Nicht-Nerf Hobbys

Psychotrop

Angehender Modder
Ich wollte mal fragen, ob "Kuchenessen" auch zu Nicht Nerf Hobbys zählt :D
Das kommt drauf an: Googelst Du nach den besten Techniken Kuchen zu essen? Tauschst Du Dich in einem Kuchenesser-Forum oder einer Kuchenesser-Facebookgruppe darüber aus, wie ihr Kuchen esst und postest Bilder von den letzten Kuchen, die Du gegessen hast? Gibst Du Anfängern Tipps, die ihren Kuchen falsch essen? Hast du eine teure Sammlung hochmoderner Kuchengabeln, ohne die ein anständiges Kuchenessen undenkbar wäre?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Genau! Und jemand, der mit Münzen / Scheinen vergangener Tage handelt vielleicht auch?

Mir ist gestern ein Stapel Briefmarkenalben und ein Münzalbum mitgegeben worden mit dem Auftrag, alles zu veräußern ... da ich selber keinen blassen Dunst habe und mich auf irgendwelche Onlineshops stützen müsste, frage ich lieber mal hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Versuch mal den Laden in der oberen Treppenstraße. Ich kann aber nicht sagen wie realistisch die Preise dort sind.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Unsere Rose hat die erste Blüte getrieben dieses Jahr. Die haben wir zusammen in unserem ersten Jahr gekauft, seitdem überlebt sie alles. Frost im Winter, Hitze im Sommer. Schon 13 Jahre, und sie blüht immer noch jedes Jahr. :love::hug:

rose_20210609.png
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Nachdem nach ca. 4 Monaten Transport jetzt so langsam die Pakete von Hobby Search eintrudeln (interessanterweise in umgekehrter Bestellreihenfolge), war auch einer dieser wunderbaren Bausätze von Fujimi mit dabei. Hab ich mal zwei Miniaturen von gebastelt.

Fujimi_1_3000_Yamato_Nagato-1.png Fujimi_1_3000_Yamato_Nagato-2.png

Basteln ist jetzt nicht so das Problem, das Bemalen ist eher die Herausforderung. Sollten schon Pinsel der Größe 000 sein. Und eine Lupe braucht man auch. Jaaa, die Nagato ist etwa so lang wie ein Elite-Dart. :D
Während also die Yamato (@1942) und die Nagato auf große Fahrt gehen (auf einem Bucheinband, hatte nix anderes Blaues), ist das was ich eigentlich wollte, nämlich die Flugzeugträger, noch unterwegs. Zwischendurch haben wir schon Witze gemacht, ob die in dem Containerschiff waren, das im Suezkanal feststeckte.
Die Träger-Miniaturen brauche ich übrigens, damit ich Kido Butai nicht mehr mit Pappcountern spielen muß. Auf einem kleinen Flugdeck lassen sich die Counter der Fliegerstaffeln besser sortieren. Kommen jetzt leider ganz zuletzt an.

Fujimi_1_3000_Yamato_Mon.png

Ich konnte es übrigens nicht lassen, beiden Schiffen einen winzigen goldenen Punkt auf die Nase zu machen. Wenn ich sowas zu Schulzeiten meinem Schrauberfreund gezeigt habe, sagte der immer nur kopfschüttelnd: "Die Wahnsinnige...." :wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich experimentiere grad mit Bambusholzbrettchen. Hier mein Testlauf für die drei Gravurarten Foto, Text und Detailgrafik.

Die erstellte Datei:
upload_2021-7-6_14-59-33.png

Das Ergebnis auf Bambus:

1625576275578.jpg 1625576275571.jpg 1625576275575.jpg 1625576275564.jpg

Bambus ist einerseits gut hart, was eigentlich einen hohen Detailgrad begünstigt. Aber die Fasern lassen irgendwo bei 300 dpi einfach nix mehr gewinnen. Das Bild ist mit 300 dpi, Zitat und Stadtsiegel mit etwa 250 dpi gelasert.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich experimentiere grad mit Bambusholzbrettchen. Hier mein Testlauf für die drei Gravurarten Foto, Text und Detailgrafik.

Die erstellte Datei:
Anhang anzeigen 69840

Das Ergebnis auf Bambus:

Anhang anzeigen 69841 Anhang anzeigen 69844 Anhang anzeigen 69842 Anhang anzeigen 69843

Bambus ist einerseits gut hart, was eigentlich einen hohen Detailgrad begünstigt. Aber die Fasern lassen irgendwo bei 300 dpi einfach nix mehr gewinnen. Das Bild ist mit 300 dpi, Zitat und Stadtsiegel mit etwa 250 dpi gelasert.
Richtig gut geworden! Wer isst nicht gern von seinem Gesicht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
So, ich pack das mal hier rein.
Wie manche vielleicht wissen, mach ich ja auch so ein bisschen Musik, bin Zirkutrainer und organisiere leidenscchaftlich gern Events.
Seit nun schon vier Jahren machen wir in 88250 Weingarten das PLAYGARDEN. Das ist ein mehrtägiges Zirkus, Musik, Gute Laune, Draußen Festival.
Es findet auf dem gleichen Gelände statt, auf dem letztes Jahr mein Outdoor Nerf Event war.

Es handelt sich um ein Camping und Selbstversorger Festival für jeder Mann/Frau, mit Livemusik und Zirkusworkshops. Nichts davon ist Pflicht, alles ganz entspannt.

Das ganze funktioniert auf Spendenbasis, ich strecke die nötigen 2-3000 Euro jedes Jahr vor und hoffe sie kommen wieder XD.

Falls jemand von euch da Bock drauf hat könnt ihr mich gern anschreiben, oder euch direkt per mail anmelden unter: playgardenfestival@yahoo.com


Hier folgen nun alle wichtigen Informationen:

Das PLAYGARDEN wird dieses Jahr am 27.-29. August stattfinden. Los geht es am Freitag (27.8.) ab 14 Uhr.
Motivierte Aufbauhelfer können nach Rücksprache gern schon früher kommen. Wir beginnen wie letztes Jahr schon am Donnerstag mit dem Aufbau.
Ende ist am Sonntag (29.8.) gegen 16 Uhr. Wir würdenuns freuen, wenn viele von euch beim Aufräumen helfen
1f642.png
.

Es erwartet euch ein schönes, kleines, familiäres Wochenende mit viel Zirkus, Musik, netten Leuten und guter Laune.
Wir haben in diesem Jahr einige Neuerungen für euch und u.a. das Gelände und die Infrastruktur besser ausgebaut. Wie ihr bereits wisst lebt das Festival von den Spenden der Teilnehmer und könnte ohne diese auch nicht durchgeführt und verbessert werden. In diesem Jahr kommen zu den laufenden Kosten zusätzlich noch Mietkosten für sanitäre Anlagen sowie die Kosten für die Umbaumaßnahmen. Damit wir Veranstalter das nicht alleine stemmen müssen wäre es cool, wenn ihr euch mit einer Spende von ca. 25€ p.P beteiligt.

Wenn du dich zusätzlich noch aktiv mit einbringen willst, etwas gut kannst, gerne einen Workshop gibst oder einfach nur durch brachiale Muskelkraft helfen willst dann melde dich einfach bei uns. Wir suchen immer Helfer für Auf- und Abbau (Donnerstag und Sonntag/Montag) und in diesem Jahr zusätzlich Leute aus der Region, die spontan im Juli und Anfang August beim Umbau helfen können (Gartenarbeit, Holarbeiten, Metallarbeiten).

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen:
- Das PLAYGARDEN ist eine Privatveranstaltung, für die eine Einladung, bzw. Anmeldung nötig ist (Teilnehmer ist auf 150 begrenzt!, Ausnahmen für spontan Besucher sind u.U. möglich, sprecht das mit Alex oder Ronja ab)
- Ihr dürft eure Partner gern mitanmelden
1f609.png

- Anmeldung per Mail an playgardenfestival@yahoo.com
- Solange wir in Öffnungsstufe 1 oder 2 sind, gibt’s keine Maskenpflicht und keine GGG-Pflicht bei einer Outdoor-Veranstaltung.
- Ein entsprechendes Hygienekonzept wird vor Ort ausgehängt und ist unbedingt zu beachten.
- Wir sind verpflichtet eine Datenerhebung aller Teilnehmer durchzuführen. Dazu werden vor Ort Listen ausgelegt. Wir bitten euch die Daten schon bei Anmeldung zu übermitteln.
- Die allgemein gültigen Hygieneanforderungen und Abstandsregeln sind von allen Teilnehmern einzuhalten.
- Komplett-Selbstversorger: bringt alles selber mit, was ihr braucht: Zelt, Zirkusspielsachen, Musikinstrumente, Klamotten, Hängematten, Bean Bags, Essen, Getränke (auch alkoholische), Grillgut, Decken, etc..
Ob es vor Ort eine Möglichkeit gibt Essen zu kaufen können wir erst in der weiteren Planung sagen, deshalb stell dich bitte darauf ein, dir dein Essen und vor allem genug Wasser selbst mitzubringen.
- übernachtet werden kann in Zelten, Autos, Hängematten o.ä.
- Auf dem Gelände gibt es keinen Strom und kein fließendes Wasser. Wir sind eine reine Draußen und Camping Veranstaltung, also plane entsprechend.
- Leave no trace! Nehmt euren Müll und alles wieder mit, verlasst, das Gelände sauber (es wäre super, wenn wir dieses Jahr weniger Müll übrighaben)
- Adresse: Am Hallersberg 4 in 88250 Weingarten
- Grillstelle/ Feuerstelle vorhanden, kein anderes offene Feuer erwünscht.
- Unkostenbeitrag auf Spendenbasis
1f642.png
(Empfehlung 25€p.P.)
- Haustiere nur nach vorheriger Absprache erlaubt (oder auch nicht)

Was erwartet euch:
- ein entspanntes Wochenende voller Zirkusaktion, Workshops, Livemusik, Open Stage, gute Laune und nette Menschen.
- eine super Location oberhalb von Weingarten mit bombastischem Ausblick über die Stadt
- ein unvergessliches Wochenende

Was müsst ihr noch wissen:
- es ist eine Privatveranstaltung und die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr (der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Sach- und/oder Personenschäden)
- Die Teilnahme bedarf einer Einladung, wenn ihr also Freunde mitbringen wollt sprecht das bitte vorher mit den Veranstaltern ab.
- das Mitbringen, Benutzen, Konsumieren und verteilen folgender Dinge ist nicht gestattet: Waffen, Drogen, Schlechte Laune, AFD-Wähler, schlechtes Wetter und Dinge die anderen den Spaß rauben.
Dann freuen wir uns auf euer kommen und eure gute Laune!
Love & sunshine,
Rainbow & das PLAYGARDEN TEAM
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nen Kumpel hatte gestern abend Gespraechsbedarf und ich hab das gleich mal mit nem anderen entspannenden Hobby verknuepft....ich find sowas ja geil
20210722_211036.jpg
Auto sauBär und frisch poliert...sowas macht mich gluecklich :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich freu mich ja, dass es dich freut^^

Aber für mich gilt: Waschstraße, wenns Auto zu dreckig wird, muss reichen....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten