Nerf Mod MP 18/I

Nagant

Neuling
Hallo an die Runde,
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken eine Vollauto-Nerf bisher geplant eine Rapidstrike ;),
zu einer MP 18 /I zu modden.

Allerdings müsste Ich dafür einige echt frickelige Umbauten erledigen,
wovon Ich selber einige bisher noch nie gemacht habe ^^

Hier mal ein Bild :

37903x4.jpg

Wie man erkennen kann, müsste Ich dafür die Zuführung so umbauen, dass
das Magazin von Links zugeführt wird.
(hab ich noch nie gemacht, wäre für eine Anleitung echt Dankbar ^^ )

Holzschaft müsste Ich machen, ( Kein Problem,mit Holz arbeiten kann Ich )
Abzugsgruppe müsste ich komplett ändern, Paintjob müsste wer anderes machen (hab zwei linke Hände dafür ^^)

Was haltet ihr denn davon, und gäbe es dafür eventuell eine besser geeignete Nerf ?

Lg Nagant
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Mazna hat sowas glaub ich mal bei ner rapidstrike gemacht, und ich bei ner stryfe, so kompliziert ist das im prinzip nicht, du könntest aber auch überlegen die rapidstrike so weit wie möglich zu minimisieren und den abzug umzulegen.
Wenn du das machst, ist die hyperfire vielleicht sogar besser geieignet weil sie schmaler ist und der pusher (förderband) deutlich weniger platz braucht.
 

Mazna

Super-Moderator
In der Tat hab ich eine Rapidstrike auf seitliche Magazinzuführung umgebaut, das komplizierteste war da eigentlich, den Pusher entsprechend zu modifizieren.
Wenn man damit leben kann, die Kontrolle für die Rückführung des Pushers rauszuwerfen (die jetzt nicht soooo notwendig ist), kann man die Rapidstrike ziemlich weit minimieren und für Pusher und Flywheels einfach zwei Schalter an beliebiger Stelle positionieren.
Wie Devilz schon schrieb, ist die Hyperfire aufgrund der anderen Pushertechnik vermutlich komfortabler, dafür aber auch mal locker 3mal so teuer wie eine "defekte" Rapidstrike von bankcroft.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Könnte man nicht auch ne Rampage /Raider nehmen, und da dann den Pusher drin verbauen (oder das Förderband)? Dann hat man schon mal auf jeden Fall das Magazin seitlich.....
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich halte es aus optischer Sicht nicht für zielführend, einen Flywheelblaster zu verwenden. Ein schlankes Profil und Flywheels passen nicht wirklich zusammen. Ein Federblaster ließe sich optisch besser in diese Richtung bringen, allerdings nur als Einzelschüsser.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke das muss man dann letztendlich selbst entscheiden, aber mir persönlich wäre es da wichtiger, sowas auch automatisch umzusetzen und einen Kompromiss für die Flywheels zu finden. Einen "Nachbau" einer automatischen Waffe vor jedem Schuss manuell zu spannen zerstört mir da irgendwie das Gesamtbild.
Eventuell wäre es noch eine Variante, das Ganze auf Basis einer Buzzbee Destiny umzusetzen.

Edit: Wenn man es geschickt anstellt, könnte man zumindest einen Teil des Flywheel-Cages mit dem Holzschaft kaschieren
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist eigentlich ein klarer Fall für eine Hunter/Predator.

Meine abgesägte Nagant geht ziemlich in die Richtung:

P51701072.jpg

Aber wie die Vorredner schon sagten: Du musst vor allem Entscheiden, was Dir wichtiger ist: So nah wie möglich an die Vorlage (und dann eher nicht automatisch) oder etwas automatisches und dann Kompromisse bei der Optik in Kauf nehmen (die bis zur Unkenntlichkeit gehen dürften).
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
ich würde fast eine Fearless Fire in Betracht ziehen (wegen der horizontalen Flywheels). Wenn du gut mit Holz kannst wäre es sowieso eine Überlegung, nur Teile oder Baugruppen zu verwenden und ansonsten viel vom "Gehäuse" selbst zu machen... wie @Rebound mit seinenm 98k
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe auch mal eine Rapidstrike auf seitliches Magazin umgebaut, wenn man die Säge geschickt ansetzt funktioniert sie weiterhin ungestört und man muss am Pusher nur ein paar Kanten ändern.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Könnte man nicht auch ne Rampage /Raider nehmen, und da dann den Pusher drin verbauen (oder das Förderband)? Dann hat man schon mal auf jeden Fall das Magazin seitlich.....

Glaub ich auch, ich stell mir das einfacher vor als die Magazinzuführung umzubauen... Obwohl das für nen einigermaßen erfahrenen Modder kein Problem darstellen sollte;)
 

Sam

Blasted Kenner
Warum nicht ne RS nehmen und hält den Griff absägen und 90 Grad drehen? Der Griff ist doch eh nur zum Festhalten. Kabel umverlegen und gut. Und halt alles runtersägen was man nicht braucht und n schickes blechgehäuse drüberbauen. Da muss man nichts kleben, nicht spachteln und nix. Unten Holz, oben Blech, irgendwo im Holz n Taster einsetzen und entweder direkt bedienen oder mit nem metallhebel. Rewtrigger entfällt wenn man n mehrstufenschalter benutzt auch.
Edit: vor dem flywheelcage und hinterm Pusher absägen, den Schaft hinten aushöhlen und das akkupack in den Schaft bauen, erreichbar durch die abschlussplatte. Nach vorne hin n workerbarrel und n dickes Metallrohr drum, von devil n passenden MFD dran und das wäre es dann oder hab ich n Denkfehler? Wird natürlich nicht so hübsch schlank wie das Original, aber ist die vermutlich einfachste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam

Blasted Kenner
Noch so eine Idee: könnte man nicht die gearbox aus einer stsmpede/swarmfire im Bereich des Holzschaft es verbauen? Die Ansteuerung davon ist doch auch vollelektrisch oder? Und davor dann n magwell von ner Raider. Wäre die komplizierteste, aber wohl schlankeste Möglichkeit. Und die die nicht nach Fön klingt..
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Warum nicht ne RS nehmen und hält den Griff absägen und 90 Grad drehen? Der Griff ist doch eh nur zum Festhalten. Kabel umverlegen und gut. Und halt alles runtersägen was man nicht braucht und n schickes blechgehäuse drüberbauen. Da muss man nichts kleben, nicht spachteln und nix. Unten Holz, oben Blech, irgendwo im Holz n Taster einsetzen und entweder direkt bedienen oder mit nem metallhebel. Rewtrigger entfällt wenn man n mehrstufenschalter benutzt auch.
Edit: vor dem flywheelcage und hinterm Pusher absägen, den Schaft hinten aushöhlen und das akkupack in den Schaft bauen, erreichbar durch die abschlussplatte. Nach vorne hin n workerbarrel und n dickes Metallrohr drum, von devil n passenden MFD dran und das wäre es dann oder hab ich n Denkfehler? Wird natürlich nicht so hübsch schlank wie das Original, aber ist die vermutlich einfachste Variante.
Die rapidstrike ist allerdings im grundkörper ziemlich fett in jede richtung, das lässt sich nicht einfach als upper auf einen holzschaft montieren (oder siet zumindest nicht gut aus).
Noch so eine Idee: könnte man nicht die gearbox aus einer stsmpede/swarmfire im Bereich des Holzschaft es verbauen? Die Ansteuerung davon ist doch auch vollelektrisch oder? Und davor dann n magwell von ner Raider. Wäre die komplizierteste, aber wohl schlankeste Möglichkeit. Und die die nicht nach Fön klingt..
Die stampede ist noch ne nummer höher und im bereich gearbox auch sehr breit. Das dann auch noch mit holz verkleiden wird nicht leicht und wird im endeffekt auch nicht an gie gewünschte optik herankommen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab grad eine Stampede in ihre Einzelteile zerlegt... soll ich mal ein Photo von Motor und Getriebeblock machen? Schmal ist echt was anderes...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab ja schon öfter überlegt, wie man die Gearbox der Speedswarm sinnvoll für einen Mod mit Magazin verwenden könnte. Leider ist mir keine Variante eingefallen, wie man da einen Breech mit drangehängt bekommt
 

Nagant

Neuling
Schon erstmal vielen Dank an alle, da sind schon einige interessante Sachen dabei,
genaueres am Wochenende , Ich bin wegen der Arbeit im Moment viel Unterwegs :rolleyes:
 

Nagant

Neuling
So jetzt aber.
Also, ich trau es mir durchaus zu , entsprechende Umbauten zu machen,
bis zu meinem Wunschtermin werd Ich leider nicht mehr fertig werden.

"
Noch so eine Idee: könnte man nicht die gearbox aus einer stsmpede/swarmfire im Bereich des Holzschaft es verbauen? Die Ansteuerung davon ist doch auch vollelektrisch oder? Und davor dann n magwell von ner Raider. Wäre die komplizierteste, aber wohl schlankeste Möglichkeit. Und die die nicht nach Fön klingt.. "

Hm interesante Idee, klingt schwierig, hast du da genaueres zu ? Hab eine Swarmfire und Stampede bisher nicht in Händen gehalten.
Obs nach fön klingt oder nicht ist wumpe, wichtig ist eher das es ungefähr in die Richtung MP 18 geht ;)

Wenn es nur dadurch geht das es etwas breiter ist ist auch ok, ganz fett wäre natürlich nciht schön, aber besser als nix.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hmm wenn icb mich recht entsinne sind die Mechaniken leider alles andere als klein bzw. kompakt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten