Anleitung Nitefinder-> Nerdison

TRASH Monkey

Blasted Kenner
ich habe den Blaster noch ein wenig verziert, er ist zwar immer noch keine Schönheit aber es sieht schon besser aus.
und ich hatte die Zeit ihn draußen auf reichweite zu testen: 16 Meter flat
Anhang anzeigen 18612

Tante Edith sagt: ich mache noch ein Zweibein und einen Langlauf mit Schalldämpfer für das Kleinkaliber, beides leicht demontierbar für den besseren Transport.
 

Anhänge

  • 165453_580629632037845_1391059558950798494_n.jpg
    165453_580629632037845_1391059558950798494_n.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 4

TRASH Monkey

Blasted Kenner
weil ich gefragt worden bin wie meine Nerdison funktioniert zeige ich euch hier mal ein paar Bilder mit Erklärungen:
20140921_134439.jpg
zuerst habe ich den kompletten Lauf der Nitefinder direkt am AR abgeschnitten
daran habe ich ein PVCstück geklebt in dem eine 10 mm Bohrung drin ist
desweiteren habe ich ein Messingrohr d 10mm t 1 mm auf mehrere Schienen gesteckt und einen Schieber an diesem montiert
die Schienen habe ich so an einem Schaft angebracht dass das Messingrohr passgenau in die 10mm Bohrung am Kolben passt.
20140921_165729.jpg
danach habe ich das Ganze mitt Blech verkleidet und aussparungen für die Munitionszufuhr und den Laderiegel gemacht, damit die Munition nicht durchfällt habe ich ein halbiertes 14 mm pvcrohr unter dem Lauf fixiert
20140921_193008.jpg
danach nurnoch angemalt
165453_580629632037845_1391059558950798494_n.jpg
und verziert

und jetzt hoffe ich mal dass die Bilder in der richtigen Reihenfolge gezeigt werden

LG TRASH
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich befürchte ich werde mich wieder unbeliebt machen aber....

Laut FATE-Regelwerk sind leider nur technisch unmodifizierte Edisons zugelassen... Ich glaube das könnte hier nicht zutreffen......
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
ist eh nicht fürs fate, sondern für coole events, ausserdem :du sagst "Technisch unmodifizierte Edisonblaster" richtig?
gut dass meine garkeine edison sondern ne nerf ist ^.^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
"Sir, in unserem Etablissement legen wir Wert auf Etikette. Bitte nehmen Sie für den Fisch das Fischmesser" - "Aber ich nehm' doch ein Messer .." - "Sir, das ist ein Steakmesser." - "Ja, aber ich schneide doch Fisch damit. Also ist es ein Fischmesser."

Komplexe Fragestellung, die gut herhält, um Freunde zu verlieren und Einrichtungen zu zerschlagen. ;)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nachdem es in der Galerie mit einer Diskussion bezüglich Edison/nicht-Edison und safe/nicht-safe losging hab ich das mal in das schon vorhandene Thema zum Mod ausgelagert. Da die Beiträge chronologisch (also nach dem Erstellungszeitpunkt) sortiert werden, sind zwei Posts nach ganz vorne gerutscht - ich bitte dies zu entschuldigen. Wollte nur die Galerie ein bisschen vom (regel-)technischen freihalten =)

Ich halte mich ansonsten mal aus der Diskussion raus, weil ich ganz wenig Erfahrung mit den Edisonteilen habe. Aber guckt doch bitte, dass ihr nicht (um Moggih zu paraphrasieren) allzu viele Freunde verliert und Einrichtungen zerschlagt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Die Fron wirkt nun bei weiten stimmiger und irgendwie auch "sinnvoller" aus.
Hatte mich vorher etwas gestört.

Was die Larp Konformität angeht ..... nun ja. Wenn ich micht recht entsinne sind Edison-Geschoße recht massive Gummipröpel.
Die übertragen ne Menge Energie ins Objekt absorbieren selber nur wenig. Hab zwar selber kein Problem damit, würde aber wahrscheinlich auch Instinktiv "unhöflich" reagieren wenn ich so ein Geschoß ungünstig abbekomme.

Halte Edison für sinnvoll wenn es auf kurze Distanz um reine "Style"-Abschüsse geht. Sprich es darum geht dem gegenüber zu zeigen das auf ihn geschossen wird ohne "PengPeng" rufen zu müssen. ^^
Wenn ich jemand präzise damit erwischen will, auf z.B. Gewehrdistanz .... wäre mir die Munition zu tückisch.

Zum Zielschießen etc pp. Aber wie schon gesagt Hammerteil das mir in Version Nr. 2 wirlich gut gefällt.
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
Zu den edison caps:
Es handelt sich um kerbfähige offene Gummikapseln,
man sollte diese caps nicht in die Augen bekommen oder in den offenen Mund,
allerdings trifft das auch bei den Standart edisonblastern zu.
Und je kürzer die Schußdistanz desto problematischer werden sie,
da die Edisons eine recht hohe Mündungsbeschleunigung haben.
Aber bevor ich diesen Blaster in einer Veranstaltung verwende,
wird er von der Entsprechenden Orga überprüft.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Aber bevor ich diesen Blaster in einer Veranstaltung verwende,
wird er von der Entsprechenden Orga überprüft.

Neben dem Punkt unterstelle ich auch jedem User hier mit der nötigen Portion sorgfalt und Verantwortungsgefühl mit seinem Blastern umzugehen.

Denke die übliche Sorge ist schlicht und ergreifend das Leute hier nur kurz drüberlesen und habgar und unreflektiert auf dem nächsten Con ausprobieren.
Man kann nach deine Methode auch sicherlich ne LongShot oder gar SawedOff auf Edison umrüsten ..... DON´T TRY THIS AT HOME
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und wenn mal länger die Sonne drauf scheint wird es auch eine massive Ladehemmung geben. Gummi(bärchen)geschosse sind weder für den Sommer noch den Winter geeignet, im Winter würden sie nämlich steinhart.
 

Gandalf

Lernender Modder
Steinhart werden sie auch wen man ein kleines bischen schokolade in die masse mischt ..
Von der Strohhalmmethode bin ich abgekommen benutz entweder zweiteilige form oder maizena-stempel ..

der sinn der masse ist das ich damit hinter dem haus rumballern kann ohne die gesundheit meiner pferde zu gefärden ( da sind die nerf-darts etwas doof )

die flying-gummibaerchenninjas sind auch nicht gegen menschen gedacht sondern meine standartmunition gegen vögel im gemüsegarten :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten