Frage Nerf Mega Centurion

Nerf98

Neuling
Hat jmnd vllt Bilder wie diese zahnräder zusammengehören , weil ich hab
leider vergessen Bilder zu machen :) .. Fehler bei der Centurion gefunden , dafür
gehen die zahnräder nimmer rein .. ;)
 

Mehlindi

Neuling
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlastaMasta

Lernender Modder
Moin,

ich habe Fragen zur Centurion und wollte dafür keinen neue Thread aufmachen.

Los geht's: Im oberen Video werden der AR ausgebaut und die Luftlöcher verklebt; bringt das tatsächlich eine spürbare Leistungssteigerung? - An anderer Stelle wird bezweifelt, dass diese beiden Methoden einen Leistungszuwachs bringen; was meint Ihr...?

Das Aufmachen scheue ich nicht, aber wenn es umsonst wäre und die Leistung evtl. sogar gedrosselt wird, würde ich mich schon ärgern, daher die Fragerei. ;)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfsbereitschaft!

Lieben Gruß,

Michael.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also den AR herauszunehmen ist ja normalerweise recht oldschool, aber hier handelt es sich um den "letzten überlebenden" Reverse-Plunger dieser Zeit (Star-Wars-Miniblaster nicht mitgerechnet).
Die Löcher so glatt zu versiegeln, dass innen der Plunger frei läuft und gleichsam keine Luft entweicht wird schon aus anderen Gründen schwer, da die Tube meines Wissens nach leicht konisch zusammenläuft und so weiter hinten ohnehin Dichtigkeitsprobleme aufkommen.
Von AR-Ausbohren halte ich allerdings auch generell nichts, es sei denn, man rüstet auf Spezialbreeches um. Dennoch gilt halt, die zuvor bereits mit Verlassen der AR-Zähne wieder gedrosselte Luft wird weiterhin mit voller Wucht aus der öffnung gestoßen. Wenn Du zusätzlich die Führung der Breech weiter vorn auf den Megadart zurückführst, kann das durchaus etwas bringen, standardmäßig reicht die Engstelle im Blaster nämlich nur bis genau zum vorderen Ende des ARs.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Schlitze zukleben bringt vermutlich nix bis sehr wenig, selbst wenn man es so perfekt hinbekommt wie Luchs es schreibt. Die sind nämlich dazu da, damit der Plunger ohne Gegendruck erstmal auf Speed kommt, und dann sehr schnell die Luft im Endstück komprimiert.
Klebt man die Schlitze zu, ist der Plunger durch den Gegendruck langsamer. Der Dart ist dann schon unterwegs, bevor das gesamte Volumen komprimiert ist.

Wenn schon da dran rumfingern, würde ich den Umbau zu einem Direct Plunger vorziehen (habe ich noch vor).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten