Sonstiges [Marktplatz] Ork's Wark?!

Moggih

Auf Blasted zuhause
So. Da sich die Restekiste ja arg vergrößert hat und auch das mit dem Wandern irgendwie eher ein Verbleiben ist, sehe ich Handlungsbedarf. @Wald12 schafft es wohl leider doch nicht, alle Inhalte mal zu erfassen und zu fotografieren, um sie dann weiterzuverteilen. Deshalb hatte ich gestern einen spielerischeren Einfall, den ich auch im Chat gepostet hatte:
jetzt wo das wichteln durch ist, könnten wir eine neue aktion machen: jemand mit zugriff auf die WarK stellt aus den inhalten pakete zusammen. diese werden in neutrale kartons verpackt, alle mit ungefähr ähnlich brauchbarem inhalt an einzelteilen. die anzahl dieser kartons richtet sich nach der anzahl der teilnehmer, die sich vorher angemeldet haben: zur reste-blaster-challenge!
...
jeder teilnehmer versucht, aus der ihm zugelosten kiste den coolstmöglichen blaster zusammenzuschustern. muss schussfähig sein und alle teile aus der kiste enthalten. am ende wird abgestimmt und der sieger kriegt 'ne kleine fanta ohne eis.
...
naja, der sachpreis ist noch verhandelbar ^^
Bevor ich einen MuBW mit diesem Motto ausrufe, wollte ich erstmal die Idee präsentieren und Feedback einarbeiten. Was meint ihr, 'ne kleine Challenge bis Ostern? ;)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Oder Ostern ist etwas knapp würde ich sagen...
Und alles wird man auch nicht verbaut bekommen, daher würde ich das durch ein "Der Blaster darf nur mit Teilen aus der Box gebaut werden" oder ähnlichem ersetzten...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Oder Ostern ist etwas knapp würde ich sagen...
Und alles wird man auch nicht verbaut bekommen, daher würde ich das durch ein "Der Blaster darf nur mit Teilen aus der Box gebaut werden" oder ähnlichem ersetzten...

Da wäre es mir persönlich lieber alle Teile verwenden zu müssen und Zeug dazu zu nehmen, als nur den Kram aus der Kiste nehmen zu dürfen.

Edit: Bin absolut für Moggihs Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
So, habe mir das nochmal in Ruhe durchgelesen und ich will da unbedingt mitmachen.
Eine Frage. Nein mehrere.
Ich muss alle Teile aus der Liste verwenden. OK.
Darf ich auch andere Teile zusätzlich benutzen?
Darf ich einen Blaster benutzen, welchen ich mit dem Teilen modde? Bestimmt, oder?
Besteht das Wichteln darin, dass ich den Sack mit Teilen zugewichtelt bekomme oder bewichtele ich auch jemanden damit, so dass die Urheberschaft zunächst verborgen bleibt?

Schönen Gruß

Frostdrache
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Regeln stehen noch nicht fest und es sollte eher kein Wichteln sein - weil Wichteln ja schon Wichteln ist ;) Das hier wäre eher eine Ausprägung vom Mal- und Bastelwettbewerb. Ich habe aber auch schon ein paar Gedanken zum genaueren Vorgehen gefasst:

Dass die Urheberschaft zunächst verborgen bleibt war auch bei früheren MuBW immer gerne so gemacht worden, quasi Tradition. Aber die Teilnehmer dürfen ihre Schöpfungen behalten, verwichteln ist nicht vorgesehen. (Aber auch nicht ausgeschlossen.)

Ich würde es so machen, dass ungefähr gleich beschaffene Pakete mit Teilen gepackt werden. Alle Teile müssen verwertet werden, es darf aber auch mit weiteren Teilen ergänzt werden. Jedes Paket kriegt eine Nummer oder ID und der Inhalt wird fotografiert. Die Teilnehmer sind dazu aufgerufen, den Bau zumindest so weit zu dokumentieren, dass man die verbauten Teile nachvollziehen kann.

Am Ende haben wir eine Reihe bunte Frankensteinblaster und per Abstimmung wird ein kleines Ranking gemacht, dessen erste Plätze eventuell Sachpreise kriegen oder einfach nur einen Button zum Anstecken mit Aufschrift "relativ coole Socke". Mal gucken ;)

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause

Coole Sache, hört sich stimmig an. Die Sache mit dem Wichteln hatte ich tatsächlich aufgrund ddes Kontextes in den es gestellt wurde falsch verstanden. Das Thema "bunte Frankensteinblaster" gefällt mir, vorallem wenn der Name Programm wird.
Nur wie will man die Urheberschaft verbergen? Gibt es dann einen "Veranstalter", der alle Bilder sammelt und vorstellt? Mir gefällt das Ratespiel zu selbstgebastelten Blastern recht gut, daher wäre das ne tolle Sache. Dazu könnte man überlegen, ob man dann den Inhalt der Boxen schon im Vorfeld preisgeben kann, ohne zu verraten, wer welche Kiste bekommt. Erhöht die Vorfreude (und leider auch den Aufwand das vorzubereiten)

Gruß

Frostdrache
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Je nach Anzahl der Teilnehmer halte ich es für unwahrscheinlich, dass für jeden ausreichend Teile mit funktionierendem Schießmechanismus zur Verfügung stehen. Daher auf jeden Fall die Freigabe, auch eigene Teile ergänzen zu können. Und wenn es halt ein Flywheelcage ist ;)

Man sollte nur erkennen können, dass am Ende das Gesamtwerk maßgeblich aus den WarK-Teilen zusammengeschustert wurde. Und nicht einfach alles schreddern und eine Stryfe damit panieren...

Laut meinem siebhaften Gedächtnis sind in der Kiste bspw. auch Wasserpistolen oder einigermaßen komplette, aber leere Shells. Wenn es gar nicht anders geht, belebt man die halt mittels einer Jolt oder Snapfire, damit sie schussbereit werden. Aber dann wird natürlich der Maßstab an den Shellarbeiten höher ausfallen als bei jemandem, der aus ein bisschen Krümelkram tatsächlich einen funktionierenden Plunger konstruiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wald12

Lernender Modder
Je nach Anzahl der Teilnehmer halte ich es für unwahrscheinlich, dass für jeden ausreichend Teile mit funktionierendem Schießmechanismus zur Verfügung stehen. Daher auf jeden Fall die Freigabe, auch eigene Teile ergänzen zu können. Und wenn es halt ein Flywheelcage ist ;)

Man sollte nur erkennen können, dass am Ende das Gesamtwerk maßgeblich aus den WarK-Teilen zusammengeschustert wurde. Und nicht einfach alles schreddern und eine Stryfe damit panieren...

Laut meinem siebhaften Gedächtnis sind in der Kiste bspw. auch Wasserpistolen oder einigermaßen komplette, aber leere Shells. Wenn es gar nicht anders geht, belebt man die halt mittels einer Jolt oder Snapfire, damit sie schussbereit werden. Aber dann wird natürlich der Maßstab an den Shellarbeiten höher ausfallen als bei jemandem, der aus ein bisschen Krümelkram tatsächlich einen funktionierenden Plunger konstruiert ^^
Da täuscht dich dein Gedächtnis nicht - in der Wark ist ziemlich wenig funktionales.

Bin seinerzeit mit knapp der Hälfte der Kiste fertig geworden bevor ich das Studio wieder für andere Zwecke missbrauchen musste.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten