Nerf Darts und andere Hersteller

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

ich war gestern in meinem Toys´r´us meines vertrauens um mir
ein paar Nerf-Darts zu kaufen.
Da bin ich auf die ein klein wenig günstigeren gelben Darts von BuzzBee ( oder wie es in Deutschland heisst "Airtech") gestossen.

Die gelben Pfeile mit Saufnapf.
nun dachte ich mir, die wären evtl. nicht schlecht für eine kleine Outdoor-Schiesserei.
Da billiger und noch einfacher zu sehen.

Aber ich kann euch nur von diesen Darts abraten!
Im Moment arbeite ich in der Luftfilter-Entwicklung für einen BMW-Zulieferer und weis, dass wenn Schäume altern, diese hart und spröde werden.
Also entweder sind diese Pfeile schon sehr lange im Regal, oder sind einfach nur so scheisse!

Auf jeden Fall lassen sie sich zwar verschiessen aber fliegen weder besonders weit, noch
besonder gerade und haften somit auch nicht oft an glatten Flächen.

Also, lieber Finger weg von diesen Darts:

http://i18.photobucket.com/albums/b138/csmaclaren/buzzbeedart.jpg

Leider sind in den Spielzeugläden der Region meistens alle Darts ausser den klassischen Whistle-darts chronisch ausverkauft.

Hey, Bankcroft team. Wie wäre es eine "Portofrei" aktion für Darts?
Dann würde ich sofort bei euch bestellen :D
 

Alrek

Angehender Modder
seit wann produziert hasbro gelb-lila darts? dass die buzzbee darts härter sind als die hasbro variante ist bekannt... die sind auch schwerer... aber sooo schlecht fliegen die gar nicht... also meine zumindest... und meine buzz bee darts sehen aus wie die die in deinem bild als nerf darts gekennzeichnet sind...
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Also nach meinem Wissensstand gibt es die gelb/lila-Darts in zwei Versionen. Auf dem europäischen Markt gibt es nur die bessere Version, die festen Darts, die eigentlich recht gut fliegen wie ich finde.

Die US-Version (Airzone ist übrigens die Toys'R'Us Hausmarke) ist aus ziemlich schlechtem Schaumstoff, die lassen sich mit der Hand zerreissen, das wurde uns von BuzzBee selbst auf der Nürnberger Messe so vorgeführt :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten