Sonstiges [Termin] Online RPG-Barcamp der Waldritter

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo Leute.

Ich möchte euch gerne diese Termininfo zu einer Veranstaltung, welche ich mit veranstalte, da lassen. Da es um die Verbindung von RPG und Bildung geht, glaube ich, dass das hier einige interessieren könnte. Tagsüber gibt es Seminare über Zoom, abends Rollenspielrunden über Discord. Und ihr könnt beides auch gerne anbieten. Gucht doch mal rein.

Schönen Gruß

Frostdrache


Online Barcamp

Vom 19.03.21 - 21.03.21 veranstalten wir, der Waldritter e.V., ein Online-Barcamp mit dem Titel “eduRPG Online-Pen&Paper in der politischen Bildung”. Hier wollen wir verschiedene Menschen und Gruppierungen aus dem Bereich Rollenspiel und Bildung, sowie politische Bildung zusammenbringen.


Thematischer Schwerpunkt werden Pen&Paper Rollenspiele und ihre Online-Umsetzung sein, aber auch artverwandte Spielformen wie LARPs, Drama Games und Erzählspiele dürfen ihren Platz im Programm finden. Es sollen inhaltliche Sessions stattfinden, in denen Expert*innen Einblicke in ihre Erfahrungen und Projekte geben. Ganz in Barcamp-Tradition können Teilnehmende natürlich auch selbst Sessions anbieten. Darüber hinaus wird es auch Spielrunden geben, in denen man verschiedenste Spielsysteme ausprobieren und sich darüber austauschen kann.

Hierzu werden wir einige “Zoom”-Räume für die inhaltlichen Sessions, und einen Discord-Server für die Spielrunden bereitstellen. Ansonsten können alle Mitwirkenden aber auch gerne Tools ihrer eigenen Wahl verwenden.

Wir starten am Freitag ab 16 Uhr und enden Sonntag ca. 16 Uhr. Die inhaltlichen Workshops sollen vormittags bis nachmittags angesetzt werden, während der Abend für Spielrunden vorgesehen ist.


Da ihr / du ebenfalls ….möchten wir dich/euch fragen, ob du/ihr Interesse habt teilzunehmen und vielleicht sogar eine Session zu….anzubieten. Wir würden uns sehr freuen, dich/euch dabei zu haben. Solltest du/ihr Fragen haben melde dich gern.

Mehr Infos, Anmeldung und die Möglichkeit Sessions vorzuschlagen findet ihr hier: https://barcamps.eu/barcampedurpg2021
Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr diese gerne auch auf unserem eduRPG Discord Server stellen.
https://discord.gg/6WMXB2x

---------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten