Sonstiges [Marktplatz] Neue Nerf-Blaster Vergleich Seite

Hallo,

wir haben eine neue NERF-Blaster Seite erstellt, auf der wir verschiedene Modelle der N-Strike Serie vergleichen.
Auch die besten Rebelle-Blaster haben wir mit aufgenommen.
Ferner haben wir auch noch die NERF Wasserpistolen und auch diverses Zubehör, wie Nerf Pfeile und Westen mit aufgeführt.

Was meint ihr dazu? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Ihr findet die Seite hier:

NERF Blaster Test – Vergleiche – Wissenswertes - NERF Blaster RatgeberNERF Blaster Ratgeber

Beste Grüße
Thomas
 

Lolipop333

Blasted Kenner
hi, die idee an sich find ich super, nur du musst definitiv jedes wort 'waffe' durch blaster ersetzen und jede 'patrone' durch pfeil ^^
ich finds auch ein bisschen schade dass nur amazonlinks dabei sind, da kann man ja kaum vergleichen (und 299 für ne vulcan oder 105 für ne hail fire is seehr overpriced)
ansonsten: weiter so
 

Mazna

Super-Moderator
Grundsätzlich finde ich die Idee auch nicht schlecht, in seiner jetzigen Form ist die Seite aber leider nur wenig mehr als eine mittelmäßig gut sortierte Amazon-Werbeplattform.
Neben dem von lollipop erwähnten sind die Formulierungen der einzelnen Beschreibungen in einem Stil verfasst, die mehr dem Sprachgebrauch der Hasbro-Werbung entsprechen, ernstzunehmende Tests oder objektive Bewertungskriterien konnte ich nirgends finden.
Sogar die allgemeinen Informationen zu den Produktlinien sind teilweise unvollständig oder schlicht falsch.

Das Design gefällt mir dagegen ganz gut, wenn der Inhalt auf diesem Niveau ankommt habt ihr da echt eine coole Seite !
 
K

Kinky1349

Guest
Die Amazon Preise sind nicht imer korrekt, bei anderen Händlern gibt es teilweise bessere Preise.
Zudem gibt es keine Abstufung der Serien sondern alles wird unter N-Strike aufgeführt.
Auch die N-Strike Elite und N-Strike Elite XD Serie.

Es ist mir leider nicht wirklich ersichtlich welchen Nutzen die Seite hat. Übersichten gibts schon genug.

Zudem ist mir die "Top 10" auch nicht wirklich ersichtlich. Denke auch nicht dass der Cam Blaster sich den 1. Platz verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich muss auch leider sagen, nette Idee - mies umgesetzt.

Aber wenn ihr euch unabhängig vom Hersteller macht, auf die unverholene Amazon-Werbung (die das ganze ja nun mal offensichtlich ist, finanziert ihr euch über die Klicks?) verzichtet und das ganze mit Sachverstand und Objektiv angeht, dann könntet ihr nach ca 2-3 Jahren Arbeit etwas haben was wirklich am Markt Beachtung findet. So wie es jetzt ist, ist es leider nur Zeitverschwendung.
 
C

Captain Ranger

Guest
Ich schließe mich mit meiner Meinung der Mehrheit an! An sich ist die Idee gut, aber sich nur auf eine Bezugsquelle zu stützen ist für einen Vergleich, leider etwas mager.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich bin geteilter Meinung zur Seite. Der Ansatz ist ja ok, aber ich würde versuchen, mehr Wissen zu vermitteln. Die Beschreibungen sind doch einfach nur der Verkaufstext vom Angebot. Ich würde eher auf praktische Erfahrungen setzen, als eine nicht Nachvollziehbare Top-10-Liste und Amazon-Angebote.
Wenn ich jetzt ins Hobby einsteige und von der Vielfalt überwältigt werde, wäre es schön, wenn man sich ein wenig eingrenzen kann. Möchte ich auf LARPs, oder WARs? Will ich ohne Magazine auskommen, oder mit spielen? Will ich auf Batterien angewiesen sein, oder nicht? Style beats Function?
So könnte man sich dann langsam aber seinen persönlichen Blaster rauskristallisieren.

"Test – Vergleiche – Wissenswertes zu Nerf Blaster"
steht in der Überschrift und sollte definitiv weiter ausgearbeitet werden. Direktvergleiche, wie Alpha Trooper VS Rampage z.B. wären interessant, da es fast identische Blaster mit doch unterschiedlicher Fangemeinde sind. Wieso wäre für den Anfänger evtl. interessant zu wissen ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Als Funfact empfinde ich es, dass ihr neben "nerf-kaufen.de" auch "rattengift-kaufen.info" betreibt ;)

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Um eine wirklich brauchbare Website aufzubauen und nicht nur Affiliate-Links zu promoten bedarf es noch etwas mehr eigenen Contents. Außerdem müssen noch Bugs ausgemerzt werden wie bspw. dass beim Produktfilter die Marken im Dropdown fehlerhaft sind. Da sind Marken, Produktlinien und Einzelartikel gelistet, aber keine konkret brauchbare Auswahlmöglichkeit.
 
Erstmal vielen Dank für die Kritik und auch das Lob.
Wir werden natürlich die Seite nach und nach weiter entwickeln und freuen uns über Vorschläge von "Profis".
Auch weitere Preisvergleichsmöglichkeiten sind in Planung...

Wenn Ihr Lob und Kritik zu unseren anderen Internet-Auftritten habt - ist das natürlich auch nicht schlecht - gehört aber wohl nicht in dieses Forum ;-)

DANKE!
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Bei "Nerf Rebelle" muss man nicht dazuschreiben, dass die Blaster für Mädchen sind: a) dürfte das bekannt sein und b) kaufen auch Jungs diese Blaster (zumindest einige von hier).

Nerf Wasserpistolen sind "Nerf Super Soaker".

Bei jedem Seitenwechsel poppt die TOP10-Liste auf... sogar auf der TOP10-Seite. Ging mir dermaßen auf den Zeiger, dass ich aufgegeben habe, die Seite genauer anzuschauen. Diese TOP10-Liste (die eigentlich TOP9 heißen müsste) richtet sich wohl nach Bewertungen bei Amazon... und das spiegelt irgendwie nichts wieder, überhaupt nichts. Keine Verkaufszahlen, besondere Vorteile des Blasters, Reichweite... nichts dergleichen.

Ich frage mich, was Du mit dieser Seite bezwecken willst? Verdienst Du damit Geld, wenn jemand über einen Link von Deiner Seite bei Amazon bestellt? Ein Nerf-Fan oder jemand, der sich mit der Materie auskennt, scheinst Du nämlich nicht zu sein. Diese Seite unter diesem Gesichtspunkt in einem Forum vorstellen, dass von Bankcroft und Blasterparts betrieben wird, bekommt dabei einen ziemlich faden Nachgeschmack.

Eine Seite, die ich nicht brauche... und da ich kein Freund von Amazon bin, auch nicht mehr besuchen werde.
 
Wie gesagt wir arbeiten noch an der Seite.

Die Kundenbewertungen auf Amazon finde ich schon relevant, kann ja jeder seine Meinung dazu haben.
Ok, war natürlich ein Fehler die "Elite Cam" als Tipp anzugeben, weil nur ganze 2 Bewertungen (allerdings mit 5 Sternen) vorhanden waren. Bei anderen Produkten mit über 100 Bewertungen kann man schon davon ausgehen, dass es sich um eine realistische Meinung der Nutzer handelt.

Die Sache bin dem faden Nachgeschmack kann ich nicht nachvollziehen, da hier in der Kategorie "Marktplatz" doch zahlreich auf andere Internet-Angebote verwiesen wird?

Es war ja auch nicht mein Anliegen, dass Ihr jetzt alle Nerf-Artikel bei Amazon kauft, hatte nur auf ein paar konstruktive Meinungen gehofft.

Hat ja auch schon geklappt, nochmals vielen Dank für die diversen Tipps✓
 

Mazna

Super-Moderator
Nicht böse gemeint, aber abgesehen vom Design sieht die Seite bisher einfach zu sehr nach Geldmache über Amazon-Klicks aus.
Es gibt aktuell effektiv nichts, was durch bloßes Scrollen auf der Amazon-Seite nicht zu finden wäre.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ist ja im Wesentlichen auch die Aussage unserer Feedbacks: Zu wenig individueller Content.

Da die Seite gerade erst gelauncht wurde, ist das ja nicht verwunderlich. Aber auf Dauer muss da doch noch was kommen, wenn die Site einen Mehrwert bringen soll. Bisher ist es nur ein markenbezogener Amazon-Guide.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten