Bitte um Anleitung Nutzloses Teil?

GrafAley

noch neu dabei
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich die Barricade jetzt doch schon ein paar Tage hier habe, hab ich sie mal aufgeschraubt und folgendes Teil gefunden:
DSCI0123.jpg

Es hat weder eine elektrische Funktion, noch erschliest sich mir die der Mechanik. Beim Drücken des Triggers verriegelt es diesen, so dass der Trigger nicht mehr nach vorne geht. Seltsamerweise passiert das aber scheinbar nur im offenen Zustand, geschlossen hatte ich bisher noch keine Probleme damit. Gelöst wird die "Sperre", indem man (Achtung, jetzt wirds absurd), na, wer errät es, richtig, den Trigger wieder nach vorne kommen lässt. Was ehrlich gesagt relativ schwierig sein dürfte, da der Trigger durch eben jenes Teil blockiert wird. Die einzig logische erklärung wäre einen "Akkustischen Einrast-Effekt" zu erzeugen.
Meiner Einschätzung nach ist dieses Teil vollkommen sinnlos, da außer dem Trigger kein anderes Bauteil darauf einwirkt. Vielleicht weiß ja jemand näheres oder kann mich in die tiefen Geheimnisse der schwarzen Triggermagie einführen?
 

Mazna

Super-Moderator
Bei meiner Barricade wars sogar so, dass durch diesen Krempel alles blockiert wurde und sie nicht geschossen hat...
Laut Nachtmahr soll das Teil irgendwie verhindern, dass der Trigger auf halbem Wege zurückkommen kann, wozu auch immer...
Ich hab das Ding jedenfalls ersatzlos gestrichen, und alles funktioniert einwandfrei...
 

GrafAley

noch neu dabei
Ich habs jetzt auch einfach mal raus gelassen, bisher tuts noch wunderbar (bei gerade mal 2 Testschüssen :D). Bin mal gespannt, wann ich das Gerät weiter mache...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten