Projekt: Blasted.de Blaster Übersicht

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Moin ^^

ich hab schon länger eine fixe Idee im Kopf und jetzt kams im Chat mal wieder auf.

Meine Idee:
Wir fangen an eine Art "Übersichtspost" zu jedem Blaster zu machen.
Weil das natürlich sau viel Arbeit ist, als Gemeinschaftsprojekt hier im Forum.

Wir beginnen mit einer "Vorlage", die nach Möglichkeit für jeden Blaster ausgefüllt wird.
Ziel ist es einen Thread pro Blaster zu haben, bei dem man Grundlagen nach gucken kann, allgemeine Fragen klären und nen "Startpunkt" hat.

Ich denke an sowas wie:
Thread Name: Übersicht Nerf N-Strike Longshot
Inhalt:
- kurze Beschreibung was es für nen Blaster ist. (Federdruck, Repetierhebel, Magazin)
- Internal Bilder
- Schrauben Plan
(Das ist das wichtigste)
Zusätzlich nach Relevanz, Kenntnisstand etc. Dinge wie:
- Federmaße
- Welche Locks hats und was machen sie, was ist wenn sie raus fliegen.
- Batteriefach Maße
- Maße generell
- Verwiese zu typischen Mods
- was uns noch so einfällt und sich über die Zeit ansammelt.

Priorität sollte in meinen Augen haben nen Anlaufpunkt mit Internal Bildern zu schaffen. So, dass wir hier vor allem in den unzähligen Unterforen immer nen "Startthread" hat (den ich auch fixieren und etwas stärker moderieren würde).

Ich vermute, dass sehr viele von uns unzählige Internals Bilder gemacht haben über die Zeit.... und die zu sammeln wär ja net doof.
Es sollten aber ausschlißlich selbst gemachte Bilder verwendet werden!

Was haltet ihr von der Idee?
Ich fang jetzt auch gleich mal nen entsprechenden Thread an, so als Beispiel ^^
Beispiel: https://blasted.de/threads/uebersicht-nerf-dinosquad-tricera-blast.8512/
Hatte die Fotos grade als erstes Parat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Daumen hoch, hatte mich sowieso schon gewundert, warum es sowas in der Art noch nicht gibt.

Ich versuche ja immer rauszufinden welches Tuning wieviel fps bringt.

Nächstes Jahr stehen bei mir Alpha Trooper, Hammerstrike, Slingfire und Nexus Pro an. Ich wollte sowieso hierfür fleißig Daten sammeln und Bilder schießen.

Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Was haltet ihr von Fotos mit Schraubenarten und Positionen bei jedem Blaster? Das nerv(f)t mich immer wieder, wenn ich irgendwo zwei kürzere und drei längere Schrauben habe und nicht mehr weiß wo die hin kommen.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Finde leider das Bild dazu nicht mehr, aber bei Nerfhaven hatte damals einer die Idee, den Umriss des Blasters auf Pappe zu übertragen um dann die Schrauben nach dem rausdrehen in die Pappe zu drücken. Wenn man das erweitert oder anpasst, in dem man zB die Schraubenlänge in mm jeweils dazu schreibt, hätte man ne Deluxe-Version
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Finde leider das Bild dazu nicht mehr, aber bei Nerfhaven hatte damals einer die Idee, den Umriss des Blasters auf Pappe zu übertragen um dann die Schrauben nach dem rausdrehen in die Pappe zu drücken. Wenn man das erweitert oder anpasst, in dem man zB die Schraubenlänge in mm jeweils dazu schreibt, hätte man ne Deluxe-Version

Das ist es, was ich unter nem Schraubenplan verstehe... entweder nen Bild/ ne Zeichnung vom Blaster, oder die Shell hälfte selbst und dazu die Schrauben, da wo sie hin gehören.
So wie hier: https://www.blasterparts.com/de/blog/hilfe-ich-soll-einen-blaster-oeffnen
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Bei einer ordentlichen Anzahl von Blastern wird es ja auch reichen, wo „die 2 längeren Schrauben“ hingehören, da alle anderen gleich lang sind ;)
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir kleine farbige (bzw weiße, die ich erst mit Symbolen und später mit einem Neonmarker angemalt habe) Klebeetiketten genommen und je nach Schraubenart dann markiert und ein Foto gemacht. Mei der Mastodon habe ich den Schraubencode in der Mitte dargestellt.
Hat den Vorteil, dass man keinen extra Platz braucht an dem die Schraube liegen bleiben müssen. So ein Bild bleibt im Handy und die Schraube landen in einer Magnetschale oder einer Tüte. Bei meiner Arbeitsfläche könnte ich das mit dem Schraubenplan gar nicht machen und bei einem Projekt über einen längeren Zeitraum stelle ich mir das auch schwierig vor.

IMG_20200529_001120190.jpg IMG_20200511_155020402.jpg
IMG_20200606_004633872.jpg IMG_20200331_170033457.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
am kniffligsten fand ich das ganze bei der Longshot - da dort mehr als nur 2 Schraubenarten verwendet werden; bei den anderen blastern ist das allerdings wegen "Gleichheit" (bei der LS hatte ich auch beobachtet, das ed dickere und dünnere gab!) und weniger verschiedene Schraubensorten ausser Kurz / Lang einfacher gewesen - meist waren die kurzen nur an den rails zu finden, sonst kam überall die gleiche größe zum einsatz.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wär eine untersektion die man zu diesen seiten verlinkt nicht noch cool?
mit den möglichen mods und den teilen die man verbauen könnte?

klar ich beantworte gerne die frage: was kann ich mit meiner Longshot machen?
aber wenn wir vom internals bilder post auf eine seite verweisen in der links gesammelt werden wie z.B.(um bei der Longshot zu bleiben) Warshot, Teile die man tauschen kann, feder und einer tabelle mit FPS zahlen, wäre das dann nicht auch einfacher? ich meine wenn wir jetzt eh schon die arbeit machen.. warum nicht einen schritt weiter gehn?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten