nerf vulkan vs stampede vs irgendwas anderes

marvin.....

noch neu dabei
hallo leute!

Welche nerf ist eurer meinung nach besser?, stampede oder vulkan.Wie weit schießen die beiden eigentlich ungemoddet.Und bei welcher nerf ist mehr mit EINFACHEN mods rauszuholen, ich hab von elektrischen waffen nämlich keinen dunst.

hoffe auf antworten
 

Kenne Ahnung

noch neu dabei
Habe eine Stampede und bin damit zufrieden. Habe sie relativ "billig" für 63€ bei Amazon bekommen.
Die Vulcan kostet schon mehr so ca. 100-110€ und hat auch so eine Kette oder wie man das nennt in die Stampede passen aber die Clip-System-Darts.
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also die performance ist bei beiden sehr cool, ich persönlich finde die Vulcan
aber etwas klobig.
Ungemoddet ist die Stampede von der reichweite m.M.n. besser als die Vulcan.
Mit dem modden selbst kann ich micht Fatma666 nur anschliessen, nicht so leicht wie man vielleicht denkt.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also sowohl die Vulcan als auch die Stampede ham ne ziehmliche Streuung, man trifft zwar was, aber selten mit dem ersten Schuß.

Reichweite ungemoddet ist bei der Stampede so ca. 10m, zur Vulcan kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber grandios solls nicht sein.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Weniger. Die Leistung der ungemoddeten Vulcan ist echt mau. Laß es acht Meter sein, auf denen man es noch "Schießen" nennen kann.

Für einen echten Einsatz würde ich zur Stampede greifen, aber die Vulcan hat einfach mehr Stil: klobig, ratternd, mit Kette, massivem Standfuß, die zwei Feuermodi, das Pfeifen der Whistler-Darts, Ladeschütze zum Zuführen der 50er-Ketten... hach ja, so ein feines Ding! ^^

Trotzdem, wer was treffen will und allein unterwegs ist (also ohne Trooper-Träger und Ladehelfer zur Absicherung) sollte zur Stampede greifen.
 

studio54

Neuling
Nabend zusammen,

also wir besitzen beide. Meine persönliche Meinung: Vom "Coolness Faktor" her, übertrifft nichts die Vulcan. Die Stampede ist auch sehr cool, aber eher unspektakulär. Von der Leistung her ist die Stampede etwas besser, beide Guns sind ohne Moddings, von daher auch nicht soooo heftig.

Greetz Benni
 

Kenne Ahnung

noch neu dabei
Ok. Noch ein kleiner Tipp von mir:Wenn du dir die Stampede kaufts brauchst du 6 solche ganz großen Batterien mit 1.5V und dann war noch irgentwas mit 20.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Die Vulcan ist optisch eher das schwere MG, die Stampede das leichte. Beide schießen ungemoddet ca. gleich weit, wobei man bei beiden durch Voltage-/Feder-Mods mehr rausholen kann. Bohr auf keinen Fall in der Vulcan rum, hat mir nur Probleme bereitet.
Der Patronengurt bei der Vulcan ist mMn optisch schöner als ein clip Magazin. siehe studio54's "Coolness Faktor".
Aber: Wenn du sie irgendwo bekommen kannst, nimm die Punisher von AirZone. Die hat von Haus aus mehr Leistung, evtl. liegt das auch an der Flywheel-Technik oder an den Darts. Und sie übertrifft sogar den "Coolness Faktor" der Vulcan. Alleine wegen der drehenden Läufe.
 

juliman

Angehender Modder
Jop die is auch sau cool... Lässt sich bestimmt super zu mer Gatling MG Modden....
Von Vulcan und Stampede gefällt mir die Vulcan ganz Klar besser.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Nerfdarts gehen nicht.
Piper hatte auf dem Basterwar am 03.06. peinlichst genau drauf geachtet alle seine Punisherdarts wieder einzusammeln, weil keine anderen gepasst haben.
 

Hiddenx

Neuling
Der Coolness-Faktor der Stampede lässt sich aber leicht erhöhen indem man das Magazin der Raider Rapidfire verwendet.
Sieht richtig cool aus und lässt mit 35 Schuß nichts zu wünschen übrig.
Damit dürfte sich jede Vulcan-Stellung überrennen lassen! :)))
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Vulcan mit modifizierter 50er Kette ist die Nerf-Waffe mit der meisten Munition am Start!

Ich glaube aus Gewichtsgründen lässt sich die Kette nicht länger machen.
Aber 50Schuss sollten für den Anfang reichen :D
 

Hiddenx

Neuling
Die gemoddede Kette hat aber "nur" 49 Schuß :)
Du ersetzt ja in der Mitte einen Schuß durch den grünen "Blindgänger" :)

Bei YouTube wollen übrigens welche schon 175 Schuß gemodded haben- ich zweifle aber auch dran, ob das praktikabel ist...
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Nicht ganz. Die gemoddete Kette faßt den "Blindgänger" mit dem unbesetzten Endstück der anderen Kette zusammen. Folglich hat sie dennoch 50 Schuß, aber 53 "Anschläge" gegenüber 25+2 "Anschlägen" der normalen Kette.
Sie schießt also zunächst 25 Schuß, dann einmal nicht, dann wieder 25 Schuß, und dann zuletzt wieder einmal nicht.
 

Hiddenx

Neuling
Ich will ja nicht besserwisserisch erscheinen :) aber wenn du beide Gurte mit dem Blindgänger verbindest, verlierst du trotzdem einen Schuss. Du musst ja die erste Kammer zum einhängen opfern. Geschossen wird dann erst ab der 2. Kammer.

Aber zurück zum Topic:
Nimm die Stampede. Günstiger als die vulcan und hat ungemoddet viel mehr Leistung. Dazu, wie gesagt das Trommelmag von der Raider. :)

Oder die Maverik. Bringt auch ungemoddet die Darts zum pfeifen und kostet fast nix. :)
 
Heya, bin neu hier und überlege mir eine Vulcan/Havoc zu kaufen. Mich juckt aber die Reichweite schon sehr. Daher wären ein paar Angaben zur geschossenen Distanz einer un- und einer gemoddeten sehr fein.
Bislang hab ich nur was von 8 Metern ohne Mod gelesen.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Gratulation! sieht mir nach einem neuen Rekord aus! (schau doch bitte mal auf das Datum des vorherigen Posts)

Aber ja du hast recht, die Reichweite ist nicht so dolle, aber dafür kauft man eine Vulcan auch nicht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten