Problem Plunger Schutz??

BlackEwok

Neuling
Hi leut
ich habe heute aus meiner recon den ar entfernt und nun schiesst sie weiter.Sie ist aber allerdings lauter und jetzt meine frage: Wie schütze ich am besten den plunger??
derzeit habe ich so ein schaumstoff plättchen welches man auch unter möbel oder stühle etc. klebt. Es mach aber immer noch einen ordentlichen rums und man hört wie irgendein plastik teile gegen ein anderes teile knallt.
könnt ihr mir bitte helfen.
thx im vorraus
 

fatma666

Super-Moderator
Du musst nen Anschlag einbauen. Z.b. In den führungsschienen. So, dass verhindert wird, dass der Deckel vom plunger auf den dartlauf knallt. Sonst kannst du dich von deiner recon bald verabschieden.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Hi,
das was Fatma anspricht ist denke ich auch ne gute Idee, das sollte aber auch gepolstert sein, sonst bricht dir halt was anderes ab ^^.

Fatma was hast du denn als Material genommen?
 

fatma666

Super-Moderator
Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, aber hier meine Idee:

Der Anschlag bei der Recon ist am Plungerdeckel (roter Pfeil).
Das ist bekanntermaßen ungünstig.
Besser wären zwei Anschläge in der Führung (grüne Pfeile).

Ich würde also dort wo das grüne Kästchen ist nen Anschlag einkleben.
Vielleicht ein Stück Plastik, mit Gummi vorne drauf o.ä.
Selbestverständlich auf beiden Seiten.
 

Anhänge

  • recon.jpg
    recon.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 171
  • recon-2.jpg
    recon-2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 164

m4rsmensch

Erfahrener Modder
So heute mal wieder die Recon eröffnet, weil mein altes Polstermaterial den Geist aufgegeben hatte.
Bei der Gelegenheit wollte ich mich dann sogleich um so einen Anschlag bemühen.
Dafür hätte man zwei Varianten zur Auswahl gehabt wie ich dachte, entweder die von Fatma oder aber an dem kleinen Klotz den man am oberen Bild links sehen kann (der der nicht mit einem grünen Pfeil markiert ist).

Leider gibt es keine Plastikwälle an diesen Stellen die Fatma im unteren markiert hat. Gut dachte ich dann machst du da selber welche rein mit Milliput.
Problem ist allerdings, das habe ich ausprobiert, das zu wenig Platz da ist um solche Anschläge zu bauen. Entweder kann der Zylinder nicht mehr weit genug nach vorne wandern, denn die Anschläge würden schon etwas dicker sein müssen um die Wucht des Zylidners abzufangen (plus dazu noch das Polstermaterial an den Anschlägen). Oder aber der Schlitten würde sich nicht mehr ganz nach hinten ziehen lassen.

Das der Zylinder es nicht mehr ganz nach vorne schaffen würde, wäre ja Ansicht glaube ich kein Drama, die Funktionen wie Nachladen etc. pp. würde es nicht weiter beinträchtigen. Allerdings bin ich etwas ungewillt ca. einen knappen 8mm an Zylinderlänge zu verlieren. Das Volumen ist so schon nicht immens.
Klar kann man Argumentieren, das es einem den Blaster nach einiger Zeit dann sowieso kaputt haut, aber dann sollte man gucken ob man nicht doch auf eine Magazinpistole verzichten kann oder sich eben Aluinternals anschaffen (wenn man gewillt ist das zu zahlen).

Als Primäre finde ich eine Recon im übrigen obsolet, als Sekundäre find ich sie einfach nur cool. (mit dem Frontaufsatz kann man die Püste selbst gemoddet nämlich endgültig vergessen)
 

Delenas

Angehender Modder
Reicht es nicht, wenn man den vorderen Teil der Schiene mit etwas Heißkleber verfüllt, der dann als Auffanbock fungiert?

MfG Alex
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Joa ich denke das ist das Problem, probieren könnte man das, aber auf beiden seiten sollten die Anschläge ja tunlichst auf gleicher Höhe sein.
Sonst wird nur eine Seite des Zylinders belastet, das wär auch nicht so dolle. Aber wie gesagt das verkürzt wieder den Zylinderlaufweg also noch mehr Totraum.
 

Delenas

Angehender Modder
Und was bringt es, wenn man den Boden des Plungers ordentlich mich was verstärken würde ( Epoxy Harz einkleben, oder so)?

MfG Alex
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Puh ich glaube dann hauts halt irgendwann woanders was am Zylinder kaputt. Aber da haben die englischsprachigen Foren mehr Erfahrungsberichte was zusätzliche Verstärkungen angeht.
 

GrafAley

noch neu dabei
Die erste Generation Recon hatte noch einen Hohlraum hinten am Plunger dran, in den man notfalls Epoxi oder Hißkleber oder sowas reinfüllen kann, um die häufigste Bruchstelle abzusichern. Allerdings bricht der Plunger dann eben kurz vor Ende, was auch suboptimal ist. Fatma hatte den Plunger mal außen verstärkt, ob es viel gebracht hat, scheint noch auszustehen...: Recon - Plunger-Verstärkung mit Epoxidharz

Ein Anschlag macht dann Sinn, wenn nicht zu viel Totraum dadurch produziert wird. Ich werde es mir diese Woche mal anschauen und auch noch berichten, ob mit Heißkleber was machbar ist.
 

Delenas

Angehender Modder
Mal ne ganz blöde Idee. In vielen NERFS nutzen wir ja diese Moosgummi- , oder Filzunterleger um die Plunger auszupolstern, warum nicht daraus nen Stück ausschneiden und das als Auffangmöglichkeit nutzen?

MfG Alex
 

Delenas

Angehender Modder
Offen hatte ich meine Recon schon, aber erst danach die Diskussion hier entdeckt, von demher habe ich leider nicht mehr jedes Detail des Gehäuses im Kopf.

MfG Alex
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Leider gibt es keine Plastikwälle an diesen Stellen die Fatma im unteren markiert hat. Gut dachte ich dann machst du da selber welche rein mit Milliput.
Problem ist allerdings, das habe ich ausprobiert, das zu wenig Platz da ist um solche Anschläge zu bauen. Entweder kann der Zylinder nicht mehr weit genug nach vorne wandern, denn die Anschläge würden schon etwas dicker sein müssen um die Wucht des Zylidners abzufangen (plus dazu noch das Polstermaterial an den Anschlägen). Oder aber der Schlitten würde sich nicht mehr ganz nach hinten ziehen lassen.

Das der Zylinder es nicht mehr ganz nach vorne schaffen würde, wäre ja Ansicht glaube ich kein Drama, die Funktionen wie Nachladen etc. pp. würde es nicht weiter beinträchtigen. Allerdings bin ich etwas ungewillt ca. einen knappen 8mm an Zylinderlänge zu verlieren. Das Volumen ist so schon nicht immens.
Klar kann man Argumentieren, das es einem den Blaster nach einiger Zeit dann sowieso kaputt haut, aber dann sollte man gucken ob man nicht doch auf eine Magazinpistole verzichten kann oder sich eben Aluinternals anschaffen (wenn man gewillt ist das zu zahlen).

Scheinst das hier dann auch rigeros überlesen zu haben.
 

darkegon

Angehender Modder
Ich hoffe einfach das sich das alles mit dem Metallinterieur von Orangemodworks erledigt hat ^^
Vorher bau ich nur meine Alpha um.. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten