Präzision Reichweite usw.

Nippon

Neuling
Moin Leute bin der Nippon komme aus dem Raum Dortmund und habe mir eine Retaliator zugelegt.... Nun zu meinen Fragen

Ist es normal das die Verarbeitung hier und da nicht ganz so pralle ist? Weil ich in reviews oder so oft lese gut verarbeitet bla bla?

Reichweite von 27 Meter laut hasbro... Das man das nicht unbedingt erreicht ist mir klar aber wie misst man die Reichweite? Gerader Schuss? Angewinkelt? Mit Lauf Verlängerung oder ohne? Und welche Ergebnisse habt ihr so?

Präzision... Kann man bei den Stock nerfs überhaupt iwie von Präzision sprechen? Habe mal indoor in ca 6-7m Entfernung paar milchtuten aufgestellt und naja man trifft manchmal aber manchmal machen die Dinger was sie wollen sprich fliegen total ungenau Schlenker nach links oder so ist das normal?

Danke schonmal MfG
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
wie misst man die Reichweite?

angewinkelt, ohne Laufverlängerung. und es ist ein Maximalwert. Hat mal ein Dart geschafft. Mit Rückenwind.

Präzision... Kann man bei den Stock nerfs überhaupt iwie von Präzision sprechen?
Nein. dafür brauchst du a) andere Darts (zB Accustrike, Akkufake) und b) diverse Mods, die ne bessere Präzission versprechen: zB Brassbrech oder die aktuell in Mode befindlichen und hier auch diskutierten SCAR Barrels....

Ist es normal das die Verarbeitung hier und da nicht ganz so pralle ist?
Die Fertigungstoleranzen sind da zum Teil recht groß. Typische "Montagsmodelle" sind bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Moin und hallo in die nähere Umgebung!
Undm it der Retaliator hab ich auch angefangen ;)

Verarbeitung:
Wir reden hier über Kinderspielzeug. Also ja: Das ist normal.

Reichweite (und Test):
Realistische Reichweite bei den Eliteblastern wenn man eben zum Boden geradeaus schiesst ist je nach Darttyp bei mir zwischen 12 und 16m mit Elitedarts.
Wenn ich die Blaster anwinkele, dann erhöht sich natürlich die Reichweite, aber 27m schafft bei mir kein einziger nicht modifizierter Blaster. Laufverlängerung ab.
Ich messe immer 7-9 Darts, nehme den mittelwert davon und messe das mit einem Lasermessgerät aus.
Miene Messwerte sind hier (ist noch nicht fertig):

Präzision:
Besorg dir Accustrike Darts und dann sind die genauer (realistisch ist ein Din a 4 Blatt auf 7m zu treffen damit bei ruhiger Hand und gutem Blaster). Genauer wird es kaum, ausser man investiert da in viel teure Technik und selbst dann...

Darts
Elitedarts sind gut für eine hohe Kompatibilität, gute Reichweite und... ja, sind halt der Standard.
Accustrike und deren nachgemachte Accufakes sind genauer, haben aber 10% weniger Reichweite bei mir
"Waffelkopf" Darts sind ähnlich genau, bis vor kurzem die beste Wahl bei Präzision aber durch nochmal höheres Gewicht 20% weniger Reichweite.

Edit:
Da war Skeptiker schneller und mein Browser krachte beim Posten zusammen. Narf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
erster sinnvoller Mod: febrotec 5kg feder oder von Blasterparts die tactical Range feder(standardfedern sind meist relativ weich, bei offenen Packungen ist es noch schlimmer)weiterführend empfehle ich einen Brassbreech(nur für fortgeschrittene, da kann viel kaput gehen)Präzision ist ein Problem, aber da arbeiten wir dran :)
 

Nippon

Neuling
Hey Leute erstmal danke für eure Antworten.. Ich denke auch das mir eine stärkere feder erstmal reichen wird... Welche genau sind Empfehlungen vllt direkt mit link? Soll ich lieber die blaster parts 7kg hat die glaub ich oder sie 5 kg febratec nehmen? Welche ist besser und warum? :) danke leude
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mehr ist natürlich einfach stärker. logisch ;)
die 5Kg federn kann man für gewöhnlich ohne weiteres einbauen, wobei man bei stärkeren oftmals noch die catchfeder verstärken muss, damit sich nach dem spannen der schuss nicht von alleine löst oder damit das überhaupt einrastet.
 

Clayzz

Angehender Modder
Naja die BP Feder ist eben doch etwas stärker als die Febratech... Wodurch auch das zurüchziehen des Schlittens schwieriger wäre. Ich persönlich finde, das der Schlitten der RET nicht geeignet ist für zu starke Federn.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ist immer die Frage was du möchtest. Wenn du nen Blaster willst den du locker aus dem Handgelenk spannen kannst und auch mal auf irgendwen schießen willst ohne dir große Gedanken drüber zu machen ist 5kg super, wenns dir um maximale Leistung geht kannst du mit denen von Blasterparts oder den ganzen workerinnereien aus china da ein Monster draus bauen...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
5kg feder wenn die Kiddies damit spielen(bessere stockperformance) 7kg falls erwachsene damit spielen(die können das ab) mit breech sieht das anders aus mit der standard feder und meinem breech kam ich im Maximum mit leichtem anwinkeln auf 32m der kürzeste lag bei 29m mit febrotek 5kg feder macht es bereits aua, mit 7kg feder macht es mehr aua und mit der Hardrange gibts blaue Flecke(absolut unnötig und nicht mehr safe)
 

Nippon

Neuling
Natürlich würde ich gerne das maximum rausholen mit dem ganzen worker Kram aber das ist doch bestimmt auch unverhältnismäßig teuer oder?
Das maximum rausholen wollen wir alle sind halt Männer oder XD...
Ich denke mir würde die 5 kg feder und ein breech(wenn ich wüsste was das genau ist) reichen... Wenn es nicht allzu viel Aufwand ist... Also 5kg plus breech hört sich performance technisch ganz ok an :)

Super forum hier wirklich so schnell so viele nützliche Antworten :)
Thx @ all
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ausserdem sind bei stärkeren Federn in Abhängigkeit von den Fertigungstoleranzen manchmal noch Anpassungen der Stege im Adapterrohr für die Schulterstütze nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Akkufakes werden nicht als solche verkauft; - das ist nur eine Bezeichnung hier auf dem Bord für die Großpackungen an Akkustrike - Nachbauten, die es u.a. bei Amazon massenweise gibt.

Was die Febrotec - Federn angeht, da sendest du dich besser an @flatten_the_skyline, er kann dir da sicherlich weiterhelfen - wenn auch nur mit einem Link.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Nippon Die Febrotec feder ist diese hier: https://www.febrotec.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=2&details=4541
Aufgrund der recht hohen Versandkosten lohnen sich da aber eher Sammelbestellungen... vllt. hat flatten wie gesagt noch welche auf lager.

"Akkufakes" sind zB diese hier: https://www.aliexpress.com/item/200...-bde2-4653-a16a-607cfedbe172&rmStoreLevelAB=0

"Waffleheads" sind zB diese hier: https://www.aliexpress.com/item/100...-bde2-4653-a16a-607cfedbe172&rmStoreLevelAB=0
Die habe ich selbst und bin im Großen und Ganzen zufrieden.

(Ich habe nicht geprüft ob das gute Preise sind - bei Bestellungen in China lohnt es sich, akribisch Preise zu vergleichen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da das der erste Blaster ist, würde ich da mal alles über 10€ ausschliessen. Insbesondere der Breech Einbau ist nix für den Anfang. Erstmal eine bessere Feder rein und wenn man dann noch Geld ausgeben will würde ich beim ersten Blaster auf mehr Magazine und Darts setzen, als ausgerechnet beim Einstieg die Retalaitor in ein Monster zu modden ;)
Vielleicht liegen einem ja auch Flywheelblaster mehr (siehe... ich).


Was noch eine Alternative wäre zur febrotec Feder, sofern du dir eine miniorder aus China zutraust:
https://www.aliexpress.com/item/NFs...32840783962.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.RUsHIY

Billiger wirds nicht. Dauert 2-3 Wochen bis die hier ist, braucht keine stärkere Catchfeder, eigentlich wie die Febrotec Feder. Ich hab m ir da eine zum Testen geholt und die tut es derzeit in einer Recon MK2 vom Kollegen. Der Gewinn ist merkbar in der Reichweite aber nicht exorbitant. Für mich ist das eigentlich eher eine Feder, die die Retaliator/Recon mk2 auf das Niveau bringt, das die ab Werk haben sollten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten