Probleme beim Hyperfire Mod

Zogo

noch neu dabei
Moin, ich habe jetzt über einige Zeit meine Hyperfire gemoddet. Die Feuerrate ist tatsächlich auch extrem gut, jedoch ist die Geschossgeschwindigkeit bei maximal 85 fps, obwohl diese bei den verbauten Teilen eher bei 140 bis 160 fps liegen sollte.Das Problem hatte ich nicht nur mit den Merlin Motoren, sondern auch mit den Fang Revamped als Flywheelmotoren, weshalb ich die Merlin überhaupt gekauft habe. Der Revamped für den Pusher leistet auch gute Arbeit und bringt auch dass was er sollte, jedoch kommt die Leistung, obwohl die Motoren voll aufdrehen, vorne nicht raus.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
MfG und schonmal vielen Dank

Verbaute Teile:
2 Merlin Motoren 25A
Blasterparts Flywheels
1 Fang Revamped als Pusher
1,5 mm Kabel
20 A Microswitch
3s lipo 1200mAh 80c
Stock Cage

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich würde sagen das liegt an der Kombination aus stock cage und BP Flywheels.
Besorg dir einen Hyperfire Cage mit mehr Crush und dazu passende Flywheels und die fps Zahlen sollten deutlich steigen.
Die Fang Revamped sind übrigens top (2S) Motoren. An denen lag es sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Stockcage und BP Flywheels sind eher nicht so der High-fps-Mod... War der Hyperfire Stockcage nicht sogar irgendwie canted? Kann sein, dass die BP Wheels nicht so recht performen.

In einer Rapidstrike mit Stock-Pushermotor habe ich Fangs revamped als Flywheelmotoren und zwar auch den RS-Stockcage noch drin, aber Cyclone Flywheels. Damit komme ich so bei hundertpaarunddreissig fps raus.

Ich würde dir also einen angepassten Cage und darauf abgestimmte Wheels empfehlen.

Edit: Reaper war schneller, hat weniger Worte gebraucht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zogo

noch neu dabei
Danke schonmal. Kann das tatsächlich eine so krasse Einbuße verursachen und hättest du eine Empfehlung für mich?

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Zogo

noch neu dabei
Danke, dann werde ich mal nach was passendem schauen. Ja, der ist canted und ich hatte den an den Problemstellen angeschliffen.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Cages kriegst Du von hiesigen 3D-Druckern aus dem ofp-Sortiment. Dann müsste man die Wheels nach gewünschtem Crush aussuchen.
 

Zogo

noch neu dabei
Danke, weil ich würde gerne das meiste was möglich ist aus der Hyperfire rausholen

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Zogo

noch neu dabei
Vielen Dank auf jeden Fall und dann schaue ich mal nach einem guten Cage

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Was für ein lipo ist das?

80c hört sich nach Fake an. Wenn der lipo unter last einbricht, erklärt das die eher wenig überzeugende Performance. Voltmeter vorhanden? Dann mal unter last bitte messen damit.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Womit hast du den überprüft?

wenn du nicht beim abfeuern eines Darts zumindest per Voltmeter überwachst dann weißt du nicht, ob der nicht total einbricht bei Nutzung unter last.

Ich hab so einen Fake lipo hier den ich zum Testen besorgt hatte weil er einen guten form Faktor hat. Leider kann der nicht die aufgedruckten 1000mah mit 25c sondern der hat eher 300mah und gerade mal 10c wenn ich das richtig messe... mit so einem Schrott lipo wäre das Phänomen erklärt.


Edit - Moment mal. Du nutzt die 74000rpm Merlin Motoren an 3s im Standard Cage?

das kann nicht gehen. Die darts kriegen nicht genug traktion bei der zu hohen Geschwindigkeit. Du solltest auf etwa 33-35000rpm kommen, das ist der beste Bereich. Um den dart schneller zu bekommen muss crush höher sein, also ein engerer Cage her. Und größere flywheels mit besserer traktion. Etwa die worker smooth wheels oder wenn man es richtig fies haben will die serrated high crush abs wheels von worker.

das was da jetzt drin ist, passt leider nicht zusammen. Ersetz zumindest die merlins mit fang revamps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zogo

noch neu dabei
Dankeschön. Den Lipo habe ich mit Voltmeter und Lipo Prüfer getestet. Ich werde jetzt einen passenden Cag und Flywheels besorgen um auch weiter die Merlin benutzen zu können

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dankeschön. Den Lipo habe ich mit Voltmeter und Lipo Prüfer getestet.
Immer daran denken, dass du die Spannung unter Last messen musst. Mir bricht zum Beispiel ein LiPo in einer Stryfe an Slotdevil 1033 normalerweise um 0,2 Volt pro Zelle beim Hochfahren und Schießen ein.
 

Zogo

noch neu dabei
Bei mir sind es etwa 0,1 Volt pro Zelle, ich denke, das sollte in Ordnung sein

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten