Neue Blasted-Member-Shirts?

Willst'n Shirt?


  • Umfrageteilnehmer
    49

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich werde jetzt meine ganzen Produzierten Sachen für ein paar Wochen testen und @flatten_the_skyline und @Bmag jeweils was zum testen geben.

Und wenn da dann Feedback da ist, werde ich hoffentlich in Produktion gehen können.

Preis muss ich noch kalkulieren, hängt natürlich auch deutlich vom Kleidungsstück ab. Da informier ich mich grade, was es so in bezahlbar, nachhaltig und fair gibt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Erkenntnis Nummer 1:

Die Größe der Blauen Fläche, macht sie Anfällig für "knicke"...

IMG_20201020_163433.jpg

Das passiert beim Waschen und bleibt dann erst mal so... Ich muss mal gucke obs beim nächsten Waschen mehr wird oder gleich bleibt oder neue gibt...

Ist jetzt die Frage ob ich das Design verändere um den Bereich weniger vollflächig zu gestalten...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du könntest die große Fläche durch ein von unten fortlaufendes Rautenmuster aufbrechen, das würde sie flexibler machen.

Ein Nachteil wäre allerdings, dass kleine Teile sich leichter lösen können.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Bügeln wird da nicht helfen, der Falz kam durch die Wäsche und betrifft nur die Gummierung (also das aufgedruckte/aufgebügelte). Das Material ist kehrt nicht in die Ausgangsform zurück, würde ich sagen.
 

Dagobert

Blasted Kenner
Ich nehme an das dein Material dem ähnlich ist was in den Kopier- und T-Shirt Shops verwendet wird, also ein Material was sich etwas "fester, steifer" anfühlt. Davon hab ich das eine oder andere Shirt und die sind nach dem Waschen auch immer geknickt (in etwa wie auf deinem Bild). Die drehe ich auf links und Bügele sie dann, in der Regel sind sie hinterher wieder glatt.

Habe gerade einen Tipp von einer Vielbüglerin erhalten:
Auf links drehen, Backpapier zwischen Folie und Stoff legen, niedrige Temperatur am Bügeleisen einstellen und auf keinen Fall mit Dampf bügeln.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich nehme an das dein Material dem ähnlich ist was in den Kopier- und T-Shirt Shops verwendet wird, also ein Material was sich etwas "fester, steifer" anfühlt. Davon hab ich das eine oder andere Shirt und die sind nach dem Waschen auch immer geknickt (in etwa wie auf deinem Bild). Die drehe ich auf links und Bügele sie dann, in der Regel sind sie hinterher wieder glatt.

Habe gerade einen Tipp von einer Vielbüglerin erhalten:
Auf links drehen, Backpapier zwischen Folie und Stoff legen, niedrige Temperatur am Bügeleisen einstellen und auf keinen Fall mit Dampf bügeln.

Ja, mit Backpapier oder Teflonsheet und wenig Hitze gebt es, dass meinte ich mit Indirekt.
Ist halt mehr Aufwand als klassisches Bügeln und deshalb nichts auf das ich mich verlassen möchte...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Alternative wäre halt, es flocken zu lassen, ist auch nicht leicht zu bügeln, knickt aber nicht und bleibt flexibler.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich meine, das das "neue Design" nur einfarbig ist - als Vergleich zum 2.farbigen wegen der Steifigkeit des Drucks. Technisch nur ein Blaues Shirt drunter, und schon wäre es wieder "Elite-Farben"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
zum Thema bügeln, wäre ne Bügelpresse eine Option? Meine Freundin macht ja auch Shirts (deshalb hab ich ja Zugang zu nem Plotter) und meinte ne vernünftige Bügelpresse für Textilfolie kostet auch nnur zwischen 200 und 400 Euro. Und die macht dein Leben echt einfacher ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten