Nicht-Nerf Hobbys

Excellox

Auf Blasted zuhause
Äh, ja. Der Grill ist schon hinreichend eingeweiht und ohne jetzt nochmal auf alles Einzelne einzugehen: Gutes Gerät!

Links ist der neue Fred, rechts mein alter Landmann Pantera.

Anhang anzeigen 64938

Der Grillraum ist allein durch das schlichte Rechteck vs. annäherndes Oval schon größer. Außerdem hat der Fred 3 regelbare Brenner, von denen der ganz linke mit einem Hochleistungs-Keramik-Brenner besetzt ist. Den linken Tisch habe ich in diesem Bild weggeklappt, weil eh grad ein Holztisch zur Ablage bereitstand. Der rechte Tisch beherbergt einen weiteren Brenner, auf dem man Pfannen oder Töpfe betreiben kann. Der hat sogar genug Power, um zu frittieren:

Anhang anzeigen 64939

Eigentlich wollte ich die originale Burnhard-Plancha noch haben, aber da warte ich auf einen Schnäppchen-Deal. Burnhard haut per Newsletter immer mal wieder Gutscheine für Rabatt auf einzelne Zubehöre raus und auch zu Black Friday machen sie ganz gute Angebote. Da lohnt sich's Lauern auf jeden Fall. In der Zwischenzeit nutze ich die Bratplatte vom alten Grill, die ich einfach auf den Gusseisenrost über den Keramikbrenner gelegt habe. Selbst auf niedrigster Stufe heizt der der Platte trotz dazwischengelegenem Rost noch so ein, das Bacon oder Grillkäse 1-fix-3 fertig ist.

Anhang anzeigen 64940

Soweit meine persönlichen Eindrücke. Wer mehr wissen möchte kann seine Fragen hier stellen oder einfach Youtube konsultieren. Da haben einige Grill-Tuber ihre Reviews und auch Langzeiterfahrungen verbildlicht. Ich persönlich bin alles in allem sehr zufrieden, auch wenn ich vielleicht am Black Friday erheblich weniger bezahlt hätte. :)

Ich schwanke gerade nur echt zwischen Fred und Fred Jr.
Ja, der Junior ist mir eigentlich zu klein, ich mag aber die Tatsache den Keramikbrenner dann statt ner Kochstelle daneben zu haben. Ich brauche diesen Kocher nicht, mag aber die Idee vom separaten Keramikbrenner. Da dürften die gerne noch etwas modularer/flexibler werden und die Keramik generell als Anklappoption haben
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich denke, die Entscheidung, den Keramikbrenner zumindest bei den Geräten, die groß genug dafür sind, mit in den Hauptgarraum zu setzen hängt u.a. damit zusammen, dass der ganze Grill dann (schneller) auf hohe Temperaturen kommt. Aber dennoch fänd ich es super, wenn der Seiten-Keramikbrenner vom Fred Jr. auch einfach als Zubehör zu kaufen wäre. Den Keramikbrenner als solchen kriegt man ja, aber nicht den dazu passenden Seitentisch. Da wurde einfach kurz vorm Ziel das Gas weggenommen ...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Etwas das mit Gas arbeitet modular aufzubauen gilt halt auch einfach nicht so richtig als sicher. Egal wie gut du das machst, der Laie (=durchschnittliche Endkunde) hat da "Angst" davor
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye - aber um deine Zielsetzung zu erfüllen mit dem seitlichen Keramikbrenner ("Sizzle Zone") könntest Du natürlich auch bei anderen Herstellern schauen. Napoleon hat sowas, Broilking soweit ich weiss auch ... allerdings spielen beide in anderen Preisklassen.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
starwars-485x327.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aye, Plexiglas geht ziemlich super. Als ich den Laser neu hatte, hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, saubere Ergebnisse zu erzielen. Aber mittlerweile kriege ich das recht gut hin, sowohl graviert als auch geschnitten. Leider ist das Material sackteuer, weshalb Fehlschläge immer doppelt wehtun ....
 

Aleks

Lernender Modder
Aye, Plexiglas geht ziemlich super. Als ich den Laser neu hatte, hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, saubere Ergebnisse zu erzielen. Aber mittlerweile kriege ich das recht gut hin, sowohl graviert als auch geschnitten. Leider ist das Material sackteuer, weshalb Fehlschläge immer doppelt wehtun ....
Sag das nicht zu laut mit Preis! Ich hab hier 600m^2 in 3050x2030x5mm herum liegen ursprünglich wollten wir Carshields draus bauen und das ging voll in die Hose - jetzt verbau ich mal zum Spaß 150m^2 als Wände für unseren Sauberaum
Dabei musste ich aber 5cm die Länge nach abschneiden lassen - ich frag mal was aus den 75m geworden ist, vllt bin ich noch rechtzeitig und kann euch etwas spenden

edit: wieder mal am Rande um keinen Doppelpost zu erzeugen - kennt ihr die Wortuhr? Unser Plexy-Schneider wollte so eine unbedingt haben als er sie in unserem Labor (selbst gebaut) gesehen hat und auf Anfrage sagten wir natürlich ja wenn er das Material besorgt (der lasert auch unsere Stahlplatten), also Materialliste rüber geschickt und jetzt hat er uns 5 volle Bausätze zukommen lassen o_O er würde gerne 2 haben ... guter Deal aber das wird ein brutales gelöte bis die alle fertig sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aktuell baue ich auf Kundenwunsch für, äh ... ein ortsansässiges Industrieunternehmen eine Wanduhr aus mehreren Schichten 6mm Pappelsperrholz mit integriertem Showcase für ein kleines Modell derer Produkte.

1605108174069.jpg

Ist noch nicht verleimt und ein paar Details müssen noch geändert werden. Außerdem sollen auf die oberste Platte sowie die Rückwand des Schaukastens noch Gravuren gebrannt werden. Aber im Wesentlichen steht das Design.

1605108174065.jpg 1605108174062.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist noch nicht verleimt und ein paar Details müssen noch geändert werden.
Die Uhr ist jetzt fertig. Die Gravuren auf der Vorderseite wurden doch nicht gewünscht, stattdessen wurde eine Turmstandsanzeige als Ziffernblatt aufgebracht.


1607345400739.jpg 1607345400734.jpg

Mit dieser Uhr ist auch die Entscheidung gefallen, dass die nächste Fuhrparkerweiterung eine Portalfräse sein wird. Damit hätte ich das Projekt mit weniger Arbeitsschritten und saubereren Kanten realisieren können. Mal gucken, wann es soweit ist ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten