Frage Nutzbarkeit Light Strike Attachments ohne Light Strike

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

für ein "Projekt" würden wir den Detektor der Light Strikes gerne ohne Blaster einsetzen. Kann jemand, der so ein Ding schon sein eigenen nennt, was dazu sagen? Ist das möglich? Natürlich dann mit externer Stromversorgung!

Schöne Grüße

Stefan
 

xshaperx

noch neu dabei
Soderle sorry für doppelpost aber hier nun Deine Antwort auf Deine Frage :)

1: Die Stromversorgung für den Scanner kommt vom Blaster her
2: Der Fingerprint button ist der Anschallter für den Scanner
3: Die Information Welche Farbe Du selber bist kommt auch vom Blaster.
4: Die Soundausgabe.... genau..... vom Blaster...

5: Das Lauflicht selber wird vom Scaner gesteuert.

Also Wen Du ohne 1-4 leben kannst und dich gut im umlöten von Platinen auskennst (für Dauerstrom) dürfte das klappen.

lg
Reiner
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

danke schon mal für die Info. Die Frage ist nur, ob das Ding überhaupt aktiv wird, wenn es nicht die eigene Farbe kennt?
 

xshaperx

noch neu dabei
Hi Stefan ich schreib mal einfach meine Meinung ;-)
Ich denke der Aufwand um ein "Knightrider Lauflicht draus zu basteln (mehr bleibt dann ja leid ernicht übrig) ist meiner Meinung nach zu hoch vieleicht macht es mehr Sinn das Gehäuse von dem Attachment zu behalten und das innenleben gegen einen Lauflicht Bausatz von Conrad auszutauschen.

lg
Reiner
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden! ;-)

Schade, dann müssen wir mal sehen, wie wir das hinbekommen, aber auch dafür hab ich schon eine Idee.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Japp, aber nur als Resin-Bausatz und schaweineteuer !!!

(sag Cornelius bescheid: wir brauchen noch einen derb geschockten Smilie)

Da gab es z B auch einen Bausatz für die Marine-Schulterleuchte (über 400 Tacken).
Und die Pulserifle (über 1.000 Tacken) shocking smilie.

Leider kann ich Dir nicht mit dem Link dienen.
Den hab ich neulich erst von meiner Lesezeichenliste getilgt.

Viele Grüsse
scaly
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Mist, das wäre EXAKT gewesen, was ich gesucht habe... Naja, aber vielleicht kann man auf Basis dessen ja was nachbauen! ;-)

@xshaperx: Das Ding holt sich die Info aber auch Infrarot und nicht über Funk oder ähnliches? Also müsste in einem solchen Umbau auch der Empfänger/Sender frei bleiben?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ich denke, dass der Scanner lediglich das Abtastfeld des Strikers visualisiert und dass man dafür schon den Ballerman unten dran braucht.

Sonst wäre er glaube ich teurer.

Aber selbst dann könnte man mit ein wenig Bastelei solch einen Alien-Tracker nachbauen und dann halt die Feuerfunktion lahm legen.
 

xshaperx

noch neu dabei
Ok jetzt kann ich folgen ^^

Also Deine eigene Teamfarbe bekommst du über den Platinen Steckplatz des Blasters übermittelt (schnittstelle oben am Blaster)
Die Gegener werden Durch die infrarot Front des Scanner erkannt. Denn sobal Du einen Blaster einschalltest Sendest Du kontinuierlich ein Signal aus Quasi "ich bin Rot ich bin Rot ich bin Rot" ^^
Der Scanner nimmt die Info auf, vergleicht diese mit Deiner Blaster Farbe und gibt bei nicht übereinstimmung auf dem LED an aus welcher Ricthugn das Signal kam.
Im Übrigen sind ind em Signal noch andere Daten versteckt die bisher anscheinend noch nciht weitergehend genutzt werden... Ich tippe mal auf vorgesorgt für nächste Generation.
ein netter Mensch Namens Rich Whiffen (einfach mal googeln Rich Whiffen Light strike) hat den IR Code der Light Strikes gecknackt. Um sich selber Medi packs oder Flags oder Trippwire zu bauen.

lg
Reiner
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Bitte, hab ich doch gern getan ;)

Sag mal... denkst Du auch über ein Alien-Con nach ???
Oder ne Colonial-Marine Darstellung ???
 

Stefan

Ask me about Blasters!
scaly: nein, konkret nicht mehr- allerdings war das die Idee aus der nun das umzusetzende Konzept geboren wurde, also der Alien Con. Mehr wird hier nicht verraten! :p
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten