Modding-Optisch Noob geht ans Werk

DonF4b

Neuling
Hallo an alle,
bin ganz neu im Nerf-Bereich und bereits voll mit dabei :)

Mit dem technischen Modding kenne ich mich bereits gut aus. Nächster Schritt --> Painten!
Undzwar die Modelle Hyperfire, Modulus ECS-10, Stryfe + Modulus Blaster Schulterstütze und eine Strongarm.

Nach langem hin und her habe ich mich auch endlich für einen Stil entschieden, in dem ich alle (außer vlt die Strongarm) gestalten möchte: http://farm3.static.flickr.com/2438/3548871675_56c54085ef_b.jpg
Ist relativ simpel und ich denke dass krieg ich als Anfänger auch hin.

Über den Ablauf habe ich mich hier und auch in anderen Foren bereits schlau gemacht. Trotzdem bin ich mir in einigen Punkten noch unsicher. Ich möchte hier einmal mein Vorhaben auflisten um alle restlichen Fragen zu klären. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

1. Schritt:
Genaue Planung, welche Flächen wie gestaltet werden sollen.

2. Schritt:
Abschleifen mit einem weichen Schleifvlies https://www.amazon.de/KA-EF-Schleif...1319&sr=1-3-spons&keywords=schleifvlies&psc=1
Da mich die Schriften auf den Nerfs nicht stören dachte ich ein weiches würde reichen um die Oberflächen (glatte und auch bereits grobe Flächen auf den Nerfs) für die Grundierung genug anzurauen. Oder sollte ich lieber ein gröberes Vlies nehmen?

3. Schritt:
Auseinanderbauen mit Video und Skizze für Schrauben und teile.
Mit der weichen Seite eines Schwamms und Spüli abspülen. Ab hier nurnoch mit einweg Handschuhen anfassen.
Sollte ich trotzdem noch Entfetten? Könnte mit Zewa und Isoprpanol noch drüber gehen, habe davon noch einen kleinen Vorrat.

4. Schritt:
Grundierung mit https://www.amazon.de/Dupli-Color-5...1581423&sr=1-3&keywords=kunststoffgrundierung
Dachte hier an zwei Schichten aus verschiedenen Winkeln. Da die Grundierung ja Durchsichtig ist weiß ich nicht inwiefern ich sehe ob ich alles erwischt habe.
Nach ca 30 Minuten Trocknen nochmal mit dem Vlies leicht anrauen.

5. Schritt: