Nerf Mission Kit Pinpoint Alternative

Samuel

Angehender Modder
Ich habe lange versucht das Nerf Mission Kit mit dem Pinpoint zu bekommen...
...und entweder ist es unbezahlbar oder äußerst unseriös.

Ich habe mich nach alternativen umgeschaut und bin auch fündig geworden.

Meine Wahl fiel auf ein ein RD-PSI RED DRAGON red dot reflex sight.

IMG_0526.jpgIMG_0528.jpg

Der Vorteil diese Art von Zieloptik, ist dass beide Augen währen des Zielens offen bleiben können.

Gekauft habe ich sie für meine Barricade MP Projekt. Leider bisher nur Leistungsmod (Trigger + 9v Mod), ich komme einfach nicht zum Lackieren.

IMG_0531.jpg

Als Beispiel noch mal auf meiner Recon

IMG_0529.jpg

Auch wenn es schlecht zu fotografieren ist, hier nochmal ein Blick durch die Zieloptik.

IMG_0530.jpg

Kosten tut der Spass um die 10€ zzgl. Versand und über Ebay leicht zu beziehen.
Baugleich zu diesem Modell ist das TSI Leuchtpunktvisier. Hatte mich aber dagegen entschieden, da die Halterungsschiene bei dem TSI kleiner war. Im nach hinein hätte es aber vielleicht sogar besser gepasst, da die Schiene bei dem RD-PSI etwas 2mm zu weit ist. Dieses Problem habe ich einfach mit etwas Pappe gelöst. Auf die taktische Schiene gelegt und dann das Visier festgeschraubt.

Hoffe ich habe euch eine nette und günstige Alternative gezeigt.
 

Duncan

Angehender Modder
Ich habe ein sehr ähnliches über eBay für 2 Euro zzgl. Versand geschossen (Auktion, im Sofortkauf liegen die auch so um 10 Euro). Das ist vielleicht nix für einen Präzisionsschützen... aber für den ist auch ne Nerf nix :D
 

Samuel

Angehender Modder
Ich habe ein sehr ähnliches über eBay für 2 Euro zzgl. Versand geschossen (Auktion, im Sofortkauf liegen die auch so um 10 Euro).
Erstens SCHWEINEREI! Für 2 Euro hätte ich es auch genommen :) Also Glückwunsch

Das ist vielleicht nix für einen Präzisionsschützen... aber für den ist auch ne Nerf nix :D
Naja ich sag mal so... die Richtung stimmt schon mal :D Ich finde es von der Optik ganz nett. Wobei ich auch sagen muss, dass die Funktion mich schon überrascht hat. Also es funktioniert besser als gedacht.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Habe das auch auf meiner Longshot drauf, der Vorteil bei diesem Ding ist, dass es auf Rails jeder breite passt.

Die Funktion überzeugt mich zwar nicht, aber für eine Nerf voll ok. :D
 

Endtime

Angehender Modder
Low Budget Dot eben, naja und treffen is mit den Dingern, solange richtig justiert, möglich. Allerdings nicht bei Nerfguns möchte ich meinen, da die in eher für RAM's, Airsofts und KK-Luftdruckwaffen konzipiert sind. Da ist die Leistung und die Ballistik nunmal deutlich anders. Bei Nerfs ist das Treffen ja meist eh glückbedingt, ob man nun zielt oder nicht. Zu viele Faktoren beeinflussen die Leistung und Genauigkeit bei Nerfguns.
Deswegen nur für die Optik zu empfehlen, nutze bei meinen Nerfs auch diese Billig-Dots.

C.
 

Samuel

Angehender Modder
Du siehst den Roten Punkt genau da wo du hin zielst(wenn richtig eingestellt), das Problem ist aber dass zB die Barricade nie genau auf einen Punkt schießt, bzw der Punkt immer etwas überhalb des Ziele ist, da die Darts schnell an Höhe verlieren.
Lustig ist es halt weil du beide Augen offen hast und dein Ziel einfach über den Roten Punkt ausmachst. Aber es geht genauso gut ohne :-D

Erstens für die Optik, mindestens genauso gut wie das von nerf.
Zweitens genauso große Abweichung wie das Zielen über Kimme und Korn unter miteinbeziehung der Entfernung.

Aber Ansichtssache, ich habs nicht bereut und wenn man das Glück hat es für ein paar Euro bei Ebay zu ersteigern, definitiv kein Fehler.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten