin pimpen solltest, würde ich Dir mit Begeisterung das 20er-Originalmagazin abkaufen ...
 

Pyragonman

noch neu dabei
Das 40er an der Nitron macht keinen Spaß, die Nitron ist soooooo lahm gegen die Pyragon. Hatte noch nicht den Nerv das ganze Magazin an der Nitron durchzuballern.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hihihi!

Die Nitron ist sogar auf 18 V noch ein ziehmlicher Lahmarsch, da sind drastischere Umbauten nötig um die auf Touren zu bringen :D
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Soo nachdem ich dann mal meine Buxe gewechselt habe, kam mir ganz bescheiden die Frage ob man nicht einfach nen anderen Mechanismus einsetzen kann um die Discs anzustupsen. Ich meine 45V ist halt lächerlich, da kann man mit einem Ersatzgetriebe und einem anderen Motor mit 9V das Gleiche errreichen.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich bin da ganz M4rsmenschs Meinung. 45V sind irgendwie... unheimlich :D

Wobei es natürlich schon ziehmlich krass ist, wie der das Pyragon-Magazin durchpustet. Das dürfte etwas Magstrike-Geschwindigkeit sein.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich finde die Vorgehensweise auch etwas fragwürdig, auf Dauer dürfte sich der Mechanismus bedanken...

Vielleicht könnte man hier auf MoHs Variante mit dem Stellmotor zurückgreifen.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also 20 Schuss kann man mit einer AS-20 sicher auch in grob 2-3 Sekunden rauslunzen. Kommt also hin mit der Geschwindigkeit.

Ich hatte erst überlegt ob ich meine Nitron wieder verkaufe, jetzt will ich sie behalten xD
Ich bin für harte Feuerüberfälle.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Bin auch grad dabei zu versuchen den Schaltkreis in der Nitron zu entschlüsseln. Ich würd ganz gerne die Sicherheitsschalter drinne lassen, aber das ist ein ziehmliches Kabelgewirr da drinne.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
bitch-please fulloutodiscs.jpeg

Deine Version ist zwar auch geil, aber leider nur halb so geil wie 40 Discs einfach mal in 4 Sekunden rauslunzen, ohne meinen Finger mehr als einmal zu krümmen :p
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ok, ich hab mich durchgewurstelt... Man! Was ein Kabelsalat! Die Essenz des ganzen sieht dann so aus:

Schaltplan.jpg

Ich werde mich nächste Woche mal an ein Tutorial für den Mod machen, dieses WE hab ich leider keine Zeit das zu bauen.

EDIT: Am Schwungradschalter ist ein Fehler im Schaltplan... In der Aus-Position ist Gelb mit Grau verbunden, in der Ein-Position Gelb mit Orange.
 

Anhänge

  • Schaltplan.jpg
    Schaltplan.jpg
    197 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Also Mechanik ersetzen?

Ähhhm nein?!? Ich dachte an die "simple, quick and dirty" Methode.
Es stimmt schon, 45 Volt sind ziehmlich krass, andererseits brauchts auch ziehmlich viel Kraft, um auf eine derartige Geschwindigkeit zu kommen. Außerdem kann man bei dem extremen Voltagemod die Sicherheitsfunktionen der Nitron fast vollständig erhalten - was dazu führen sollte, das der Motor nie mehr als 4 Sekunden am Stück Strom abbekommt (denn dann ist das Magazin leer ;D)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten