Problematischer Einbau von BP-Feder in Sledgefire

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Guten Abend die Herren und die Damen,

ich versuche seit 3 Stunden ne BP Feder in eine Sledgefire zu verbauen. Nachdem ich dann endlich die Feder montiert hatte, wollte die sie nicht richtig funktionieren. Ließ sich genau einmal abfeuern, die Darts flogen aber nich wirklich weit. Danach konnte ich sie nicht mehr spannen.
Normalerweise bleibt der Lauf beim Abknicken ja unten stehen, in dem Moment in dem die Hülse hochspringt. Mit der BP Feder rutschte sie wieder ein Stück hoch und man hörte die Luft entweichen.
Beim letzten mal spannen machte es Knack, seitdem springt der Lauf sofort wieder zurück.
Ich hab die Shell dann wieder geöffnet und wollte die Originalfeder wieder einsetzen. Da kamen die beiden Plastikteile auf dem Bild entgegen.
Der Weiße ist wohl diese Nase, die die Feder festhält, bzw. unter der das Ende der Feder geklemmt wird.
Mag der Teufel wissen, was das orange Teil ist. ich hab nix gefunden, wozu der passt.

Was nun? Teile verwerten und neue kaufen? Ist sie tot? Oder kann ich da noch irgendwas tun?

IMAG0336.jpg

IMAG0337.jpg

IMAG0338.jpg
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich habe zwar eine Sledgefire, habe aber noch nie über einen Federtausch nachgedacht, von daher kann ich dir da nicht helfen. Ich weiss auch nicht ob da andere hier schon erfahrungen zu gemacht haben, aber ich würde dir vorschlagen BP anzuschreiben und dort um Hilfe zu bitten. Die Jungs da sind unheimlich hilfsbereit und cooperativ (und sie kennen die Blaster) oder du schreibst Fatma666 eine PN (der ist ja bekanntlich der Chef von BP).
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
das orange vlt ein zahn vom plunger?
Nope, die sind alle noch da. Das scheint irgendsoein Nupsi zu sein, der am Ende vom Plunger-Rod (heißt das so?) sitzt. Da sitzt diese... keine Ahnung... konische Plastikniete? :D Da scheint irgendwas zu fehlen, von der Größe würde es hinkommen.

Für den fall das du sie nichtmehr hinbekommst schick mir mal deine Preisvorstellung
Sie ist noch nicht tot...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
das orange teil mit zugfeder auf dem letzten bild ist eine sicherung die verhindert, dass die catch nach dem feuern einrastet, bevor der plunger vorne angekommen ist. ich tippe dass der abgebrochene orange gnubbel dafür zuständig war und das defekte lock jetzt verhindert, dass der blaster catcht. Probiers mal ohne.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
das orange teil mit zugfeder auf dem letzten bild ist eine sicherung die verhindert, dass die catch nach dem feuern einrastet, bevor der plunger vorne angekommen ist. ich tippe dass der abgebrochene orange gnubbel dafür zuständig war und das defekte lock jetzt verhindert, dass der blaster catcht. Probiers mal ohne.

Es funktioniert, vielen Dank :)
Nachdem ich die kleine Lippe mit Uhu Endfest wieder angeklebt hab und die ganze Sache ein wenig verstärkt habe, feuert das Teil zuverlässig auch mit der BP-Feder.
Hab jetzt 5x alle 3 Hülseninhalte durch den Flur befördert und keinerlei rumgemucke seitens des Schaumstoffbeschleunigers.
Ich danke vielmals :)
 

NAITCRALR

Angehender Modder
...ay - du solltest schon eine Verbesserung der Reichweite spüren - hab auch die BP-Feder drinnen und es macht alleine vom Sound einiges her :D
Ist dir die "Knubbelnase" beim ausbau der alten abgebrochen? Weil "etwas" Gewalt braucht man ja....
 

Soeren

Angehender Modder
Man kann besagte Knubbelnase auch drehen. Ich dachte auch erst, man brauche Gewalt. Aber, Geist besiegt Plastik.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten