Problem Nerf Sledgefire Front Loader Mod + Dart Stege raus = Paranormale Phänome

S

spatzenjagd

Guest
Moin, brauche Rat von Euch???
Der Wunsch: Sledgefire nutzen ohne Shells zu wechseln
1. Front Loader: Lauf kürzen
2. DartStege entfernen: Back Loader

Beide Varianten bringen seltsame Ergebnisse mit sich. Mal ist die eine Hülse besser, mal die Andere. Mal ist der eine Blaster mit Lauf besser, mal der andere.

IMG_7985.JPG

Ergebnisse:
a)3 Darts in Hülse mit Stegen:
Mit Lauf bessere Leistung, als mit kürzerem
B) 1 Dart in Hülse ohne Steg
Kurzer Lauf deutlich mehr Leistung, und generell die beste Leistung überhaupt, nur der untere Lauf funktioniert richtig, die anderen fliegen nur kurz
c) 3 Darts in Hülse ohne Steg
nur der im unteren lauf fliegt weit und mit power, die anderen fast gar nicht
d) 1 dart unten mit Steg vs ohne
ohne viel stärker

Brauche Lösungen für :
Warum schießt der lange Lauf mit 3 Darts besser als der kurze?ß Wo entweicht die Luft, oder was bedeuten die ganzen Luftlöche r im lauf?

Warum schießt ohne Dartsteg nur der Dart im unteren Lauf richtig und die andern fast gar nicht?

Lauf so weit wie möglich gekürzt, um Funktion des heraus springen der Hülse noch zu gewährleisten.
- Nach dem kürzen starken Leistungsabfall festgestellt. Vermutung durch denspring Mechanismus der Shell entweicht Luft nach unten, die durch das absägen ungehindert unterhalb der Hülse entweicht. Vorne unten mit Heißkleber ausgefüllt, und Lauf aufgeschraubt um innen um den Mechanismus herum mit Heißkleber ausgefüllt.


IMG_7986.JPGIMG_7987.JPGIMG_7988.JPG

Am liebsten würde ich den Lauf kürzen und die Stege entfernen, habe so die Wahl im Battle von vorne oder beim Laden von Hinten nach zu laden, ohne die Hülsen jonglieren zu müssen.

Beid ehaben übrigens die BP-Feder drin. Habe die Läufe auch mal getauscht, um auszuschließen, das es am Blaster liegt.
 
S

spatzenjagd

Guest
Das Spannen finde ich ja toll so wie es ist. Will nur schneller nachladen.

Auch möchte ich mir die Möglichkeit offen lassen 1-3 Darts zu laden.
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich habe ähnliche Experimente mit den Hülsen veranstaltet. Bei mir hatte das entfernen der Stege sehr negative Auswirkungen auf die Reichweite. Ich raten von derartigen Modifikationen der Hülse ab.
 
S

spatzenjagd

Guest
Wie beschrieben, wenn ich nur 1 einen Dart lade, (unten ohne Steg) hat der richtig Dampf, und fliegt auch noch schön gerade. Deshalb mache ich das ja, weil sie richtig schön gerade kommen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hat passt der Gesamtdurchmesser der Shell jetzt eigentlich für einen Megadart, wenns grad schon um die Sledgefire geht?
 
S

spatzenjagd

Guest
Von vorne ist im laufen einfacher, als von hinten. Im Battle ist stress un dhektik, da klappt das Laden von vorne blind.
Aber bisher ist keine lösung richtig gut.

Kurzer Lauf = schlechtere Leistung mit 3 Darts
kurzer lauf = bessere leistung mit 1 dart
Hinten Laden, nur 1 Dart fliegt richtig.
Und warum ist es ohne Steg mit einem Dart wieder besser als mit 3 Darts????
Bei 1
 

NAITCRALR

Angehender Modder
Ich habe ähnliche Experimente mit den Hülsen veranstaltet. Bei mir hatte das entfernen der Stege sehr negative Auswirkungen auf die Reichweite. Ich raten von derartigen Modifikationen der Hülse ab.

absoooolut! Habe es natürlich gemacht, weil man "dachte" es ist tuffiger, was an Luft rausgeht. Pustekuchen!
Ist wie Spatz sagt: ein-zwei sausen, der dritte plumpst^^

Habe meine beiden Sledges als sawed-off stark gekürzt, auch die BP-Feder drinne, Plunger gedichtet.... und nun funzt fast nix mehr *gnarf*

Hat mal jemand die "Druckkammer" bearbeitet?
--> https://www.youtube.com/watch?v=cx5kXUVSY9M, so ab 2:20 ? kann das mit den Hülsenmodifikatoren besser funktionieren? Bei dem Typen baller die SF ganz ordentlich^^
 
S

spatzenjagd

Guest
Danke dir, die Ar's möchte ich nicht entfernen, da ich manchmal von der zusätzlichen Power bei nur 1 Dart gebrauch machen möchte. Und ohne Ar's mit 1 Dart ist es nicht gut, hört sich schrecklich an.

Was für ein Video, das erste Mod Video, wo ständig seine Füße zu sehen sind, aber nicht sieht, was er macht.:||:

Power ist so schlecht vergleichbar, er hat noch die Stockfeder drin, und kompremiert sie etwas. lasse ich aber lieber bei der Tuningfeder. Zu viel Spannung. Hatte sogar das Gefühl, das eine SF von mir mit Stockfeder und 3 Darts genauso gut war wie mit der Tuningfeder, aber mit 1 Dart wiederum es mit der Tuningfeder deutlich besser war.
Verstehe diese Blastergesetze nicht.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wenn du dich für einen dart als back-loader entscheidest würde ich dir empfehlen einen längeren lauf in eine hülse zu integrieren (womöglich sogar zentral und nicht in den untersten, weil die druckkammer des blasters deutlich mehr luftvolumen fasst als andere elite blaster (muss ja auch 3 darts die selbe distanz befürder).
 

NAITCRALR

Angehender Modder
aaalso - ich werde Montag mal mich der Sache gen Vid annehmen und dann das Resultat hier reinhauen - entweder ich habe 2 kaputte SFs - oder es funzt ;)
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ich hab ne Stock Sledgefire, die ich damals im günstigen 3er Pack gekauft hab. Natürlich fängt man an zu experimentieren... Hab auch die Erfahrung gemacht, dass der untere Lauf der einzige in diesem AR-System zu sein scheint, der dann noch Power hat, wenn man einmal die Stege entfernt hat...
Nimmt man eine unveränderte Shell, fliegen wieder alle Darts wie sie sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinky1349

Guest
Und was ist wenn man den eject-Mechanismus ausbauen würde, und die Hülse ohne die Stege einkleben würde?
Ich glaube damit es dicht ist dürfte man die Darts eben nicht zu tief einstecken, sprich sie müssen auf den selben Maß sitzen als ob sie auf dem Steg sitzen.

Alternativ vielleicht anstatt der Hülse Messingrohre auf das richtige Maß einziehen?

Habe mir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht aber hab noch keinr optimale Lösung gefunden.
Ich würde die Sledgefire gern ohne Hülsen nutzen, und trotzdem von Hinten laden können.
Der Spannmechanismus sollte aber erhalten bleiben.
Ähnlich wie bei solchen Flinten hier:
528350_654857871195989_106064762_n_83423.jpg

Hätte den Vorteil dass man nicht mit den Shells rumlaufen muss, und die Schulterstütze abmachen kann und diese sogar ihre Berechtigung für mich verliert.
Der Stylefaktor wäre auch sehr hoch.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Eine möglichkeit wäre noch das AR system komplett auszubauen, dann bekommst du theoretisch gleiche leistung auf allen läufen ABER du bist davon abhängig, dass alle darts ähnlich fest sitzen, etc. du verlierst auch die möglichkeit einzelne darts zu verschießen. Dann vielleicht eher eine hülse mit nem verlängerten einzelschuss-lauf und die möglichkeit diese zu entfernen und durch eine normale hölse mit stegen zu ersetzen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Falls es dir egal ist, ob 1 oder 3 Darts rauskommen: Könnte man dann nicht 2 von den 3 Läufen schließen und die geballte Power in einen Lauf leiten, um mit dem richtig Dampf zu haben? Dann hast du einen "richtigen" Schuss. ^^
 

NAITCRALR

Angehender Modder
also ich entferne mal zunächst bei einer SF das ganze AR-System und schaue dann - bei der anderen verschließe ich zwei Öffnungen und lasse alles über eine raus. Mal gucken! Für mich soll es aber eine Schrote bleiben - von daher will ich die 3 Darts auch gemeinsma rausjagen.
Eine feste Shell als permantener Einzel-Hinterlader wäre auch ne Alternative (da ich eh nur 4 Shells für 2 Waffen habe^^), die könnte man ggf noch dichter abschließen lassen. Aber die Einstecktiefe der Darts wäre dann wirklich relevant!
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Naja das mit dem laden stell in mir nicht so problematisch vor. Einfach so einschieben, dass der Schaumstoff flach Mut der restlichen Fläche ist.
 
K

Kinky1349

Guest
Naja das mit dem laden stell in mir nicht so problematisch vor. Einfach so einschieben, dass der Schaumstoff flach Mut der restlichen Fläche ist.


Na doch, wenn du dir die Hülse ansiehst und wie der Dart drinsitzt fällt auf, dass der Dart eben nicht abschließen würde sondern noch der Abstand der Stege zwischendrin ist.
Also müsste man den Dart genau so von hinten laden, dass er auf drn Stegen sitzen würde auch wenn er es nicht tut.

Und zu dem Thema Hülse fest einkleben:

Hab mir das eben mal angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Hülse anscheinend vom Ejecter gehalten wird.

Sprich: spannen, Hülse rein und dann rastet sie im Ejecter ein.
Das Problem das ich jetzt sehe ist, dass die Hülse nun durch die Feder des Ejecters ein wenig Spiel hat.
Schlussfolgernd dass die Hülse Dicht abschließt und dadurch so dicht wie möglich an den AR gedrückt wird.

Also einkleben ist nicht.
Die Hülse genau wie Messingrohre müssten fest verbaut sein, aber trotzdem auf einer Feder gelagert sein damit das System abdichtet.

Das sind jetzt nur theoretische Schlussfolgerungen.
Um es auszutesten müsste ich meine SF opfern, und das möchte ich nicht.

Aber vielleicht jemand anderes? :D
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
anstatt einzukleben kannst du den ejector bearbeiten, so dass er nicht mehr automatisch die hülse auswirft (sondern zb mit nem kleinen knopf separat) dann hast du beim laden keine probleme und kannst sogar schnell mal den lauf austauschen.

Hab auch sonding hire, experimente folgen, wenn ich n brauchbaren lauf finde.
 
K

Kinky1349

Guest
anstatt einzukleben kannst du den ejector bearbeiten, so dass er nicht mehr automatisch die hülse auswirft (sondern zb mit nem kleinen knopf separat) dann hast du beim laden keine probleme und kannst sogar schnell mal den lauf austauschen.

Hab auch sonding hire, experimente folgen, wenn ich n brauchbaren lauf finde.

Hast du da ne Anleitung für?
 
S

spatzenjagd

Guest
So, gerade vom nerfwarbase battle zurück, war super. Tolle Location im Wald. blah, blah

SF als Sidearm dabei gehabt, und im Grunde genauso viele hits mit weniger schüssen, wie mit einer Stryfe mit 4x 3,7v AA und 15x 18er Magazinen. Mit der Stryfe jemanden hinter einem dicken Baum zu treffen, echt schwer, mit der SF, ein Schuss= 3 Darts = gerade geflogen = hit
Ich liebe das Teil.

So, nach den Antworten gerade in den keller gegangen:

1. Ohne Steg: Darts nicht bündig abschließen lassen ohne Stege funktioniert nicht. Einge Darts sind nicht mal mehr aus dem lauf geflogen. Muss Plan sein.

2. Lösung zu einem problem gefunden: Die Power bei nur 1 Dart aus dem unteren lauf wollte ich ja unbedingt haben. Ist richtig schön und fliegt ins Ziel. habe bei einer Hülse nur einen Steg entfernt, dieser Lauf kommt natürlich nach unten, und schon habe ich mit ein und der selben Hülse im untersten Loch power, und die oberen Läufe fliegen normal.
Diese Hülse wird jetzt die Standardhülse bei dem abgesägten teil. kann also Front laden mit 1. einem dart richitg power oder 3 Darts normal, wobei der untere dart weiter fliegt als vorher (in der theorie, teste ich morgen)

Eine Frage bleibt, warum schießen 3 Darts im langen Lauf vbesser als mit dem kurzen- Und warum der kurze besser mit einem Dart als bei dem langen???
Mein letzter Wunsch von euch ist, die kurze so weit mit 3 Darts zu feuern wie die lange.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
..also zu deiner letzten Frage kann ich auch nichts beitragen - ob der lange Röhrenkanals besser die Luft bündelt?

WAS ich aber sagen kann: wer immer die gleiche Anzahl abschießen will (ich = alle 3, dafür ist sie ja gemacht :D ))UND die Stege entfernt hat SOLLTE das ganze AR-system entfernen (ggf einige Löcher fix verschließen, wenn man nur 2 od. 1 Dart rausjagen will).
Ich habe eben von hinten mit einem Dremel alles rausgefräst und auch nur 4 Testschüsse gemacht: alle 3 Darts fliegen mehr oder weniger sauber gleichschnell und weit nach vorne raus ;)
Habe nichts vermessen - müsten aber so gut gefühlte 10-12m plan sein, ballsistisch schießt man damit ja eigentlich nicht.

Also richtig gut für eine kurze Schrote fürs Zimmergemenge :D

*uff*
 
K

Kinky1349

Guest
1. Ohne Steg: Darts nicht bündig abschließen lassen ohne Stege funktioniert nicht. Einge Darts sind nicht mal mehr aus dem lauf geflogen. Muss Plan sein.
Dachte ich mir. Sonst wird ja auch der AR nicht richtig bedämpft.
2. Lösung zu einem problem gefunden: Die Power bei nur 1 Dart aus dem unteren lauf wollte ich ja unbedingt haben. Ist richtig schön und fliegt ins Ziel.
Eine Frage bleibt, warum schießen 3 Darts im langen Lauf vbesser als mit dem kurzen- Und warum der kurze besser mit einem Dart als bei dem langen???
Mein letzter Wunsch von euch ist, die kurze so weit mit 3 Darts zu feuern wie die lange.
Ich kann mir das so erklären:
Wenn du drei Darts im normalen Lauf schießt, stablisiert sich die Flugbahn der Darts baulich bedingt.
Ohne den Lauf kann es also passieren, dass die Darts sich berühren und gegenseitig bremsen.
Bei nur einem Dart kann das nicht passieren.
Auf der Laufinnenseite sind auch diese kleinen Bohrungen, und ich denke dass die dafür da sind, dass der Luftstrom bei 3 Darts stimmt.
..also zu deiner letzten Frage kann ich auch nichts beitragen - ob der lange Röhrenkanals besser die Luft bündelt?

WAS ich aber sagen kann: wer immer die gleiche Anzahl abschießen will (ich = alle 3, dafür ist sie ja gemacht :D ))UND die Stege entfernt hat SOLLTE das ganze AR-system entfernen (ggf einige Löcher fix verschließen, wenn man nur 2 od. 1 Dart rausjagen will).
Ich habe eben von hinten mit einem Dremel alles rausgefräst und auch nur 4 Testschüsse gemacht: alle 3 Darts fliegen mehr oder weniger sauber gleichschnell und weit nach vorne raus ;)
Habe nichts vermessen - müsten aber so gut gefühlte 10-12m plan sein, ballsistisch schießt man damit ja eigentlich nicht.

Also richtig gut für eine kurze Schrote fürs Zimmergemenge :D

*uff*
Das ist natürlich super wenn das klappt, wobei ich persönlich nicht der Fan von entfernen des AR Systems bin.
Zudem muss nur ein Dart nicht richtig sitzen, und der Schuss geht ins leere.
Kann im hitzigen Gefecht schonmal passieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten