Frage Nerf Rapidstrike und Zuru Darts

bloxx77

noch neu dabei
Guten Tag,
wir, Sohn und ich, sind neu mit Blastern unterwegs. Angefangen hat es mit einer Zuru Wumme zu der es 200 Darts gab. Bei Ebay folgte dann eine Rapidstrike. Wir haben Probleme mit den Zuru Darts. Funktionieren nur die Elite-Darts mit dem Gewehr?
Wir haben das Gefühl das die Darts vor dem Austritt aus der Kammer durch das davorliegende Gummi zu stark abgebremst wird.
Kann jemand helfen und sagen was passieren würde wenn dieses entfernt wird, oder gehen die Zuru Darts gar nicht rein?

Vielen Dank für Antworten.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Doch, die Zurus gehen, aber mit dem Fly Wheeler, also der Rapid Strike, nicht empfehlenswert. Das liegt am platten Kopf der Zuru Darts (die sind ja auch dadurch kürzer als die Standard Elite Darts und der Pusher schafft es nicht die so weit nach vorne zu drücken, das die durch die Wheels rausbefördert werden). Nutze die gerne, allerdings NUR für einige Springer Modelle. Ich habe zwar keine Rapid Strike, konnte das Problem schon bei anderen Blastern beobachten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Zuru Darts sind etwas kürzer als die Darts von Nerf. Dadurch werden sie nicht weit genug zwischen die Flywheels gedrückt und somit unzureichend beschleunigt. Der Gummilappen ist da ausnahmsweise nur bedingt Schuld, darf aber trotzdem rausfliegen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Jener ist eigentlich nur ein "Eingreifschutz", tut diese Funktion aber nur sehr mäßig, daher fliegt der bei mir immer als erstes raus. Problem an dem ist, das er sich zwischen Dart und Flywheel verklemmen kann (hatte ich anfangs, wenn ich den entfernt hatte war das thema geschichte). Sonst ist die RS einer meiner Lieblingsblaster, auch wenn einige Modelle gern mal Rumzicken.

Sonst kann ich mich Bmag nur anschließen - die Zuru - Darts sind rund 7mm zu kurz, können daher mit dem originalen Pusher nicht bis in die Flywheels geschiloben werden. Selbst beim Worker - Pusher (de ist etwas länger) ist das noch ein Problem.

Die Zuru - Darts sind sonst eigentlich nicht schlecht, haben aber in vielen Blastern Feeding - Issues weil sie einfach zu kurz sind. Für "Frontlader" (wie z.b. Hammershot, Disruptor, Jolt) sind die aber brauchbar, und sie sollten auch in einigen anderen Blastern (ich muss da mal ein paar in der Nail-Biter testen) wie z.b. der Surgefire ebenfalls Funktionieren.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten