Scarlett MK1 (Projekt "Lizzy")

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
War auch mein Gedanke als ich den Klon und das schicke Teilchen hier gesehen habe... Lizzie heißt ja die Vorlage der Gecko in Cyberpunk 2077, womit die hier vorgestellte Lizzy hier ja nicht so viel gemeinsam hat. Daher wäre es vielleicht eine Option sich etwas umzuorientieren um nicht mit dem Clon in Verbindung gebracht zu werden ;)
 

Joshi

Blasted Kenner
Einwurf am Rande: Hab grade vorhin gesehen, dass auf der geklauten, Injectionmolded Gecko Kopie aus China auch was mit Lizzy steht.

Keine Ahnung wo der Name her kommt etc. aber darauf sollte man bei eventuellen Veröffentlichungen achten....
Ernsthaft? Gibts doch garnicht. Der Name ist frei erfunden ohne Bezug auf irgendetwas. Kam mir als erstes in den Kopf und fand ich witzig. Klingt nach Spielzeug und das ist gut so...

ich hänge nicht dran, nur hat sich der Name quasi schon im Gehirn eingebrannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Hm... ja das is wohl so, sehe ich auch grad. Vielleicht macht ein anderer Name doch Sinn. Na mal schauen. Diese Frage steht ganz am Ende der Prioritätenliste...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Mir ging es auch eher darum, dass, wenn der Blaster mal aus diesem forum heraus getragen werden sollte, die Leute nicht sofort abwinken nach dem Motto "Lizzy? Das ist doch der komische Gecko-Klon"... Das wäre ja schade um dieses schöne Werk;) aber wie die anderen schon sagen... Wenn dir der Name gefällt, go for it;)
 

Joshi

Blasted Kenner
Mir ging es auch eher darum, dass, wenn der Blaster mal aus diesem forum heraus getragen werden sollte, die Leute nicht sofort abwinken nach dem Motto "Lizzy? Das ist doch der komische Gecko-Klon"... Das wäre ja schade um dieses schöne Werk;) aber wie die anderen schon sagen... Wenn dir der Name gefällt, go for it;)
Genau das war auch mein Gedanke. Sie verdient ein Alleinstellungsmerkmal...
Ich mein ich hänge nicht am Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Ehrlich? DIE Optik und 70 FPS?
Das ein 1A Larp Sidearm für den kleinen Kneipenshootout.
Dazu fällt mir spontan eine Szene aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme ein...
Du meintest sicher sowas in der Art...
Darf man das posten? Ansonsten bitte löschen
 

Joshi

Blasted Kenner
Kurzes Update
Wie schon erwähnt ist die Leistung derzeit völlig unbefriedigend, wenn auch nicht überraschend.
Mit den derzeit 60 FPS kann ich die Darts auch schmeißen. Da muss ich was machen.
Also was kann man noch tun?

Als erstes bekomme ich die sch… gedruckten Plunger einfach nicht luftdicht.
Und wenn, sitzt der so stramm, dass ich keinen Vorteil daraus ziehen kann.
Keine Ahnung wie ihr das hinbekommt...
Ergo… ein Alu Plunger muss her. Der kommt nächste Woche.

Dann habe einen Lieferanten für dünnwandige Rohre gefunden.
Statt nen PT aus 25 x 1 Alu probiere ich das mal mit einem 25 x 0,5 aus Edelstahl.
Ist immerhin ein ganzer, wahnsinniger Millimeter mehr.
Klingt wenig, bringt nach der Formel aber knapp nen cm mehr Lauflänge, was bedeutet, dass ich über die Verwendung der schönen Läufe von @FetteWorst nachdenken kann.
Die Sache hat allerdings 2 Haken.
1. sind die geschweißt, was zu einem Druckverlust führen könnte
2. Die Bearbeitung ist ein absoluter Alptraum und ganz sicher nichts für eine Serie

upload_2021-9-23_14-0-50.png


Des Weiteren habe ich die Wartezeit genutzt und den Blaster auf ein 28mm PT umgebaut.
Rein optisch gefällt mir die schlankere Version allerdings deutlich besser.
Könnte mir aber vorstellen das die Leistung angenehmer wird.
Ich merk schon, das wird ein Langzeitprojekt, verdammte Axt, das war so eigentlich nicht geplant...

upload_2021-9-23_14-1-53.png
 

Anhänge

  • upload_2021-9-23_14-1-33.png
    upload_2021-9-23_14-1-33.png
    54 KB · Aufrufe: 6

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Habe da einige fragen, nutzt du Nahtloses Präzisionsrohr als Plungertube? Was für O Ringe nutzt du und was für ein Schmiermittel.
Ich hatte bei meinen Eigenbauten, am Anfang, auch ähnliche Probleme aber die ließen sich alle relativ gut über obrige Punkte lösen.
 

Joshi

Blasted Kenner
nutzt du Nahtloses Präzisionsrohr als Plungertube?
Bislang nicht, müsste ganz normales Stranggepresstes Alurohr sein (Also das aktuelle Nirorohr natürlich nicht). Nach Präzisionsrohr habe ich mich noch nicht umgeschaut.
Hast du ne Bezugsquelle?

Was für O Ringe nutzt du und was für ein Schmiermittel
Shorehärte 70-90 aus NBR. Das was man beim großen A so kaufen kann und Super Lube 21030.
Gibts ne andere Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Der Plunger sollte beim schießen im ideal fall zur hinteren Wand der O-Ring nut und dem ID des Plungertubes abdichten. NICHT zwischen dem Boden der O-Ring Nut und dem ID des Rohre.
Im idealfall ist die O-ring nut noch nach vorne hin konisch ganz leicht dünner werdend, sodass beim primen der O-Ring nach vorne rutsch und weniger Reibung erzeugt ^^
 

Joshi

Blasted Kenner
Im idealfall ist die O-ring nut noch nach vorne hin konisch ganz leicht dünner werdend, sodass beim primen der O-Ring nach vorne rutsch und weniger Reibung erzeugt
Das nochmal n guter tipp.
Beim Rest haben wir das selbe verständnis.das schon mal gut...
zumindest was die gedrehte variante angeht. Bei gedruckten bekomme ich das auf diese Weise nicht hin.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Statt nen PT aus 25 x 1 Alu probiere ich das mal mit einem 25 x 0,5 aus Edelstahl.
Ist immerhin ein ganzer, wahnsinniger Millimeter mehr.
Klingt wenig, bringt nach der Formel aber knapp nen cm mehr Lauflänge, was bedeutet, dass ich über die Verwendung der schönen Läufe von @FetteWorst nachdenken kann.
Die Sache hat allerdings 2 Haken.
1. sind die geschweißt, was zu einem Druckverlust führen könnte
2. Die Bearbeitung ist ein absoluter Alptraum und ganz sicher nichts für eine Serie
Wie wäre es mit einer Plungertube aus CfK-Rohr: https://shop1.r-g.de/art/740908
25x0,5mm wären verfügbar, mit knapp 30 Euro plus Versand nicht billig, aber nahtlos und leicht zu verarbeiten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten