Nerf Rival Jupiter

Bmag

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich im Rahmen einer geistigen Umnachtung meiner Frau eine Generalerlaubnis erhalten hatte ("Du darfst dir jetzt jeden Blaster holen"), musste ich mir die Jupiter endlich holen. Wie @FetteWorst richtig angemerkt hat, kam man nicht einfach so bei Walmart bestellen, da sie nur in die USA liegen. Abhilfe schafft da ein Service wie myus.com, die einem quasi eine Adresse im den USA zur Verfügung stellen und es einem dann nach Deutschland schicken. Nach etwas warten, kam heute das Paket hier an, und ich saß den ganzen Tag in der Arbeit auf glühenden Kohlen:

20190816_145545.jpg
Mitte der Woche kam kurz eine Meldung rein, die mich schon schlimmstes ahnen ließ: Abfertigung verzögert sich, Lieferung verzögert sich unbestimmt. Der liebe Zoll hat es sich also vorgenommen und einen Blick rein geworfen, was nicht nur an dem neuen Klebeband erkennbar war, sondern auch an der fehlenden round im Fenster:
20190816_145559.jpg
Aber wohl Dank dieses kleinen Vermerks auf der Packung, kam der Blaster doch gut zu mir:
20190816_145554.jpg
Was war nun alles enthalten?
20190816_145632.jpg
  • Blaster
  • Zweibein, wird nicht aufgesteckt sondern fest geklemmt
  • Ziel zum Zusammenbauen
  • 10 Rival rounds
Zusammengebaut sieht es dann so aus:
20190816_150333.jpg
Beim ersten Anfassen liegt er schon gut in der Hand, wobei ich im Vergleich den Griff der Kronos einen Ticken besser finde. Die Wangenauflage ist gummiert und macht einen angenehmen Eindruck. Auch hier könnte der Schaft ein bisschen länger sein. Die restliche Ergonomie ist eindeutig auf Rechtshänder zugeschnitten, die Sicherung lässt sich gut mit dem rechten Zeigefinger bedienen.
Steht also das erste Probeschießen an, Spannhebel zurück gezogen ... bleibt nach 2 cm stecken. Was nun? In der Anleitung steht nichts, Sichtprüfung zeigt nichts ... gefühlvoll mit mehr Kraft und anderem Winkel? So jetzt geht's! Round geladen und ... *ding* Die folgenden Repetiervorgänge gehen sehr viel geschmeidiger von der Hand, vielleicht nach der Produktion nur etwas festgesetzt.
Über die Leistung kann ich noch nichts sagen, da ich mich gerade nur im Zimmer austoben kann, aber ich werde berichten. Des Weiteren werde ich demnächst den Plunger ausmessen und mit dem der Kronos vergleichen. Eigentlich wollte ich die Jupiter nämlich auf Darts umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Danke für das Review!

Ist in meinen Augen auch optisch ein schickes Gerät - auch wenn ich jetzt ja nicht an erster Linie im Rival Game stehe ^^
ein Service wie myus.com, die einem quasi eine Adresse im den USA zur Verfügung stellen und es einem dann nach Deutschland schicken.
Darf ich fragen: Wieviel hat das Forwarding in diesem Fall etwa gekostet? Wäre mal ein aussagekräftiges Beispiel, weil ja Blaster wie die Modulus-Longstrike verpackt vermutlich ähnliche Dimensionen haben dürften ...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Danke für das Review!

Ist in meinen Augen auch optisch ein schickes Gerät - auch wenn ich jetzt ja nicht an erster Linie im Rival Game stehe ^^

Darf ich fragen: Wieviel hat das Forwarding in diesem Fall etwa gekostet? Wäre mal ein aussagekräftiges Beispiel, weil ja Blaster wie die Modulus-Longstrike verpackt vermutlich ähnliche Dimensionen haben dürften ...

Ja genau das? Musstest du auch einen Mitgliedsbeitrag zahlen für eine einmalige Bestellung?
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Noch ein paar Details zu dem Blaster. Das Zweibein wird, wie bereits gesagt, nicht aufgeschoben sondern geklippt und dann mit dem Hebel festgeklemmt.
20190816_194534.jpg

Die Stütze an dem Schaft, die je nach Untergrund ausgefahren werden kann, hat auch ein nettes Feature: auf Knopfdruck zieht sie sich zurück ins Gehäuse.

 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten