Nerf Modulus bemalen

konschtey

Neuling
Hi Leute,
ich bin neu hier in dem Forum also nicht so wild.
Ich werde mir am Mittwoch eine Nerf Modulus kaufen,
und will sie bemalen. Ich will sie größtenteils mit
dieser Farbe bemalen (http://www.kotte-zeller.de/Heckler-...websale8=kotte-zeller-shop&pi=45384&ci=010224).
Aber ich mach das dann zum ersten mal, klar ich hab mir schon
ein haufen Youtube-Toutorials angeschaut, aber jeder sagt was
anderes aber irgendwie doch das gleiche. Ich will also
hier noch mal die Arbeitsschritte aufschreiben wie ich
das machen würde. Wenn ihr also verbesserungsvorschläge
habt dann mitte schreiben.

1. Schrauben herausnahmen und das Top abnehmen.
2. Motor ect. herausnehmen (muss man das wirklich machen? Ich habe angst das ich iwas kaputtmache oder wieder Falsch zurückeinschraube.)
3. Alle sachen,die Mebalt werden sollen mit ca. 120mm Schmirgelpapier anrauen (kann man statt dessen auch Haftlack für Plastik verwenden )
4. Grundfarbe auftragen (Welche farbe könnt ihr mir empfehlen)
5. Details wie Tactical Rails anmahlen (Welche "Farbart" könnt ihr mir empfehlen)
6 Alles wieder zusammenschrauben

Und alles richtig gemacht ? :)

4. Grundierung auftragen
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Ich gehe bei meinen Mods folgendermaßen vor:
- Blaster nehmen, Logos und Digi-Camomuster abschleifen
- dann den Rest vom Blaster abschleifen, am besten nimmst du dafür einen Dreiecksschleifer, wenn vorhanden.
- die Teile mit einem Lappen und Spiritus abwischen. Trocknen lassen.
- auseinanderschrauben, alles ordentlich auf eine Unterlage legen
- mit einer geeigneten Farbe Grundieren (ich benutze fast immer mtn94 Mattschwarz)
- dann mit Acrylfarben nach Wunsch bemalen.
- Wenn ich gerade über habe gibt es noch ne Schicht Klarlack (matt) am Ende drüber.

Wichtig:
Wenn du sprühst, schütze deine Atemwege mit einer geeigneten Maske/Tuch. Sprühe nur draußen.
Sprühe in einem Abstand von ca. 30cm in kurzen Schüben und mehreren Lagen, sprüh von links nach rechts, rechts nach links, oben nach unten und (surprise!) unten nach oben über die selbe Stelle, um möglichst viel abzudecken. Am besten nimmst du Einweghandschuhe und hälst die Teile in der Hand.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die Modulus hat einen Haufen Teile, habe die gerade selber zerlegt herumliegen. Von dem Innenleben bin ich angenehm überrascht. Der Abzug und den Dartpusher kann man als komplette Baugruppe aus dem Blaster herausnehmen und man muss das - wie bei anderen Blaster zum Teil sonst üblich - nicht komplett zerlegen. Wenn Du noch den Motor rausschraubst, kannst Du das Ganze (Motoren, Sicherheitsschalter, Abzug mit Pusher, Verkabelung) an einem Stück rausnehmen. Wenn Du nichts weiter daran ändern willst (Motortuning, Sicherheitsschalter entfernern, neu verkabeln), macht das den Zusammenbau angenehm einfach. Ich habe aus der ganzen Baugruppe nur den Abzug entfernt, weil der auch lackiert wird.

Mach Dir ein paar Bilder vom Innenleben... vor dem Zerlegen. Das ist recht hilfreich beim Zusammenbasteln. Mit der Google-Bildersuche nach "Nerf Modulus Internals" findest Du aber auch Bilder im Internet.

Viele Tipps zu Material und Farben findest Du auch hier: https://blasted.de/t2105/

Ein Tipp vorneweg: Ich bin sehr begeistert von "Schleifleinen". Kostet 3x soviel wie normales Schleifpapier, Du hast aber 10x länger davon!

Für die Teile, die Du schwarz machst, empfehle ich gleich eine schwarze Grundierung zu nehmen. Die Teile, die in Tan (Sand) gemalt werden, am besten zuvor mit einer hellen Grundierung (hellgrau/weis) lackieren.

Bei diversen Army-Shops gibt es die "richtige" Farben als Spraydosen... z.B. hier
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten