Treffen [ABGESAGT] Nerf-Event am 04.12. bis 05.12.2021 in FT-Flomersheim - Planungsthread

shorlarkhan

Blasted Kenner
Hallo Zusammen,

Der November-Termin soll auf ein 2,5-tägiges Event in 2 Hallen aufgeweitet werden. (04.12. bis 05.12.2021)
hier würde ich gerne eure Wünsche, Anregungen etc. sammeln und diskutieren.
Hier meine bisherige Vorstellung/Planung und Ideensammlung des Events:

Bisherige Fakten:

- Spielfläche: Isenachhalle (ca. 1000qm)

- Ausstellungsfläche: TuS Halle (ca. 200qm), Tische/Stühle zum aufstellen etc. sind vorhanden

- Verpflegung: Fr und Sa ab 17 Uhr im Vereinseigenen Restaurant (Rest müsste noch geklärt werden).

- Übernachtungsmöglichkeit: auf der Ausstellungsfläche bzw. Bühnenfläche in selbst mitgebrachten Schlafmöglichkeiten (Beachtet: Dezember, 200qm Halle, zwar beheizt, könnte aber trotzdem etwas frisch sein)

=======================================================================

Preise:
Normales Ticket: 10,- Euro
blasted.de Ticket: 5,- Euro

Corona: Zutritt nach 1G Regel - GETESTET! (Test max 24h alt)

Zeitplanung:
Freitag: (nur TuS-Halle) Ankunft und Aufbau ab ca. 18 Uhr

Samstag:
(Isennachhalle)
bis 12 Uhr - Aufbau und Freies Battle*
ab 12-17 Uhr - Dartsoft Event nach DSC Regeln (100 FPS etc.)
ab 18 Uhr - Freies Battle*
ab 22 Uhr - Halle zu (?)

(TuS-Halle)
ganztägig (ab 10 Uhr) - Basteln/Ausstellen- Jefe's Dart-Liga (?)
10-12 Uhr Verkauf/Flohmarkt

Sonntag:
(Isennachhalle)
ganztägig - Freies Battle*

(TuS-Halle)
ganztägig (ab 10-12 Uhr) - Basteln/Ausstellen - Jefe's Dart-Liga (?)
10-12 Uhr Verkauf/Flohmarkt

*Regeln noch zu diskutieren/klären (auf jeden Fall mind. 130 FPS erlaubt)

=======================================================================

Dann bin ich mal auf euren "Brainstorm" gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das klingt sehr cool, und und ich würde mir das Wochenende Mal im Kalender markieren.

Von Ausstellerperspektive würde ich mir wünschen, das Ausstellen und Verkaufen auf einen Vor- oder Nachmittag zu beschränken (2h sollten vollkommen ausreichen), dann müsste ich nicht selbst zwischen verkaufen und spielen abwägen und zwischendurch meinen Stand betreuen lassen oder vorzeitig abbauen.

Die restliche Zeit könnte man in der kleinen Halle mit verschiedenen competitive-Formaten experimentieren. 5v5, 3v3 oder auch Becherschießen nach ndbl.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
[...]
Die restliche Zeit könnte man in der kleinen Halle mit verschiedenen competitive-Formaten experimentieren. 5v5, 3v3 oder auch Becherschießen nach ndbl.

hm... dann müsste die Bastel-/Ausstellungsfläche auf die Bühne, und das wird ziemlich eng... könnte aber je nach Anzahl der Aussteller passen.
Da Bühne/Halle aber recht offen sind, ist dann auch dort mit fliegenden Darts zu rechnen.

Meine Idee war evtl unten in der Halle die Tische fürs Basteln/Ausstellen zu machen und auf der Bühne ein Test-/Wettbewerbs-Areal zu machen.
- Zum Competitive-Format würde ich mich eher an Jefe's Liga-Idee orientieren.
- Die anderen 3v3 oder 5v5 würde ich eher in der großen Halle machen, alleine schon weil ich nicht für 2 Hallen Hindernisse habe.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Von Ausstellerperspektive würde ich mir wünschen, das Ausstellen und Verkaufen auf einen Vor- oder Nachmittag zu beschränken (2h sollten vollkommen ausreichen), dann müsste ich nicht selbst zwischen verkaufen und spielen abwägen und zwischendurch meinen Stand betreuen lassen oder vorzeitig abbauen.

Da habe ich keinerlei Erfahrung und würde mich über Ideen und Vorschläge freuen.
Evtl. ginge auch ein großer kooperativer Stand, an dem ich euch bei der Gesamt-Betreuung abwechselt?
Kommt halt auch drauf an wer alles kommt...
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Na ich meine dass man die Stände nach der Zeit einfach abbaut, aber wenn eh nur Deckungen für ein Feld da sind erübrigt sich das.
Viel wichtiger ist mir aber wirklich die Ausstellungszeit einzuschränken, damit sich das nicht verselbstständigt und zersplittert.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich hab vergessen, wie der Kollege bei @Nixer s Event heisst, der dort Deckungen mitgebracht hat. Aber bei einer gewissen Teilnehmerzahl sind glaub doch paar Leute mit Deckungen auf Halde dabei, dann ist das Thema zu wenig Hindernisse vielleicht doch keins
 

Kiwi

Angehender Modder
Die Deckungen auf @Nixer s Event wurden von meinem Kollegen Peter, auch genannt BlasterparX gestellt. Ich unterstütze ihn bei Eventorga, Transport und sprech mich mit ihm über anstehende Events in der Nähe ab, da er hier nicht aktiv ist. Wenn diesbezüglich Bedarf an Deckungen vorhanden ist, am besten einfach hier bei mir melden.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Find ich richtig Mega! Bin selbstverständlich auch mit dabei und werde helfen, wo ich kann! Werd mir auch extra Urlaub dafür nehmen, dass ich genug Zeit habe!
Ick freu mir!!! :D
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Ach, da sind auch "normale" Menschen erlaubt? Also Publikums-Verkehr?
Ich trag mir das so oder so in den Kalender ein und schau das ich mit Schlixlax vorbei komme.
Wie sagte BoOm4n: Ick freu mir!
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das stimmt wohl, selbst mit impfschutz und maske sollte man die inzidenzen im blick behalten. Auch wenn hier sicherlich alle heiß sind mal wieder (mit blaster) rauszukommen.
 

Reaper

Blasted Kenner
Deprimierend, aber nicht unwahr. Ich bin ja bereits gespannt, was nach den Sommerferien im September in den Schulen los sein wird.
Dennoch hoffe ich das Beste und freue mich auf das Event...
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wenn ich mir so meine:

Impfen wenn nur gegen Vorteile

und

Man gönnt sich ja sonst nix

und

Das darf man sich nicht nehmen lassen

Nachbarn so Anschaue (und die Ecke ist nichtmal bildungsfern, mit noch nichten) behaupte ich das uns das Thema noch länger beschäftigt.

"Vernuftbegabtes Wesen" und so.
rofl

Edit:

Hoffe das das Event stattfinden kann.
Irgendwie scheint es mir so zu sein das Foamflinging und Menschenverstand Schnittmengen hat.
Daher denke ich das ein Blasterwar kein Nena Konzert wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
Langsam mit den jungen Pferden. Corona mal Beiseite, ich brauch erst die Bestätigung für beide Hallen...
Auch wenn es mich sehr freut, dass ihr alle so Begeistert seid. Dann drücke ich mal die Daumen und hoffe auf das Beste bezüglich der Hallen.

Eintrittspreis ist auch noch so eine Frage...
Das Nachmittags-Event hat ja schon einen Eintrittspreis von 10 Euro...

Edit: ups... Text geschrieben und nicht abgesendet...
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Ich habe heute eine schlechte Nachricht bezüglich des geplanten Events bekommen:
Die Halle ist grundsätzlich Freitags bis 22 Uhr für Training gesperrt, und am dem WE haben die Badminton-Leute ihren Termin nachreserviert.
Das Event kann also an diesem WE leider nicht stattfinden... :(
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten