Nicht-Nerf Hobbys

Kamikatze

Lernender Modder
-Klickpedale
-Tacho
-vielleicht wechsle ich auch meinen Vorbau und Lenker, wäre dann ein Ritchey Comp Vorbau (so 80/85mm gerade) und Lenker (680mm,Backsweep,Upsweep unbekannt)
-alte, benutze Cube Griffe als Beifang
...
genaueres kann ich erst sagen wenn ich wieder Zuhause bin (nächste Woche Dienstag)
 
Zuletzt bearbeitet:

NullZwölf

Angehender Modder
Schade, hatte jetzt auf 26er Laufradsatz und Gabel gehofft, hab selbst noch n paar Ethirteen/ Crankbrothers Plattformpeds abzugeben (VB/ Neu110/leichter Lagerschaden auf einer Seite, kann man aber günstig wechseln bzw. vorher auch noch n paar km fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Ich bin zur Zeit in der Überlegung mit dem Hobby anzufangen. Hatte noch nie ein mtb und würde wohl direkt mit nem e anfangen. Ohne richtig Ahnung ist es aber natürlich schwer sich preislich was zu überlegen und halbwegs auszuwählen (fully auf jeden Fall) .......

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hatte die Tage einen Schreibflash (Sci-Fi) und hab das Ergebnis im Klemmbaustein-Forum gepostet. Dort gibt es einen Thread für Geschichten, die mit Lego & Co. Szenen-Fotos dekoriert sind.
Widerstand auf Cobian: Starfighter https://klemmbausteine.com/forum/showthread.php?tid=1237

Wer mit meinem Sci-Fi Universum nicht ganz so vertraut ist, kann vorher auch den ersten Teil der Reihe "Widerstand auf Cobian" lesen.
Widerstand auf Cobian! https://klemmbausteine.com/forum/showthread.php?tid=411
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Würde ich machen, wenn ich in den 90ern nicht den Eindruck gewonnen hätte, daß die Medienmafia mich hinterrücks meucheln würde und dann meine Geschichten von einem ihrer Vertrags-Ghostwriter rausgebracht werden würden.

Ihr ahnt ja gar nicht, was der Bau der PTRD aka "Ehta Lokinna Ilmallo" für einen Wust an Stories getriggert hat. Geht schon in die zweite Staffel. Und ich werde nichts davon aus o.g. Gründen irgendwo posten.
Irgendwann, an einem schönen Abend nach einem Tag voller Blasterbasteln und Wars, wenn wir alle zusammen am Lagerfeuer sitzen, werde ich vielleicht mal eine spontane Lesung veranstalten, so als Abschluß eines gelungenen Tages..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und als eBook-Veröffentlichung unter Pseudonym über einen Verlag wie epubli? Soweit ich weiss hat man dann weiterhin die vollen Urheberrechte (und zementiert sie mit der Veröffentlichung auch noch) und ich kann kein Risiko erkennen ...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Konnte man früher auch über "Print on Demand" machen, dann hast Du sogar eine ISBN. War ein lohnendes Geschäft, jedenfalls für die Verlage.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Genau, epubli ist ein solcher Service und weil ich neugierig bin, habe ich grad mal geschaut. Wenn man ein eBook über die veröffentlicht (inkl. ISBN), das man mit einem Brutto-Verkaufspreis von €2.99 bepreist (kann man selber einstellen), kriegt man €1.95 Honorar pro verkauftem eBook. Das ist in meinen Augen jetzt kein soo schlechter Deal, oder?
 
C

Captain Ranger

Guest
Sorry, wenn ich mich in das Thema jetzt Mal einmische! Ich betätige mich auch als Hobbyautor und poste meine Sachen bei Fanfiktion.de: https://www.fanfiktion.de/u/ManuB

In erster Linie schreibe ich, weil es mir Spaß macht! Mit der Zeit habe ich da meine eigenen Story-Universen aufgebaut. Früher waren es mit der "Kämpfer des Friedens-Reihe" mehr Superhelden. Heute ist es in meinder aktuellen "Once upon a time in the New Zone-Serie" eine Alternative Gegenwart mit Anlehnungen an Spaghetti-Western bzw. Science-Fiction Romane, Filme oder TV-Serien. Dazu erstelle ich selber Cover bzw. Trailer. Mein Traum wäre mal ein Kurz- bzw. Spielfilm.
Wie gesagt, ich mache das in erster Linie weil es mir Spaß macht, beziehungsweise weil es mir hilft den Kopf wieder frei zu bekommen.

Auch wenn sich der "Erfolg" in Form von Abonenten, Favoriteneinträgen, Zugriffen und Kommentaren vielleicht in Grenzen hält. In gewisser Weise möchte ich ehrlich gesagt auch garnicht, dass das in irgendeiner Weise kommerzzialisiert wird! Bekanntheit in etwas größerem Rahmen wäre toll, aber Kommerz muss nicht sein.
 

Kamikatze

Lernender Modder
Saubär :D. Alle Lager/Beweglichen Teile frisch von mir geserviced. Werd aber in nächster Zeit wahrscheinlich weniger Zeit in jegliche Hobby spenden können :(, weil Schule bei mir jetzt wieder beginnt. Nicht das ich schlecht wäre, aber 9. Klasse Gymnasium soll echt hart sein ( hab ich gehört )
 

Anhänge

  • IMG_3639.jpg
    IMG_3639.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27

medusa

Auf Blasted zuhause
@Captain Ranger
Ich schreibe in erster Linie, weil ich selbst meine Geschichten immer wieder gerne lese. Schreiben macht mir eigentlich nicht wirklich Spaß, es ist mehr wie ein manischer Schub, der dann raus muß. Ungefähr so wie der kleine Vulkan auf Island, dessen Magma gerade auch irgendwie raus muß. Ohne Rücksicht auf Verluste. :p
Manches Mal habe ich mit einem Augenzwinkern dazu gesagt, daß alle diese Geschichten in irgendeiner Dimension der Realität alle wirklich passieren, und ich schreibe sie nur auf.
 
C

Captain Ranger

Guest
@Captain Ranger
Ich schreibe in erster Linie, weil ich selbst meine Geschichten immer wieder gerne lese. Schreiben macht mir eigentlich nicht wirklich Spaß, es ist mehr wie ein manischer Schub, der dann raus muß. Ungefähr so wie der kleine Vulkan auf Island, dessen Magma gerade auch irgendwie raus muß. Ohne Rücksicht auf Verluste. :p
Manches Mal habe ich mit einem Augenzwinkern dazu gesagt, daß alle diese Geschichten in irgendeiner Dimension der Realität alle wirklich passieren, und ich schreibe sie nur auf.

Für mich ist das Schreiben und Fanart gestalten in gewisser Weise 'ne Art Selbstfindungs-Therapie :pray: Ich baue mich in meine Stories als Charakter selbst mit ein ;)
Der größte Teil von dem was ich Schreibe ist natürlich rein Fiktional, es fliesen aber auch sehr viel biografisches bzw. persönliche Ansichten mit ein. Besonders in der aktuellen "Once upon a time in the New Zone-Reihe" kann als Ansatz von dem Gedanken ausgehen: Wie könnte eine Welt aussehen, wenn in der Weltgeschichte einiges anders gelaufen wäre. Wer Mal reinlesen möchte:

Der ausführliche geschichtliche Hintergrund meines Story-Universums:
https://www.fanfiktion.de/s/60c9098...me-in-the-New-Zone-Eine-alternative-Gegenwart
Ein Abenteuer im Spaghetti-Western-Stil:
https://www.fanfiktion.de/s/60ca098...e-New-Zone-Der-Schlachtruf-der-Spessart-Tiger
Etwas etwas halb autobiografisch angehauchtes:
https://www.fanfiktion.de/s/60eaf42...-a-time-in-the-New-Zone-Im-Zeichen-des-Tigers
Für alle Fans der TV-Serie "Profiling Paris" ein kleines Crossover mit meinem Story-Universum:
https://www.fanfiktion.de/s/d/61254f10000080ce3693a75e/Once-upon-a-time-in-the-New-Zone-Emma

Ihr braucht Euch übrigens dafür nicht extra auf https://www.fanfiktion.de/ anzumelden (außer man möchte sich was für einen E-Reader herunterladen)! Rieviews, über die ich mich freuen würde, sind auch von nicht angemeldeten Lesern sind möglich! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Heute vor 57 Jahren feierte der Film "James Bond - Goldfinger" Premiere. Da es einer meiner allzeit liebsten Filme ist, habe ich eine Szene daraus nachgestellt:

 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten