Nicht-Nerf Hobbys

Blastaman

Blasted Kenner
Mit meinem kurzen Kennzeichenhalter und Miniblinkern hätte ich wohl zwei Löcher für selbige ins Kennzeichen bohren müssen;D
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir die Tage auch wie jedes Jahr seit meiner Rückkehr an den Niederrhein wieder vorgenommen, meine PK50 dieses Jahr wieder in Betrieb zu nehmen... Mal sehen was draus wird, momentan hab ich eher keine Muße zum Schrauben.
 

Feckless

Lernender Modder
Hobbys....hätte mich jetzt einer spontan gefragt hätte ich gesagt "eigentlich hab ich keine hobbies" was aber nicht ganz richtig ist....man hat halt irgendwie einfach keine Zeit und kram auf Youtube gucken und Sitcoms streamen ist halt auch nix richtiges. Vollzeitjob, großes Haus mit Garten, Frau, 2 Kinder, 3 Hasen bald nen Nanoaquarium da bleibt nicht viel Zeit um irgendwas zu tun (und ja das Tierzeuchs ist das Hobby meiner Frau zu dem ich mich doch immer wieder nötigen lasse). Bei mir sind es dann halt immer Projekte in die ich kurzfristig intensiv Zeit investiere, aber die ich dann nicht abschließe oder links liegen lasse sobald diese in Arbeit ausarten. Ich spiele viel Magicarena, das ist aber eigentlich kein Hobby sondern eine Suchtkrankheit.

Was wäre da noch, ich sammle Spiele auf Steam die ich nicht Spiele (über 1000 mittlerweile). Ausnahme hierbei Streetfighter V bei dem ich viel Zeit investiere unfertige Guides und komplizierte Reichweite und Oki Analysen anzufertigen. Im Spiel wird dann auch eher im Trainingsraum Daten gesammelt als gegen andere Leute zu zocken, damit ich dann Combo-Flussdiagramme erstellen kann (nicht wundern, bin Programmierer).

Sport bzw. Laufen ist aus der Not heraus son Hobby geworden. Ich bin nicht gut, spricht man mit anderen ist ja jeder 2te ja irgendwie nen Marathonläufer. In meiner Hoch-Zeit bin ich dann so 35 km die Woche gerannt. Mittlerweile aber dank Corona-Speck und fieser Rückenprobleme doch eher so die Ausnahme. Laufen ist für mich so ein bisschen wie Meditation. Einfach mal runterkommen und Luft schnappen. Aber naja, arbeiten wir dran.

Ich besitze tatsächlich jede Discworld Novell.....hab aber aufgehört die zu lesen. Der Autor ist ähnlich wie mein Vater an Alzheimer gestorben und ich heb mir die letzten 2 Bücher auf, damit ich quasi immer noch wenigstens ein Buch zu lesen hab.

Dann bin ich mal etwas in die Emulator Scene eingestiegen und hab mir erst den SNES-Classic als Einsteigermodell vorgenommen und mir dann einen Odroid im "N64" Gehäuse fertig gemacht. Läuft auch fast ok das ding. GBA, Neo Geo, SNES, Mega Drive, N64, NES läuft alles soweit aber Schitt, Einstellungen daran sind immer so zeitaufwendig und arten in echter Arbeit aus. Ich hab ungefähr 100 Playstation Spiele die ich noch zum laufen bringen will und dann noch Dreamcast und diverse andere Konsolen. Und dann schiebt man das, und schiebt und ist nachher nicht mehr im Thema. Dann verlierst du die Default-Kontroller-Einstellungen für 60 Spiele und willst das Ding am liebsten gegen die nächste Wand feuern. Naja, Sohnemann will immer fleißig mit mir die ganzen N64-Klassiker zocken, da kann ich in der Erziehung ja nicht ganz so viel falschgemacht haben.

Ich werde merklich älter (gehe auf die 40zu) sodass ich wohl anfange mir typische Väter-Hobbies zu suchen. Holzarbeiten. Nichts schönes, eher der praktische Kram. Als wir den Hasenstall hier neu Aufgebaut haben gabs dann Schleusentore zwischen den Gehegen und ein ausklappbares Plexiglas Dach. Nichts besonderes, ich war auch eher nörgelig beim Aufbau "Was das wieder für ne Arbeit ist"....habs dann insgeheim aber doch gerne gemacht. Ich warte echt drauf das die Baumärkte wieder aufmachen um ein "Fischregal" für das Nanoaquarium anfertigen zu können bei dem ich jedes kleine Detail selber designen will. Kann sich hoffentlich nur noch um Monate handeln.

Aber naja, Plastikknarren zu sammeln ist eigentlich auch ganz lustig und vielleicht eigne ich mir dadurch etwas Elektronik Wissen an was auch nicht Schaden kann. Wenn ich mal Zeit zu sowas finde bei dem ganzen Drama hier.

EDIT: Ich hab Geocaching vergessen, das offizielle Familienhobby. Aber eher ein Grund für uns die Kinder am Wochenende mal nach draußen zu zerren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Aktuell häng ich zum Teil wieder in den 1:87 herum - genauer heisst das, das ich eine Tram (Roco VBK 803 - Stadtbahn Karlsruhe) wie auch einen ICE (Märklin; allerding dort die 1-ste Serie - der "Intercity Experimental" mit den geschlossenen Faltenbälgen) auf moderne digitaltechnik umbaue. Bei der Tram ist das eigentlich einfach: Decoder aus dem Mittelwagen raus, neuer Decoder rein (der alte war Kernschrott, der hat gar nichts mehr getan; der neue hatte allerdings einen Programmierfehler in der Grundprogrammierung des Decoders, weswegen der Decoder z.t. nicht reagierte und sich auch nicht korrekt angemeldet hat) und nebenbei die alte "Glühbirnen - Beleuchtung", die nur einseitif in Fahrtrichtung geleuchtet hat, gegen eine 0605er Duo-LEd ausgetauscht, damit ich jetzt auch Rotes Schlusslicht an jener habe.

Der ICE hingegen braucht da gleich etwas mehr als nur einen neuen Decoder - da muss eine Neue Schnittstellenplatine hinein, da die originale nur für Analogbetrieb gedacht ist (elektrischer Fahrtrichtungsumschalter), gleichzeitig bekommt auch jener Led-Stin & Schlussbeleuchtung (mittels "Steckbirnchen-Fassung". Problem hierbei: die Verbindungsstelle zwischen den Wagen, denn da befindet sich ein "flexband", und das aus und wieder einlöten ist ne heikle sache - denn dieses Flexband gibt es nicht als Ersatzteil (gab es nie!), somit hab ich ein Problem wenn da irgendwas schiefläuft.

und wenn die beiden fertig sind, kümmer ich mich um ein 1,40x1,00m Fertiggelände, das auch etwas Zuwendung braucht - das dient in erster linie dann eher für Testfahrten (anstelle jedes mal ein Oval aufzubauen) oder dafür, das die Fahrzeuge auch mal laufen und nicht in ihrer Schachtel Verharzen.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Endlich! Halbes Jahr Abstinenz und TüV und überhaupt. Hab schon wieder fast vergessen, wieviel Spaß das macht...
39af17ad692a731b87c43c4621d2d1c5.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa ... ist ja auch immerhin noch eine Blech-Vespa, auch wenn viel das nicht wahrhaben wollen ;D Handschalter wäre zwar nochmal kultiger gewesen, aber dafür habe ich ja noch 'ne Honda in der Garage.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nee, zum wegschmeissen ist sie mir persönlich zu lieb und ich hab' auch schon Moddingpläne. Eine Wertanlage sehe ich darin allerdings nicht. Dafür ist sie nicht gut genug erhalten.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Naja, ist meine auch nicht, allerdings bekomme ich regelmäßig hohe Angebote. Also warte ab. Und lass O Lack drauf

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Vielleicht bringe ich sie auch bloß wieder auf die Straße und verkaufe sie anschließend. Eigentlich ist mir die Vespa ein klitzekleines Bisschen zu klein (für die Landstraße) und meine Honda CB 750 eigentlich zu groß und schwer (für die Stadt) ... wenn sich die Gelegenheit bietet, verticke ich beide, lege ggf. noch was drauf und hole mir was schlankes in der Größe dazwischen. So 'ne 300er GTS wäre ja etwa, was mir vorschwebt. Aber die sind auch nur noch 1-2 Tausend von 'ner 400er Duc Scrambler entfernt .... was für eine Welt! ;D
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab ja auch noch die alte BMW von meinem Vater hier stehen, da bräuchte ich nur mal den Führerschein für...
Nach ner ET hab ich letztes Jahr mal für meinen Schwager geschaut gehabt und war überrascht über die Preise. Aber kann ja nicht jeder ne PK50 mit orginal 2000 km auf der Uhr für 800 € einsacken :p
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab' für die ET damals so 500 Euro bezahlt ... aber da muss jetzt mittlerweile doch nochmal ein bisschen Geld und vor allem Arbeit reingesteckt werden, um sie wieder richtig fit zu machen. Irgendwo tropft Öl raus und der Auspuff ist undicht. Außerdem mag das Lüfterrad nicht so recht halten, wo es befestigt sein soll. Alles nix weltbewegendes, aber aktuell steht sie nur rum. Und da ich ja noch die Honda habe, bleibt das auch erstmal so ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten