Blaster-War Outdoor Nerf Battle im Spessart (28.-30.8.)

Ich habe vor an folgenden Tagen da zu sein:


  • Umfrageteilnehmer
    19

MrHenry

Blasted Kenner
@MrHenry so geil, wo ist das und wo kann ich meine Dauerkarte lösen? :huar::huar::huar::huar:

Ich nehm Rainbows Frage mal zum Anlass, hier eine Einladung auszusprechen!


Zuerst zur Frage: Die Spielfläche ist hier:
50°00'36.8"N 9°34'34.7"E
97816 Lohr am Main
Leider mit furchtbarer Verkehrsanbindung :-/.


Zum TERMIN: [edit: Termin ist fest!]
Mein Vorschlag ist das letzte Augustwochenende (28.-30.8.), damit es nicht zu nah am Nerf & Grill liegt. Außerdem hab ich zu der Zeit "sturmfrei", da meine ganze Familie unterwegs ist.

In den Medien hab ich mal die gesammelten Bilder von unseren Elementen hochgeladen. Inzwischen sieht es schon wieder etwas anders aus, weil natürlich wieder Gras usw. gewachsen ist. Updates folgen.
[Edit] Inzwischen gibt's da auch einen Videolink zu einer Arena-Tour, die das Spielfeld mal als Gesamteindruck zeigt.
Das Spielfeld ist ca. 3200 qm groß und besteht ungefähr zur einen Hälfte aus Wald, zur anderen aus Wiese.
Es gehört meiner Mutter und ist somit Privatgrund.


[Edit] Nach einer Umfrage unter den Interessierten hat sich ergeben, dass wir die meiste Zeit mit Blastern bis zu 150 fps spielen wollen. Am Samstag werden wir dann am späteren Nachmittag/frühen Abend auch ein paar Runden Blaster mit mehr als 150 fps zulassen.



Übernachtungsmöglichkeiten:
Spoiler: 
[Edit] Zelten ist grundsätzlich möglich, aber am Feld direkt mangels sanitärer Anlagen (s. u.) unkomfortabel. (Ich hatte ja gehofft, im Ziegenzelt schlafen zu können, aber das ist noch nicht ausgemistet...)
Wer es etwas bequemer möchte: Am Hang gegenüber ist das Hotel Franziskushöhe. Also falls jemand bereit ist, für den Komfort die 4 Sterne zu bezahlen...
Ansonsten hab ich natürlich auch jede Menge Platz zuhause. Da muss man zwar mit dem Auto fahren, aber wie gesagt, das ganze Haus steht leer zu der Zeit.


Anreise & Parken:
Spoiler: 
Falls jemand mit der Bahn kommen möchte, fährt er bis Haltestelle "Lohr Bahnhof". Die ist nicht weit vom Spielfeld entfernt, Fußweg ca. 15 min, allerdings recht steil bergauf. Also vielleicht lieber unten abholen lassen, wenn man viel Gepäck dabei hat.

Mit dem Auto kann man bis direkt ans Spielfeld ranfahren, allerdings ist da nicht viel Platz, die Autos abzustellen. In der Nähe gibt's aber Parkmöglichkeiten, da kann ich euch dann vor Ort einweisen.
Die Koordinaten stehen oben. Alternativ kann man das Navi auch auf das Hotel Franziskushöhe einstellen (Ruppertshüttener Straße 70, 97816 Lohr am Main) und dann oben am Berg statt rechts zur Franziskushöhe (Schild) abzubiegen links den Schotterweg rauf fahren. Achtung bei tiefgelegten Autos!

Wenn alles schief geht: 0176 3523 6600


Versorgung:
Spoiler: 
Vor Ort zu Grillen ist wahrscheinlich nicht möglich, höchstens dann später bei mir.
In 5 Autominuten gibt's E-Center, Lidl und Norma.
Außerdem ist in 5 Gehminuten eine Quelle mit sehr guter Wasserqualität. Ich trinke das auch immer wieder mal, bisher hat mir das noch nicht geschadet.

Was man noch wissen sollte: Das Gelände ist am Wald - da gibt es Stechmücken, vor allem am Abend! Das sollte man evtl. bei der Kleidung/sonstiger Ausrüstung bedenken!


Sanitärer Bedarf:
Spoiler: 
Nunja es gibt.... den Wald. Mehr ist da nicht :-/.
Alles andere muss dann wohl bei mir zuhause erledigt werden.
Das ist zwar 10 Minuten weg (mit dem Auto!), aber ich hab drei Duschen, da sollte jeder dran kommen.



Ja wie sieht's aus? Wer möchte dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, muss mal mit der Regierung reden aber das Wochenende sieht eigentlich gut soweit aus.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Das ist ja gar nicht mal so weit weg von mir. Leider bin ich an dem Wochenende schon in Niederbayern bei Freunden ... und danach im Urlaub. Sollte sich spontan etwas ergeben, schaue ich, dass ich vorbei komme (z.B. Sonntags auf dem Rückweg).
 

s1rf

Blasted Kenner
Was wäre denn da so an fps cap und so angedacht? Wenn es sich "lohnt" würde ich trotz langem weg echt überlegen ob das nicht was wäre um mal wieder bisschen blastern zu können.
Leider sind halt fast alle blaster im Bereich 150-200fps......

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
...ist garnicht so weit wie ich gedacht habe! Wenn das -wie @s1rf schon sagte- vom fps Limit her passt wäre ich auch sehr interessiert den Weg auf mich zu nehmen![emoji16]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

MrHenry

Blasted Kenner
Was wäre denn da so an fps cap und so angedacht? [...]
Leider sind halt fast alle blaster im Bereich 150-200fps......

Also ich bin da ganz offen. Wir können uns da mehrheitlich auf was festlegen, die "Veranstaltung" ist nur für blasted-Mitglieder ausgeschrieben. Mit den lokalen Kids kann ich wann anders wieder spielen, und meine eigenen sind eh nicht da.

Allerdings muss ich dazu sagen: Wenn ihr diese Kategorie (ab 150 fps) wollt, muss mir jemand einen Blaster leihen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Also ich bin da ganz offen. Wir können uns da mehrheitlich auf was festlegen, die "Veranstaltung" ist nur für blasted-Mitglieder ausgeschrieben. Mit den lokalen Kids kann ich wann anders wieder spielen, und meine eigenen sind eh nicht da.

Allerdings muss ich dazu sagen: Wenn ihr diese Kategorie (ab 150 fps) wollt, muss mir jemand einen Blaster leihen :).
Das dürfte nicht so das Problem sein

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mal gucken ob ich Zeit freigeschaufelt kriege und wie ich's mit Übernachtung dann halten würde.

Und damit eins klar ist: Wenn das ganze Team Lowrhine einmarschiert, will ich aber nicht im Gegnerteam sein! :p
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich bin da schneller als am Bodensee bzw. bei Rainbows Treffen, also Interesse terminabhängig maximal gegeben!

Mal gucken ob ich Zeit freigeschaufelt kriege und wie ich's mit Übernachtung dann halten würde.

Und damit eins klar ist: Wenn das ganze Team Lowrhine einmarschiert, will ich aber nicht im Gegnerteam sein! :p
Wenn Team Lowrhine auf ein Team in Überzahl trifft komm ich denk ich klar...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
@MrHenry hab gerade die Bilder gecheckt: Du hast das schon öfter da gemacht oder wo kommen bereits die ganzen Deckungen etc. her? Sehr sehr geil!!
 

Scarrty

Blasted Kenner
Unter Vorbehalt sag ich mal für das Wochenende vom 28.08 - 30.08. zu wenn es da zustande kommt. Könnte nur noch ein offener Termin dazwischengrätschen, aber der ist unwahrscheinlich da.
Ich hätte Bock mal meine Warshot/Kronomag auszuführen.

Landkreis Ludwigsburg falls sich Fahrgemeinschaften aus der Gegend ergeben sollten :)
Wegen Übernachtung müsste ich mal gucken, aber wäre dann wahrscheinlich auch drin.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Unter Vorbehalt sag ich mal für das Wochenende vom 28.08 - 30.08. zu wenn es da zustande kommt. Könnte nur noch ein offener Termin dazwischengrätschen, aber der ist unwahrscheinlich da.
Ich hätte Bock mal meine Warshot/Kronomag auszuführen.

Landkreis Ludwigsburg falls sich Fahrgemeinschaften aus der Gegend ergeben sollten :)
Wegen Übernachtung müsste ich mal gucken, aber wäre dann wahrscheinlich auch drin.

Landkreis Lubu werden wir uns sicher einig, da Geschäftsauto fahr ich eh, hätte aber normal keine Übernachtung vor. Bisschen abhängig wer bei mir mitgeht, wenns nur ich und maximal noch meine Frau wäre, ists möglich
 

MrHenry

Blasted Kenner
@MrHenry hab gerade die Bilder gecheckt: Du hast das schon öfter da gemacht oder wo kommen bereits die ganzen Deckungen etc. her? Sehr sehr geil!!

Nein ich hab dort noch nie gespielt. Vielleicht kommen wir demnächst schonmal zum Ausprobieren.
Die ganzen Deckungen hab ich mit meinen Kindern während der Corona-Zeit gebaut. Geniale Beschäftigung, aktive Betätigung in der Natur, die man danach fürs Lieblingshobby nutzen kann.
 

s1rf

Blasted Kenner
Das wäre tatsächlich naheliegend, wohnen ja nah aneinander [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Aleks

Lernender Modder
Würde mir das auch mal anschauen
Nur weiß ich nicht was ich mit meiner LSk bei euch soll .. :juggle:

hab ich das richtig verstanden das ihr dann mit 200 FPS flywheel blastern kommt? Das wird ein Kino
:popcorn:
 

s1rf

Blasted Kenner
Würde mir das auch mal anschauen
Nur weiß ich nicht was ich mit meiner LSk bei euch soll .. :juggle:

hab ich das richtig verstanden das ihr dann mit 200 FPS flywheel blastern kommt? Das wird ein Kino
:popcorn:
Oder springern [emoji16]
Ich muss zugeben dass keiner meiner 3 brushless blaster 200 schafft

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Aleks

Lernender Modder
180 reicht auch aus!

Naja dann muss ich mir wohl bis dahin noch was zusammenbauen ... nur was?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten