Nerf Maverick Clip Mod

N3rfhero99

Angehender Modder
Da ich den barricade Clip Mod schon öfters gesehen hab. Frage ich mich ob irgend jemand ein Maverick gesehen oder gebaut hat mit Clip Mod?


Lg n3rfhero99
 

scheffnd

Lernender Modder
macht nicht wirklich Sinn da es die Speedload6 gibt, ausserdem wäre der Aufwand auch eher negativ, da es gleichgrosse Guns gibt, zb Recon ohne Anbauten, wo der Plunger auch grösser ist
 

brauni

Angehender Modder
Das was es da ab und zu zu sehen gibt sind die MAVs mit Wechseltrommel, also anstelle die Trommel auszuklappen wird die komplett raus genommen, und dann gegen eine andere, geladene, ersetzt. Die Trommel hier also als Clip ;)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Halte ich für nicht durchführbar. Der Plunger ist zu klein, du müsstest ein Verschlußsystem bauen, das Gehäuse erweitern, etc., etc.

Der Aufwand für die zu erwartende Leistung ist einfach zu groß und insbesondere das Verschlußsystem ist nicht mal eben in ein oder 2 Tagen zu bauen.
Ausserdem: Wofür gibt es die Recon? :D
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich bin mir ziemlich sicher, kürzlich eine gesehen zu haben. Was euch Miesepeter angeht: Klar, die Maverick bietet nicht so großes Potential, dass es sich mehr lohnen würde, eine zu kaufen und clipfähig zu modden, wenn man sich das Geld für ne Recon sparen will. Aber seit wann gehts beim Modden denn ausschließlich um den Kosten/Nutzen Faktor? Wie viele Leute können von sich sagen, dass sie ihre Maverick clipfähig gemacht haben? Zwei? Drei?

Und wieviel Nutzen hat denn ein Paintjob? Nur weil man seine Stampede rot anmalt schießt sie ja auch nicht besser (es sei denn, es handelt sich um Orktechnologie).

Letztlich isses halt ein Hobby, bei dem es unter anderem auch nur darum gehen kann, was unkonventionelles zu machen. Ich schau mal eben, ob ich die Bilder wiederfinde, glaube das war bei Nerfhaven oder so...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Sagen wir mal so Höllenhamster, der Aufwand eine Maverik Clip-fähig zu machen, ist bei weitem aufwändiger als eine Barricade Clip-fähig zu machen.
Klar gehts es hier auch um Herausforderung und Stil, aber der Maverik fehlen einfach ganze Bauteile, außer dem Magazinsschacht, die benötigt werden z.B. der Verschluss. Nur mal eben so wird, das wie Nachtmahr schon schrieb (hab ich irgendwie übersehen merke ich gerade xD), halt nicht gehen. Da kann man eher eine Recon nehmen und eine Maverikhülle drumherum basteln, bzw. Teile davon. Aufwand geringer Ergebnis das gleiche.
 
B

Bam

Guest
Und außerdem was bringt es einer Maverick einen Clip-Mod zu verpassen? Gut man könnte vlt eine trommel oder das Rayven-Mag dranmachen aber das bringt 1. Technisch nix weil der nutzen/Kostenfaktor unsinnig ist und 2. sieht es einfach scheiße aus ^^ (sry aber is so)
und komm eine Recon kostet heute nur ein paar euro mehr als ne MAV und da machen die Clips auch Sinn. ne Mav is ne kleine aber feine Waffe für den Holster und SEHR WOHL Moddingfähig (Cent-Mod, Opti-Mods, Trommelmod, AR-Mod)

Und vor allem HH (hoellenhamster) Warum sind wir Miesepeter nur weil wir unsere Meinung zu der idee kundtun? Willst du nur zustimmung? Dann mach n Fred auf mit der Überschrift "nur Zustimmung keine Meinungen" ;D
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
"Miesepeter" ist ja jetzt keineswegs ne schlimme Beleidigung oder irgendwas, was als runtermachen deines Rechts zur freien Äußerung zu verstehen ist. Tatsächlich suchte ich nach einem deutschen Äquivalent für "Naysayer", fand keins und habe mich dann für "Miesepeter" entschieden. Der Grund war, dass hier jemand gefragt hat, ob das schon durchgeführt wurde und daraufhin mit mehreren "Lohnt doch gar nicht" zubombardiert wurde. Stimmt, es lohnt nicht, wenn man sich eine nette Zweitwaffe mit wenig Aufwand organisieren will. Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte war, dass es trotz mangelndem Nutzenfaktor ein verdammt cooler Mod wäre, den ich persönlich auch ganz schön abfeiern würde. Denn es geht beim Nerfwaffen modden ja, wie schon gesagt, nicht nur um Nutzen. Im Falle solcher Modifikationen ist doch das an den Tag gelegte handwerkliche Geschick und die Kreativität (und Sturheit ;-) ), die benötigt wird, um das durchzuführen, schon Selbstzweck.

Außerdem hab ich hier doch auch eine gegenteilige Meinung kundgetan. Darf ich mich jetzt auch beschweren, weil du mir nicht zustimmst? Wer sich von mir angegriffen fühlt, weil ich nicht seinem Post zustimme, verwirkt damit irgendwie seine Legitimation, mir vorzuwerfen, dass ich nur Zustimmung will und missversteht außerdem, was ich damit sagen wollte. Nebenbei sind wir doch in nem Forum, um unter anderem diskutieren zu können, oder?

Kanns sein, dass du gedacht hast, ich hätte den Thread eröffnet? Habe ich nämlich nicht. Und ich wollte auch niemandem ernsthaft sagen, er sei blöd oder so... Falls du dich dadurch jetzt wirklich gekränkt fühltest, tut mir das aufrecht leid.



(Miesepeter.)

Edit: Achja, ich habe gerade nochmal gesucht und nichts gefunden. Kann sein, dass meine Fantasie mit mir durchgegangen ist. Ich glaube, ich bin durch diesen Thread hier darauf gekommen, das tatsächlich schonmal gesehen zu haben: http://nerfhaven.com/forums/index.php?showtopic=8320
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bam

Guest
Ähm.....o..k
Also 1tens habe ich nirgendwo behauptet das du den fred eröffnet hast.
2tens wenn einer wüsste ob es ne MAV mit magazin gibt hätte es schon jmd gepostet, da dies bisher nicht der fall war geht man davon aus das noch keiner hier davon gehört oder was gesehen hat.
3tens natürlich soll modden die krativität fördern aber ich bau mir doch nicht ne NERF um damit se am ende nicht funktioniert das wäre dann nämlich rausgeschmissenes geld. Ausser natürchlich du willst sie dir dann nur hinstellen und angucken und nich benutzen, aber ich glaub das machen die wenigsten.
und 4tens glaub mir um mich zu kränken muss schon mehr passieren ^^ und außerdem klingt dein Post so als ob DU dich angegriffen fühlst.
Aber gut wir sind hier alle friedlich und freundlich miteinander und so soll es bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, wir scheitern einfach beide daran, dass man im Internet die Stimme des anderen nicht hören kann. Ist ja zum Glück nicht so schlimm, denn hier gehts ja nur um Meinungen zu Nerfmods, nicht um Politik, Religion oder andere Dinge, wegen denen sich Menschen gegenseitig anzünden ;-)
 
B

Bam

Guest
jepp ;)

so nun aber wieder BTT

Also ich weiß nix darüber das es jmd gebaut hat.
 

Mittni

Angehender Modder
An nen Clipmod bei der Mav hab ich auch schon gedacht, nachdem ich die Trommel nach dem Modden nicht rausgekriegt hab (lag daran, dass ich das orange Teil auf dem Metallstab nicht richtig draufgedrückt hab).
Hab das aber dann wieder verworfen, da man dazu einen anderen Blaster zerlegen müsste, denn ohne Verschluss gehts ja nicht.
Aber die Speedload6 hat das alles schon, deshalb wärs ja unnötiger Aufwand. Ausser man will unbedingt ne Maverick CS-35. ;D
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
An nen Clipmod bei der Mav hab ich auch schon gedacht, nachdem ich die Trommel nach dem Modden nicht rausgekriegt hab (lag daran, dass ich das orange Teil auf dem Metallstab nicht richtig draufgedrückt hab).
Hab das aber dann wieder verworfen, da man dazu einen anderen Blaster zerlegen müsste, denn ohne Verschluss gehts ja nicht.
Aber die Speedload6 hat das alles schon, deshalb wärs ja unnötiger Aufwand. Ausser man will unbedingt ne Maverick CS-35. ;D

Naja, ganz so stimmt das auch nicht. Der Vergleich mit der Recon ist da schon angebrachter, denn obwohl die Speedload einen relativ hohen Stylefaktor hat, hat sie ja doch ein internes Magazin. Der Vorteil einer Maverick mit Magazinmod (oder einer Recon, ja) ist ja, dass du noch 3 Magazine in Reserve haben und sofort austauschen kannst. Bei der Speedload musste ja trotz allem jeden Dart einzeln einladen, oder?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Noch mal kurz zum "Miesepeter"-Teil:
Ich glaub ich hab mich vorhin ein wenig unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist das Ziel jedes Hobbys möglichst viel Zeit und Geld für Dinge ohne wirklichen Nutzwert durchzubringen. Und natürlich geht es auch um Herausforderung und handwerkliches Geschick, aber da Geld für die meisten von uns eine endliche Ressource ist und auch (Lebens-)Zeit nicht unbegrenzt zur Verfügung steht ist eine Machbarkeitsabschätzung doch immer auch sinnvoll.

Und wenn ich mir die gestellte Aufgabe hier ansehe, dann gibt es einfach zu viele Unwägbarkeiten und Probleme zu lösen, als das es den Aufwand wert wäre. Als da wären:
- Man muss den Magazinschacht von einem anderen Blaster verpflanzen (recht simpel)
- Man muss den Verschluß und Plunger verpflanzen, denn mit dem Mav-Plunger wirds nicht funktionieren, da die Plungertube starr ist (schon etwas anspruchsvoller)
- Man muss am Gehäuse was machen, insbesondere Führungsschienen für den Verschluß (nu wirds knifflig)
- Man muss am Spannweg herumbasteln, denn der ist zu kurz um einen Dart zu laden
- Für den neuen Plunger brauchts dann wohl auch einen Auslösemechanismus, der von der Mav wird wahrscheinlich nicht dazu passen
- etc.
- etc.
- und noch tausend Kleinigkeiten

Am Ende bleibt von der Maverick dann nicht mehr ganz viel übrig, das noch nach Maverick aussieht, aller Wahrscheinlichkeit nach nicht viel mehr als der Griff und evtl. der Abzug.
Viel Wahrscheinlicher ist allerdings, das das Ding dann unvollendet in irgendeiner Ecke bis zum St. Nimmerleinstag herumliegt, weil irgendwo ein scheinbar unlösbares Problem aufgekommen ist, oder weil man ganz einfach die Lust dran verloren hat ;D

Einfacher wäre es da, einen Mav-Griff und -Abzug an eine Recon zu basteln. Das Ergebnis wäre in etwa das Selbe, nur das es u.U. auch funktioniert :D

Das war jetzt nochmal die Langversion meines Posts von weiter oben.
 

N3rfhero99

Angehender Modder
Ok danke für die zahlreichen antworten war nur eine Überlegung neben bei wenn niemand mehr was zum thread sagen kann , kann er geschlossen werden.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten