Nerf Dart Tag Snapfire

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ist das Angebot nicht von gestern erst? Nach super hab ich mir ja nerf tolerieren Zeit für Rom ausgesucht... LG aus Rom bei 40 Grad aber bei euch ist ja auch nicht kälter ....
 

Mazna

Super-Moderator
Na das war doch klar, dass die Snapfire dann kommt wenn du gerade weg bist ;) Sollen wir dir eine bunkern ? :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab keine wirkliche Ahnung wie lang das Angebot gilt. Auf der Homepage ist nichts zu finden, ich bin durch Radiowerbung drauf aufmerksam geworden ("20% auf alle Spielwaren bei real" -> Zum Rechner gerannt, Angebot gefunden). Und meine mich zu Erinnern das es nur dieses WE galt. Ich kann mich da aber auch irren... Immerhin war das Radio während der Arbeit im Labor an und ich hab nur mit einem Ohr hingehört.

@CC: Ja, an die 40 Grad kommen wir auch inzwischen annähernd dran. Mir grauts schon vor Morgen: 5 Stunden Zugfahrt - Ich hoffe die ham ihre Klimaanlagen im ICE inzwischen im Griff.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ist das Angebot nicht von gestern erst? Nach super hab ich mir ja nerf tolerieren Zeit für Rom ausgesucht... LG aus Rom bei 40 Grad aber bei euch ist ja auch nicht kälter ....

Nerf tolerieren? Tolle Worterkennng... Sollte natürlich ne tolle heissen;-)
@Mazna: wenn du noch eine für mich finden kannst OK. Ansonsten muss ich wenn ich do. abend wieder da bin mal schnell bei meinem real anrufen....
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Sorry doppelpost aber nur zur sicherheit: ich bestell mir einfach 3 online und wähle abholung im markt, dann bin ich auf nummer sicher...
 

apfelsaft

Angehender Modder
Es lohnt sich! Hab meine auch gerade ausgepackt und das ist defintiv ein sehr cooler Blaster! Die Reichweiten sind wirklich beeindruckend und sie verschießt auch Streamline Darts. Also perfekt als Sidearm für kommende Nerf Wars.
 

maggot

Angehender Modder
Die ist echt geilomatiko! Habe meine auch gerade getestet!

Verglichen mit anderen Nerfs und unter Beachtung der Tatsache,
dass man bei herkömmlichen Blastern ja theoretisch bei Reichweite X einen entsprechende Kraft benötigt zum spannen,
ist die Tatsache, dass ich diesen neuartigen Mechanismuss relativ komfortabel spannen kann und trotzdem meine 10m ohne anzuwinkeln bekomme richtig beeindruckend.
Zeigt mMn auch was da noch geht, so allgemein Entwicklungstechnisch mein ich!

Allerdings frage ich mich, in welche Kinderhand die passen soll?! Ich hab durschnittlich große Hände und bekomm meinen Finger noch herum um den Abzug, aber länger dürfte die Distanz von Abzug bis Griff nicht sein.
Auch hat der Griff allein schon Abmessungen die für Erwachsenen-Hände konzipiert scheinen.
Findet ihr nicht auch?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das Ding ist ganz sicher nicht für Kinder konzipiert. Im Power-Modus kann ichs als Erwachsener kaum mit der linken Hand bedienen, weil ich jedesmal derart durchreissen muss, das ein genaues Zielen kaum möglich ist. Ich bin zwar kein Herkules, aber auch alles andere als Schwächlich. Wie ein Kind von 10 Jahren das hinkriegen soll den Blaster Einhändig zu schießen, mit kürzeren Fingern und deutlich weniger Kraft... Ich glaub das würd sich schon sehr schwertun.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich hab auch einen weiteren "Fehler" entdeckt.
Zieht mal den Abzug nur halb durch und lasst ihn dann los, der Blaster wird auslösen, die Trommel sich aber kaum in die richtige Position gedreht haben. Merkwürdig ^^
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hab jetzt auch meine drei bekommen, bei real in Düsseldorf-Bilk waren noch haufenweise da. Ich kann mich da allen Vorrednern anschließen, das Teil ist ein echtes Workout für den Finger. Ich hatte bisher Schwierigkeiten, kontrolliert zu schießen, den richtigen Druckpunkt finden ist momentan noch das Problem. Achtet darauf, mit der Fingerkuppe abzudrücken. Aufgrund des Kraftaufwands neigt man dazu, die Fingerbeuge zu benutzen. Ich finde den Blaster für seine Größe ganz schön schwer, die Verarbeitung ist sogar noch besser als bei den anderen Dart-Tag-Blastern - insgesamt einer der besten Blaster, die ich bisher in der Hand hatte. Kommt alles in den Dartblaster-Video-Review.

Ich werd zur besseren Kontrollierbarkeit des Schusses die Leistung erstmal in Mittelstellung zurückdrehen (und den AR rausholen^^). Mal gucken, in was sich die Snapfire so einbauen lässt. Das Barricade-Gehäuse sieht optimal dafür aus, für die Maverick ist die Trommel leider zu dick. Mit den überstehenden 5mm kann aber vielleicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

maggot

Angehender Modder
Bei mir hat der Air-Restrictor-Removal und ein Dart-Post-Removal keinen zuwachs an Reichweite gebracht. *Grübel*

Der Air-Restrictor ist allerdings äußerst einfach herauszubauen.

Rearloadingholes sind einfach zu realisieren, lohnen sich ja aber nur, wenn man die läufe ersetzt....
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja Streamline Darts kann man mit den Stiften halt vollkommen vergessen.
Ist auch klar warum, die Läufe werden sich genau wie bei jedem Blaster von Hasbro nach hinten verjüngen. Je tiefer der Dart sitzt, desto besser hält er und es baut sich ein besserer Druck auf.
Mit den Stiften kann man die Streamliner kaum in den Lauf stecken was natürlich zu miserablen Schussleistungen führt.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
An dieser Stelle kann ich sagen, dass 15x13mm Plexiglass XT-Rohr perfekt in der Basis der Trommel nestet. Allerdings ist das Rohr für die Leistung der Snapfire etwas zu eng, so dass manche Darts die zu eng sitzen, nur etwa 7m fliegen - Darts, die genau richtig sitzen fliegen dagegen über 15m, beides in der Speed-Einstellung.

Ich weiss nur noch immer nicht, ob ich die in ein Maverick- oder die Barricade-Gehäuse einbauen soll. Maverick hat Style-Vorteile, wobei Barricade den Vorteil der Schulterstütze hätte: So wäre auch im Power-Modus besseres Zielen möglich, weil man sich den Blaster zur Stabilität gegen die Schulter drücken kann. Vorschläge?
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja aber gerade der schnelle einhändige Einsatz auf kurze Distanzen macht den Blaster ja gerade so gut. Da wäre mir ne Barricade zu klobig.
Wobei wenn du sagst das du selbst mit Speedmode und leichtem anwickeln auf 15m kommst durch das Plexiglasrohr, dann taugt das ja auch was für Entfernung
 

Mazna

Super-Moderator
Cool wäre ja auch mal ne halbautomatische Octoshot, dann hättest du auch gleich die Teile, um die andere Octoshot zu fixen ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Da wäre mir ne Barricade zu klobig.
Wobei wenn du sagst das du selbst mit Speedmode und leichtem anwickeln auf 15m kommst durch das Plexiglasrohr, dann taugt das ja auch was für Entfernung

Die Sache ist, dass das Barricade-Gehäuse quasi ein "natural fit" ist - es fügt sich einfach sehr gut ins Gehäuse ein, bei der Maverick dagegen muss erst Raum für die größere Trommel gemacht werden, aber dann ist die Trommel auch noch soviel kürzer als das der Maverick - sprich man hätte sehr viel Totraum, würde man die Trommel gleich lang machen. Praktischer Nutzen ist in dem Fall nicht so wichtig, eher der Look. Für Wars usw. würde ich bei meinen Original-Snapfires bleiben.

Cool wäre ja auch mal ne halbautomatische Octoshot, dann hättest du auch gleich die Teile, um die andere Octoshot zu fixen ;)

Die Idee ist tatsächlich gut, nur wäre das eine deutlich abgeschwächte Octoshot und der Aufwand ist recht groß - hab ich erwähnt, dass ich die für den Zombie-Larpie am Samstag brauche?;) Aber Stylemäßig wäre eine Octoshot-Snapfire ganz weit vorne!

Ich werde egal was es am Ende wird, wohl das Griffstück der Snapfire verwenden. Bei beiden anderen Gehäusen ist das Loch für den Abzug einfach zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich hab die Snapfire noch nicht von innen gesehn (so stock gefällt sie mir einfach nicht), aber ich hätte jetzt gedacht, wenn man die komplette Mechanik statt der Tripleshot-Mechanik einsetzt und den Abzug dann per Seilzug o.ä. nach hinten verlegt...
Da könnte man dann vll sogar ne andere Feder und eine Art Flaschenzug einbauen...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten