Nerf Stampede merkwürdiges Problem (Darts bekommen keinen druck nach 2 schuss)

Marko Mewes

Angehender Modder
Also folgendes...

Vor ein paar Monaten hat meine Stampede wunderbar funktioniert, einzelfeuer, Automatisch, alles Wunderbar...

Doch vor 2 wochen ist das Problem aufgetretten, dass die Stamp nur noch unter "einzelfeuer" normal feuert, aber sobald ich den Abzug länger halte scheint der Plugger zu früh auszulösen, so dass die Darts im Lauf stecken bleiben.

Der Voltagemod mit stärkerer Feder von Blasterparts ist verbaut und die Akkus sind voll aufgeladen (mit multimeter nachgemessen).

Wie gesagt, in dieser Variante hat die Stampede schon einmal eine ganze zeit lang ohne Probleme fukntioniert.


Kann mir jemand einen Rat geben oder kennt gar dieses Problem und weis wie man es beheben kann?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Es kann sein, dass die Feder vom Darttooth nicht mehr sitzt.

Ich erkenne deine Stampede-Autorität zwar absolut an (^^), aber wenn die nicht mehr sitzen würde, würden die Darts doch nicht im Bolt stecken bleiben (sondern vorne rauspurzeln), oder? Außerdem scheint Einzelfeuer ja zu funktionieren.
Nicht, dass ich ne schlauere Idee habe, aber ich glaub daran liegts nicht.

Edit: Es klingt, als würde der Plunger nach dem ersten Auslösen nicht mehr gespannt. Das Problem kennt man zwar, aber ich raffe nicht, wie das auftreten kann, wenn der erste Schuss korrekt abgefeuert wird. Vielleicht kontrollierst du trotzdem mal den Sitz deiner Catch Control Feder?
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Sowas ähnliches kenne ich.
Wenn du Pech hast, hats dir das Getriebe zerschoßen.
Da war das Zahnrad etwas zahnloser, wodurch sie nicht bei jedem Schuss gegriffen hat und es zu den Rohrkrepieren gekommen ist.
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Hm also an der catch control feder liegts leider nicht... aber der ansatz mit dem getiebe ist mal ne überprügung werd, also werd ich die komplette mechanik wohl mal zerlegen müssen und nachschauen... tolle wurst -.-
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Ok nachdem ich mal das getriebe auseinander genommen habe ist mir direkt eine sache aufgefallen. Das zahnrad, welches den Plugger spannt weist am ersten Zahn für die Pluggerzahnung eine kerbe auf... es ist nicht wirklich tief, vielicht nur einen halben mm aber definitiv abgenutzt.

last mich mal raten, haspro verkauft keine ersatzteile!?
 

Marko Mewes

Angehender Modder
Mistikack... nagut aber immerhin... ich werd mal bangen und hoffen dass mein kolege auf arbeit mir zur seite geht und eine CAD datei von dem teil anfertig... vieleicht kann ich mir das dann drucken lassen...
oder ich treibe von irgendwo her eine beschädigte stampede auf... das währe das beste... am besten mit gehäuseschaden oder sowas...
 

Xell the Fallen Angel

Angehender Modder
Hmm, bei mir ist es das kleine Rad:

CIMG6378_zps3e348f0f.jpg
 

Marko Mewes

Angehender Modder
So... Nach etlichen stunden Arbeit und einigem rumraten habe ich ab morgen die 3D datei (mehrere formate) von dem großen Zahnrad welches in die Zahnstange greift. Für die Zahnstange wird die zeit noch ausreichen aber ich befürchte die anderen 3 Zahnrad kombis bekomme ich hier nichtmehr fertig als datei... ich bin leider wie es aussieht nur noch diesen monat in dem unternehmen wo ich zugang zu jemandem habe der CAD dateien erstellen kann habe. Falls wieder erwarten ich doch noch einem Monat länger hier bin werde ich diese allerding noch machen lassen.

Anmerkung: nur die Datei, wir müssen uns dann an due lieben leut bei blasterparts wenden ;)
 

Tobsen27

Neuling
Also, falls das Problem weiterhin besteht: Das gleiche hatte ich auch, jedoch ohne Mods und Tuning. Weil ich irgendwann nicht mehr wusste, was ich machen soll, hab ich mir einfach ne Dose WD 40 geschnappt und alle mechanischen Teile eingesprüht und siehe da: Die Stampede feuerte besser als vorher!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Threadnecro... Dervorletzte Beitrag ist schon 1,5 Jahre alt..... Zu Schmiermitteln gab iwo anders ne ausführliche Diskussion... Meine Silkionöle wie WD40 waren da nicht so gut weggekommen...
 

Tobsen27

Neuling
Naja, besser ne späte Antwort als gar keine! Und das Problem wird bestimmt irgendwann wieder aktuell ;) Und tja, ich kann halt nur aus eigener Erfahrung berichten, meine Stampede läuft mit regelmäßiger Ölung seit über einem Jahr ganz wunderbar!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten