Nerf Dart Tag - Oder - Die Amis haben ne preisgünstige Alternative zu Paintball

Scharlatan-X

noch neu dabei
Ich hab mir mal die Commercials zu den Dart Tag Produkten angesehen.
Gut, an der Stelle sollte ich mal erwähnen, daß ich aus dem Paintball bereich komme, also die Turniervariante auf kleinen Feldern 5gegen5.
Was ich in den Videos gesehen habe, entspricht 1 zu 1 dem, was beim Paintball passiert, nur nicht mit der Reichweite, Präzision und den blauen Flecken:D

Eigentlich ist die Idee gar nicht mal schlecht. Ich mag diese sportlichen Ansätze. Die Jerseys sehen gut aus, das Gefahrenpotential ist gleich null mit Schutzbrille und man kann es in nem Park oder ner Turnhalle machen, ohne böse Anzeigen zu riskieren.
Und wenn man die Felder klein genug hält is das auch mit der Reichweite kein Problem.

Es gibt ein klares Regelwerk, welches man in einer Minute Erklärt hat. Man muß sich nicht den Vorwurf anhören, man würde in Tarnklamotten durch den Wald robben und für den nächsten Krieg trainieren. Fragt da mal die Paintballer, wenn die Flecktarn sehen, werden die immer ganz nervös und fangen an, Fotografen in den Bäumen zu sehen.

Mal im ernst, wer dieses Capture the Flag noch nie mit nem Paintball Markierer ernsthaft betrieben hat, sollte sein Leben überdenken.
Es ist taktisches Teamplay in Reinform.

ABER TEUER und zwar richtig!!!

Also wieso nicht wie die Amis mal ein paar dart tag blaste schnappen, sich die hübschen Jerseys besorgen wo die Dinger auch haften und ab dafür.
Endlich eine Möglichkeit diesen Sport auf begrenztem Raum spielen zu können, ohne Waffenrechtliche Auflagen erfüllen zu müssen.
Und BILLIG!!!

Gut, wie auch immer, ich sehe das sportliche Potential, und das ist enorm! Man muß keine Kinder vor der Tür stehen lassen weil es keine Verletzungsgefahr gibt. Man kann auch Frauen mitspielen lassen, die angst vor fiesen Blutergüssen durch Paintballs haben. Und man kann seine Munition wiederverwenden.

So, jetzt dürft ihr alle schreiben, was das für eine Utopie ist, wir sind ja in Deutschland, Nerf Blaster haben hier keine Lobby und so weiter.

Also, ich warte auf niederschmetternde Antworten.
 

broncolaine

Angehender Modder
Moin,

ich spiel auch Paintball (wobei ich als reiner Rec-Player doch ehr klassisches Speedball oder ein gutes Szenario bevorzuge) und sehe die Nerf Blaster auch als nettes versportlichbares Spielgerät. Glaube aber nicht, dass diese NerfWars hier in Europa allg so viel anklang finden wie in den Staaten. Die DartBlaster kommen seit den 80ern immer mal wieder in Wellen auf den europ. Markt und konnten sich (warum auch immer) nie richtig festsetzen.

und sorry, ich spiel uA auch Paintball, weil mir diese "nicht Kiddy überranten Veranstalltungen" gefallen und so wirklich teuer ist Paintball auch nicht, da gibt es teuere Hobbys.
Jedenfalls sind die Nerfwars mal wa nettes Anderes, was aber an Paintball vom Taktischen mM her nicht rankommt (zT durch die deutlich geringere Reichweite), vielleicht für den SubAir spieler (der ja doch auf engem Raum spielt) eine Alternative, aber nicht auf den Speedball-Felder wo ich normaler Weise bin!


Bin aber auch gespannt, was noch so an Antworten kommen!
 

TheDarkness

Angehender Modder
Ich denke dass dies alles inkl. Paintball in den USA weiter verbreitet ist als bei uns, da dort auch eine andere Einstellung gegenüber Waffen besteht als bei uns in Deutschland. Ich sehe dass im Grunde genommen so wie Du Scharlatan. Es gab ja leider auch bei Politikern schon des öfteren die Diskussion ob man hierzulande nicht auch das Paintball spielen verbieten sollte. Leider wird hier meist nicht das Sportliche Potential gesehen. Alleine schon bei Spielzeugwaffen, was Nerfs ja nunmal sind, besteht bei vielen Menschen besonders bei Eltern mit Kindern eine regelrechte Abwehrhaltung. Wie oft habe ich schon gehört " Mein Kind wird niemals mit Spielzeugwaffen spielen " oder " Ich verbiete ihm dieses ".
Ich befürchte wenn jemand offiziell versuchen würde einen Nerfwar öffentlich zu Veranstalten würde dass wieder in Diskussionen um Spielzeugwaffen ausarten. Ich denke es würde schon genug Leute geben die an so einer Veranstaltung teilnehmen würden. Allerdings wird der großteil der Bevölkerung wohl dagegen sein und einige selbsternannte Samariter werden sich dafür einsetzen auch noch dieses Spielzeug zu verbieten.

Vielleicht würde dies ja auch mal auf ein Versuch ankommen wenn sich genug Leute dafür finden sowas vielleicht einmal zu Veranstalten. Die Presse einladen. Und dann mal sehen was passiert und was für Reaktionen kommen ;)
 

xshaperx

noch neu dabei
Hiho,

jep an Dart Tag hab ich auch schonmal gedacht, ist ne ziemlich coole variante, sportlich, schnell und geringes verletzungs Risiko...
Tja nur leider gibt es sowas hier im Raume Köln nicht ofiziell weil die Leute eben den diskusionen aus dem Weg gehen wollen.

In Amiland und auch in anderen Ländern gibt es richtige Turniere mit Preisgeld etc, ich glaub letzes Jahr wahren das ca 20 000 Dollar für den erst Platzierten in der Championship.

na ja vieleicht irgendwann mall.... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;-)..

lg
Reiner
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Man muß sich nicht den Vorwurf anhören, man würde in Tarnklamotten durch den Wald robben und für den nächsten Krieg trainieren. Fragt da mal die Paintballer, wenn die Flecktarn sehen, werden die immer ganz nervös und fangen an, Fotografen in den Bäumen zu sehen.
Und das ist einfach schon mal ein Armutzeugnis für dieses Land.

Das man hierzulande die offiziellen Paintballspiele in neonfarbenen Klamotten ablaufen find ich auch schon peinlich genug. Kann ich nur verschmerzen weil quasi solche "Arcade" Spielarten wie Capture the Flag ausgetragen werden. Bei Sachen die schon eher Kommandomäßig erscheinen ist sowas nicht nur peinlich sondern auch noch irgendwie meiner Meinung nach unehrlich.

Was macht man den anderes als eine Art von Schussgefecht auszutragen? Hölle ja man tut genau das, denn mit echten Feuerwaffen wär das voll unlustig. Das sich hier in diesem kastrierten Land ein Großteil der Leute über so etwas echauffiert (also Leute in Tarnklamotten die sich abschießen [bewusst nicht markieren]) zeigt eigentlich nur das sie selber nichts mehr merken. Das hat auch nichts mit moralisch verwerflichen Handeln zu tun sich gegenseitig abzuschießen, da hat die Gesellschaft noch ganz andere Nummern parat die aber erstaunlicherweise gebilligt werden oder aber nicht wahrgenommen (weil nicht durch Medien gepusht).

Aber aber ich rege mich ja nur auf..... *seufz*.....


Anyway back to topic:
Klar wäre es lustig solche Tournaments zu veranstalten, wenn man dann aber wieder so bewusst Anti-Krieg und Anti-Gewaltmäßig auftreten muss, dann gerne auch ohne mich. Denn Leuten diese ewig beschissenen Euphemismen ala "markieren" an den Kopf zu werfen, damit man nicht sofort als "Kriegsverherlicher" bezeichnet wird, ist mir ehrlich gesagt echt zu bescheuert. Meine Güte ich spiele 2.WW Tabletop und hab ne Tigerente zu Hause mir kann man sowieso nichts mehr. Soll das "Normale" Pack doch bleiben wo es ist. Als "Freak" (für mich Dauerunwort des Jahres) steht man doch für die Gesellschaft sowieso sofort da sobald man etwas außerhalb "der Norm" schlägt.

Ich fang schon wieder an.....
 

broncolaine

Angehender Modder
Moin
und eigentlich ist es nur der kleine Teile der Tour-Spieler, die Tarnkleidung grundsätzlich ablehnen. Die wenigsten Spieler findens geil und der großen Spielermasse is es latz!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten