Modding-Optisch Orginal Farben der Blaster

smells like foam

Blasted Kenner
Vielleicht könnte das Fillamentum CPE HG100 "Iced green transperant" passen.
Das ist aber nur ne ungefähre Schätzung meinerseits. Ich habe das Fillament noch nie benutzt und auch gerade keinen rebell blaster bei mir mit dem ich das abgleichen könnte. Außerdem ist das Fillament ja semi transparent.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Feckless

Lernender Modder
Tja dann krame ich den Thread auch mal raus....es weiß nicht zufällig jemand welchen RAL-Code die alte Rayven hat (die rotzgrüne)?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke, im üblichen RAL-Fächer wird da nicht wirklich was zu passen. Mit so einem leuchtenden Farbton würde ich einfach mal im Montana- oder Molotow-Regal vergleichen...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab noch eine lackierte, da könnte ich mal im Mag-Schacht gucken. Allerdings erst morgen bei Tageslicht.


Edit: @Moggih hat recht, in meinem RAL-Fächer zumindest gibt es nichts, was auch nur annähernd in die Nähe vom Rayven-Grün kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Ja ich hätte nochmal im Forum nachschauen sollen. Direkt eine RAL-Farbpalette im Hornbach mitgenommen und dann erstaunt festgestellt, dass die Rayven da nicht drauf ist. Meh.....

Montana und Molotov sind die empfohlenen Sprühfarben Hersteller oder?

Es gibt diese Onine Farbpicker. Die geben die Farbe in unterschiedlichsten Formen wieder: HEX, RGB, CYMK, LAB, HSL, XYZ, LUV, HWB,

Gibt es da irgend nen Baumarkt oder Farbdosenhersteller der mit so einen Wert was anfangen kann? (Würde jetzt auf RGB tippen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Hm selbst da finde ich nicht wirklich was passendes. Ich vermute das einfachste ist wirklich alles in der selben neuen Farbe einzusprühen. Ich mag die Rayven auch so wie sie ist, aber ohne Laufverlängerung bin ich zu groß für das Teil.

Ich hab noch ne Dose Sprühfarbe in nem anderen Farbton rumfliegen.

Medium 36270 anzeigen
Meine Frau sagt, dass könnte aussehen, allerdings meint sie auch ohne Lackierung sieht der Lauf mit Blaster auch gut aus. Solche Leute kann man ja nicht ernst nehmen.

Mach ich jetzt den großen Zampano? Schmirgeln, Weiß lackieren.....oder einfach drüber mit dem Zeuch und dann Klarlack?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ohne jetzt zu sehr ins Offtopic dieses Threads zu gehen: Mit 240er bis 400er Körnung anrauen, anschließend entfetten (Spüli-Wasser reicht meistens), komplett durchtrocknen lassen und dann lackieren. Bei Blau kann die Deckkraft auch ohne Grundierung schon reichen, notfalls einfach nochmal drüberlackieren. Lieber viele dünne Schichten als eine dicke. Wenn dein Farblack haltbar genug ist und Du auch mit dem Glanzgrad zufrieden bist, brauchst Du normalerweise keinen Klarlack.

Ausführliche Anleitung hat @SirScorp mal verfasst: https://www.blasterparts.com/de/blog/optisches-modden-blaster-lackieren-schritt-fuer-schritt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten