Anleitung Plunger Reparatur

geNerft

Angehender Modder
Mir ging es wie so vielen: AR Mod, ein paar Schuss --> Plunger a.A.

Aber ich habe ihn repariert bekommen: Ich habe eine ca. 3mm dicke Scheibe aus "Leiterplatinenplastik" (hatte kein Metall zur Hand) als Boden in den Plunger geklebt (2K Kleber). Nach dem Trocknen habe ich von außen 6 dünne Nägel durch die Plungerwand in die Scheibe geschlagen, somit ist diese fest mit der Wand verzapft.

plunger.JPG

Man sieht den Nagel (mit abgeschliffenem Kopf) am Ende der schwarzen Farbnase. Die Kreis in der Mitte der Scheibe ist eine Schraube, das hat allerdings nur einen herstellungstechnischen Grund der Scheibe...

Bisher hält der Plunger mit Originalfeder schon einige Schuss aus.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
So ähnlich habe ich den Plunger meiner ersten Recon auch repariert.
Aber das Problem ist bei mr jedenfalls, dass der nun dickere Plungerboden die Mechanik der Recon verändert.
Ich habe deshalb noch diverse andere Dinge ändern müssen.
 

geNerft

Angehender Modder
Vielleicht bin ich mit der Materialstärke das Bodens gerade noch in einem Bereich wo es nichts ausmacht. Also nach außenzu steht nichts über, so dass der Plunger ganz normal in die Kappe reinknallen kann. Und nach innen hin verwende ich keine Polsterung. Hab mir gedacht wenns schon knallt, dann richtig. ;-)

Naja, mittlerweile verwende ich ja deine Feder plus Moddingplunger, eigentlich vertraue ich ja meinem Ding, hab aber kein Bock mitten in einer Horde Zombies dann doch ohne Wumme dazustehen <g>.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ist ne Notlösung - aber ohne Werbung machen zu wollen (ach Moment, doch will ich^^): Tuning-Set von Blasterparts holen und ruhig schlafen können;)
 

geNerft

Angehender Modder
Genau von dem Teil spreche ich! ;-)

Nach dem ZA probier ichs dann vielleicht mal mit dem Härtetest (wenn ich Bock hab das Rotzteil mit den abgenudelten Schrauben nochmal aufzumachen): dicke Feder und mein Plunger. Wenn der dann 10 18er Mags überlebt, dann hebt er.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten