Projektausschreibung "Warburn"

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Was mir vorhin beim Gedankenaustausch mit @ImMortis kam:

Wenn man den Bereich hinter dem Griff kürzt, ist das für kleinere Menschen sicher vorteilhaft, aber ich finde die Schulterstütze bei meiner Caliburn noch etwas zu kurz... noch kürzer und man hat ne kleine, aber sehr unbequeme Caliburn... Wenn man die Schulterstütze nun aber ausfahren und die Wangenauflage in der Höhe verstellen könnte, hätte man sowohl kompaktes Design, kürzeren Spannweg und ne individuell einstellbare Schulterstütze... :)
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die sah zwar auf den ersten Blick nicht so stabil aus, hält aber erstaunlich gut... wenn man den hinteren Teil nun so gestaltet, dass er den vorderen in ausgezogenem Zustand noch überlappt, wäre es glaube ich auch optisch mein Ding
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Kurzes Update was die erste Grundoptik angeht ^^ (WIP)

WarBurn.jpg

Im Moment hinten noch mit Schnellwechsel für die Feder.
Die Stütze von Milan fand ich ganz schick und würde versuchen mich daran zu orientieren. Alternativ (die Idee kam von Milan)
kann man auch ne Standard Stockaufnahme an die letzte Platte zaubern :p
 

Nairolf

Blasted Kenner
Muss sagen das Trifft meinen Geschmack mehr oder weniger voll :D

Einzig der Triggerguard sieht irgendwie deplaziert aus, aber sonst :) :) :)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Joa ich musste den Griff um 10mm nach unten verschieben, dafür hat der Zeigefingerjetzt uach n bisschen mehr Bewegungsfreiheit - ist aber auch noch unveränderter Natur ^^
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mich sprechen ja beide an..

zu @ImMortis seiner.. den federwechseler mit der kürzen stütze weg und nen adappter hin fände ich sehr cool.. dann kan man da nen Folding Stock dran machen..
den Triggerguard vielleicht gleich mit dem Mag-relies verbinden?
Mit @DevilZcall zerleg system könnte man den blaster in nen kleinen koffer oder tasche bekommen..
das AR Griff system wäre nur dan witzig, wenn jemand ein adappter für abgesägte Longshot griffe macht, damit man zwischen den Griffen wechseln kann.. würde mir aber auch gefallen, da man so ohne probleme auch einen holzgriff machen kann..
wenn ihr beim original Griff concept bleiben möchtet.. würde ich ein griffsystem wie von der JSPB Urban Ops vorschlagen.. wo man Griffschalen für ausdrücken kann..


@DerLuchs deins gefällt mir auch sehr gut, da es sehr Sci-Fi ist.. stell ich mir aber vom Material aufwand teurer vor..
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Tri braucht in der Tat mehr Material - will sie doch auch gar keine Caliburn sein, sondern vielmehr ein eigenes Konzept in den Abmaßen um in der Leistung vergleichbar zu bleiben.
Ach ja, falls sich wer wundert, weshalb heute keine Neuigkeiten zum Blaster hereinkamen, ich drucke derzeit die ersten Teile und will vor allem das Catch-System mit der Cardridge einmal gründlich durchtesten, da diese dann für meine Blaster generell eine Art Markenzeichen werden wird, so sie einwandfrei verwendbar ist.

Ansonsten habe ich heute eine erste Spielerrei für die Tri ausgeheckt, eine 220 mm lange Picatinny Schiene die man entweder auf 8mm angelegt oder auf 58 mm hochgeklappt verwenden kann. Der Klappmechanismus wird dabei nach hinten geschwungen, so dass die Rail, die ich über den Upper Receiver (UR) gelegt habe, sich dadurch näher an die vorgesehene Schulterstütze heranbewegt. Visierungen liegen so oberhalb des Pistolengriffs bzw. leicht davor.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Erster physikalischer Zwischenstand, fehlen noch das Gestänge und die Ram, sowie ein Abschluss nach hinten, der ne Standard Nerf Stockanschluss verpasst kriegt.
Wichtigstes Kriterium bisschen schonmal geschafft sie catcht.
985c218b1fe98d1399f4059b0d104da8.jpg
 

Nairolf

Blasted Kenner
Sieht echt klasse aus!
Als Schulterstütze würde eigentlich ne Platte mit 3 Aufnahmen für die Stangen reichen. So als PDW
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Als Anregung für den Triggerguard: warum verbindest du nicht den Magrelease mit dem Teil des Triggerguards? So ähnlich wie das z.B. bei der Warshot gemacht wurde:

full
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
A. Der passt dann aber nicht in meinen Receiver, und
B. Hab ich so einen schon - muss den aber nochmal überarbeiten, weil der nicht ganz so funzt wie er soll... ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
3. Es ist davon auszugehen, dass detailliert ausgearbeitete Entwürfe eine Vielzahl von Posts generieren, um jeweils weiter ausgearbeitet und besprochen zu werden. Das passt nicht in diesen einzelnen Thread hier, sondern sollte in jeweils eigenen Threads weitergeführt werden. Das lässt viel mehr kreativen Raum und ist gleichzeitig übersichtlicher. Natürlich wird darum gebeten, die einzelnen Threads hier zu verlinken und am besten in einem Post vorzustellen. Dann hat man hier den Überblick und für die Details gibt es die einzelnen Threads.
Wenn's da mehr Bilder und Fortschritte gibt, pack das doch am besten auch mal in einen Thread ;)
*räusper*
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Den Vorschlag mit dem PDW Stock (oder von mir aus klassischen MP5 Schiebeschaft) find ich gut.

Das Gerät gefällt mit optisch sehr gut.
Plungervolumen war jetzt quasi analog LS? Und in der Mitte zerlegbar?
Feder(schnell)wechsel System?

Nice ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten